Alle Bewertungen anzeigen
Lars (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1 Woche • Sonstige
Für 1 Woche kaum geeignet trotz gutem Service
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren für eine Woche während des deutschen Turnfestes in diesem Hotel untergebracht. Es sind 66 Zimmer über sechs Etagen verteilt, jedoch nur ein (1!) Aufzug, der auch noch sehr langsam, für 4 Personen ohne oder 2 Personen mit Gepäck. Auch der gesamte Service der 6 Etagen wird über diesen einen Lift bedient. Von daher gab es oft Wartezeiten bis zu 15 Minuten. Der Zustand des Hotels und der Zimmer ist renovierungsbedürftig, obwohl nett eingerichtet. Als Leistungen hatten wir Ü/F. Die Gäste waren aufgrund Bahnhofsnähe international. Als Übernachtungshotel für eine Nacht aufgrund der Bahnhofs- und Innenstadtnähe wäre der Hamburger Hof gerade noch zu empfehlen. Für eine Woche Aufenthalt können wir aufgrund der o. a. Beschaffenheit der Zimmer, Fahrstuhlsituation bei rutschigen Holzwendeltreppen, Renovierungsbedürftigkeit v. a. der Zimmer/Sanitäranlagen leider keine Empfehlung aussprechen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind ausgesprochen klein, Stauraum reicht jedoch für 1 Woche knapp aus. Sauberkeit ist im Zimmer akzeptabel. Im Bad jedoch Schimmel an der Aussenseite der Dusche. Zersprungene und gelickte Fliesen in der Dusche. Improvisiert reparierte Handgriffe. Wenig Ablagefläche im Bad - nur durch eine Person gleichzeitig nutzbar. Ein kleiner Fernseher sowie eine Minibar gehört zur Zimmerausstattung. Keine Internetmöglichkeit im Zimmer. Besonders quälend bei bis zu 27°C die fehlende Klimaanlage bei Südlage und starkem Strassen- & Bahnhofslärm.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir nutzten nur das Frühstücksbuffet. Brötchen, Croissants, Laugenstangen waren je nach Uhrzeit noch in ausreichendem Maße vorhanden. Kam man nach 9. 00 gab es einiges schon nicht mehr. Das Müesli war OK. Aufschnitt, Käse, Konfitüre ebenso. Positiv kleinere herzhafte Komponenten wie Oliven, Weinblätter, Champignons. Ausser gekochten Eiern gab es keine warmen Speisen (Rührei, Bacon o.ä.).


    Service
  • Schlecht
  • Generell ist der Service im Hotel noch akzeptabel. Vor allem an der Rezeption wird man fast immer freundlich bedient. Im Restaurant schwankt der Service von total zuvorkommend bis zur kompletten Ignoranz. Zimmermädchen/Reinigungspersonal nimmt wenig Rücksicht bzgl. des Lärmpegels. Bereits um 7. 30-8. 00 wird lautstark über die Flure zwecks Zimmerreinigung gezogen. Auch ein "Bitte nicht stören"-Schild stellt kein Hindernis dar, sogar das Zimmer zu betreten, um evtl. schon etwas früher fertig werden zu können. Reklamationen werden nur bei Gelegenheit bearbeitet: Samstag angekommen stellten wir fest, dass der Duschkopf kaum noch am Schlauch befestigt war. Er sprang mehrfach ab und war auch sonst undicht. Trotz sofortiger Reklamation wurde dieser erst am nächsten Arbeitstag (Pfingstdienstag) instand gesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage direkt an der Nordseite des Hauptbahnhofes ist für den ÖPNV ideal. Parkmöglichkeiten sind nur gegen Gebühr an öffentlichen Parkplätzen / Garagen. Sowohl der Lautstärkepegel (Verkehr/Bahnhof) als auch fehlende Grünanlagen in der näheren Umgebung bieten keinen guten Erholungswert. Das nähere Umfeld bietet einige Kneipen, Trinkhallen, etc. und wertet die Lage somit kaum auf.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitness, Wellness, Kiosk, Pool o.ä. Fehlanzeige. Internet gegen Gebühr (8,- € / Std.).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:36-40
    Bewertungen:4