Alle Bewertungen anzeigen
Kristina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 1-3 Tage • Stadt
Sehr schönes Hotel mit unschlagbarer Lage!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten dieses Hotel auf Tip einer Freundin gebucht. Und wir wurden nicht enttäuscht! Das Hotel wird unterteilt in einen "maritimen" Teil und einen neueren, etwas moderneren Teil. Wir hatten unser Zimmer im maritimen Teil gebucht, schließlich waren wir ja in Hamburg. Das ganze Hotel ist sehr schön und mit Bedacht eingerichtet und macht einen sehr guten Eindruck. Auch Rollstuhlfahrer hätten hier kein Problem. Gäste waren hier in allen Altersklassen vorhanden. Wir hatten auch einen Musicalbesuch (König der Löwen) geplant. Dies war natürlich super, da man zu Fuß dort hingehen konnte. Das Musicalhaus sieht man vom Zimmer aus! :-) Ich kann dieses Hotel nur empfehlen. Auch finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis völlig in Ordnung. Man muss schließlich nicht eines der teuren Zimmer buchen. Ich würde bei Buchung auf jeden Fall angeben, dass ich ein Zimmer mit Hafenblick haben möchte. Ich habe auch hier schon gelesen, dass das Zimmer gewechselt wurde, wenn man keinen Hafenblick hatte.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war eines der zweiten Kategorie, sog. Leutnantsklasse. Sehr schönes Zimmer mit hoher Decke und roten Ledermöbeln. Fernseher war auch vorhanden. Das Bad war zweckmäßig, lediglich die Dusche war etwas klein. Auch die Fliesen am Boden hatten vielleicht schon bessere Zeiten gesehen, aber es war alles sehr sauber. Im Bad sind Handtücher und Föhn vorhanden. Wir haben vom Hotelbetrieb in unserem Zimmer nichts mitbekommen. Lediglich die direkte Tür nebenan hörte man natürlich, wenn sie ins Schloß fiel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gibt es ein Restaurant "Port", dies können wir leider nicht beurteilen, da wir es nicht genutzt haben. Wir haben am Frühstück teilngenommen, was meiner Meinung nach ein Schlaraffenland war. Wir waren etwa um neun am Frühstückstisch und bekamen gerade so einen Platz. Später wurde es aber auch wieder leerer. Das Frühstück kostete 15 Euro pro Person. Ich denke, das ist ortsüblich und es war in jedem Fall angemessen. Das Buffett wurde ständig nachgefüllt.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Hotelangestellten waren immer freundlich und bemüht. Vor allem die Damen an der Rezeption! Lediglich einmal, beim Frühstück, hatten wir um Kaffee gebeten und leider keinen bekommen, erst als wir nochmals fragten. Aber das sehe ich jetzt nicht als Mangel. Unser Zimmer wurde super gereinigt, so wie es sein sollte. Ich könnte mich über nichts beschweren! Es gab auch die Möglichkeit, Kleidung zur Wäscherei zu geben, was wir allerdings nicht genutzt haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Was soll man zu der Lage noch sagen!!? Meiner Meinung nach die beste Lage überhaupt. Wie schon vor mir ausgeführt wurde: Super Blick über den Hafen, U-Bahn nebenan, zu Fuß zum Fischmarkt, zu Fuß zur Reeperbahn... Also besser gehts nicht! Wir fuhren vom Flughafen aus mit dem Airport-Shuttlebus zur Station Ohlsdorf und von dort mit der S-Bahn direkt zum Hotel. Ich denke, das Ganze dauerte ca. eine halbe Stunde. Wir hatten die Hamburg-Card für drei Tage gebucht (kostete 30 Euro für zwei Personen) und ich kann daher nicht sagen, was die einzelnen U-Bahn-Fahrten gekostet hätten. Parkmöglichkeiten gibt es im Innenhof des Hotels. Zudem ist eine Tiefgarage vorhanden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Hierzu kann ich eigentlich nichts sagen, da wir hier nichts genutzt haben. Wir haben unsere Aktivitäten meist außerhalb des Hotels verbracht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristina
    Alter:19-25
    Bewertungen:5