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Patrick (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Gute Lage, mittelmässiges Hotel
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat eine angenehme Grösse. Die Gartenanlage war schön, mit einem grossen Pool (ca. 25m lang) und kleinem Kinderbecken. Es hat 100 Zimmer verteilt auf drei Stockwerke mit einem (altertümlichen) Aufzug. Die Gartenanlage inkl. Pool und Aussentoiletten waren sehr sauber. Wir hatten nur Frühstück. Es hatte sehr wenige deutschsprachige Gäste im Hotel (v.a. Leute aus dem Osten und ein paar Engländer). Leider waren wir mit dem Service nicht so zufrieden, was wahrscheinlich auch ein wenig daran lag, dass wir Ende Saison erst im Hotel waren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren ok, aber für ein 4-Stern-Hotel wirklich nichts besonderes. Sie sind eher klein mit einem Balkon mit Pool- und Meerblick (alle Zimmer). Unser Zimmer hatte einen Fernseher (Sat1 und Pro7), Klimaanlage, Kühlschrank (muss man mieten) und Föhn. Bad war recht geräumig und sauber. Im Hotel war es ziemlich ruhig. Die Zimmer sind allerdings relativ hellhörig. Leider gab es nur zwei Einzelbetten, was als Pärchen nicht sehr angenehm war. Handtuchwechsel fast täglich, allerdings waren die weissen Handtücher leider z.T. trotz frisch gewaschen mit Fleckenrückständen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir können nur das Frühstück beurteilen, da wir sonst immer auswärts gegessen haben. Das Frühstück war sehr eintönig und eine grosse Enttäuschung. Es gab nur eine einzige Teesorte (Schwarztee), der Kaffee war auch nicht besonders und auch der einzige Fruchtsaft war nicht wirklich zu empfehlen. Sehr unappetitlich waren die salatschüssel-grossen Marmeladenschüssel (drei verschiedene Sorten und Nuttella). Nach dem Frühstück war etwa 1/5 davon gebraucht worden. Für den nächsten Tag wurde die Schüssel einfach wieder aufgefüllt und die Resten blieben also immer unten in der Schüssel. Die Zuckerdosen waren während unserem zweiwöchigen Aufenthalt nie gereinigt worden, z.T. war die Hälfte der Röhre mit Zuckerrückständen verklebt. Auch die Pfeffer- und Salzstreuer waren nicht viel appetitlicher. Auch eine Enttäuschung war der immer gleiche Büchsenfruchtsalat und die Büchsenpfirsiche. Statt frische Früchte anzubieten nur immer derselbe Büchsenfruchtsalat. Ansonsten gab es noch die üblichen Englisch Breakfast-Speisen (Eier, Toast etc.) und etwa zwei bis drei versch. Brotsorten. Das Frühstück war also absolut kein Highlight und ist einem schon noch wenigen Tagen verleidet.


    Service
  • Schlecht
  • Die Angestellten waren freundlich, aber nicht lobenswert freundlich. Eine Receptionistin konnte Deutsch, die restlichen Mitarbeitenden konnten einigermassen gut Englisch. Das Check-In war unkompliziert und klappte gut. Die Zimmerreinigung war bei uns nicht zufriedenstellend. Bei der Ankunft war unser Zimmer und das Zimmer unseres Begleitpärchen nicht richtig geputzt worden (Boden war noch schmutzig, Badezimmer nicht richtig geputzt etc.). Wir waren kurz davor, das Hotel zu wechseln. Am nächsten Tag reklamierten wir bei der Reiseleitung, worauf die beiden Zimmer richtig geputzt wurden. Die Hotelangestellten entschuldigten sich bei uns und überreichten uns ein Früchtekörbchen und je eine Flasche Wein, was wir wiederum als eine nette Geste empfanden. Leider wurde aber dreimal das Zimmer des anderen Pärchens vergessen zu reinigen, was nicht passieren darf. Auch im Restaurant beim Frühstück wiesen wir einen Angestellten mal auf die nicht gereinigten Zucker- und Gewürzbehälter hin. Er sagte aber nur, dass er nicht dafür zuständig sei und er sowieso nur noch drei Tage hier arbeite. Nächstes Jahr werde er wahrscheinlich in einem anderen Hotel arbeiten und somit interessierte er sich überhaupt nicht dafür. Einzig die Frau an der Poolbar war sehr freundlich und hilfsbereit. Aufgrund dieser negativen Erfahrungen würden wir das Hotel nicht weiterempfehlen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Halbinsel Kassandra ist landschaftlich sehr schön, hat aber ein wenig unter dem Waldbrand im Sommer gelitten (ganze Wälder abgebrannt). Chanioti ist ein eher typisches Touristendörfchen mit vielen Tavernen, Supermarkt, Bars, Cafés, Minigolf etc. In der Dorfmitte gibt es einen runden Dorfplatz, der etwa 50m vom Hotel entfernt ist. Zum Strand sind es auch etwa 50m. Ein Minimarkt hat es ca. 20 Meter links vom Hotel entfernt. Zum Flughafen sind es 1 1/2 Stunden. Wir wurden mit dem Bus abgeholt. Sehr zu empfehlen ist ein Ausflug auf die mittlere der drei Halbinseln (Sithonia). Am Besten ein Auto mieten (ca. 50 Euro Miete pro Tag). Dort hat viele schöne einsame Buchten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab keine Animation und kein Abendprogramm. Strand war leicht kieselig, an einigen Stellen auch Sand. Es gibt freie Strandabschnitte und Abschnitte mit Liegen, die man mieten kann. Bei einigen Strandbars kann man etwas bestellen und dafür die Liegestühle kostenlos benutzen. Das Wasser war relativ sauber und warm. Aufgrund des Waldbrandes (vermuten wir), wurden aber schwarze Verunreinigungen an Land gespült, war aber nicht so schlimm. Der Pool war angenehm gross (ca. 25m lang, etwa 10m breit) und man konnte gut Längen schwimmen. Er war bis 2.90m tief - was für ein Hotelpool eher die Ausnahme sein dürfte. Am Pool gab es immer genügend Liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:26-30
    Bewertungen:1