Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Chris (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Stadt
Nicht für längere Aufenthalte
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Lage zentral, Früstück teuer, Betten in manchen Zimmern zu klein Zwar wurde WLan kostenlos im gesamten Hotel angeboten, hat aber zumindest bei meinem Laptop nicht funktioniert (liegt vielleicht an meinen Sicherheitseinstellungen).


Zimmer
  • Schlecht
  • Für einen längeren Aufenthalt empfliehlt sich eine der höheren (und damit auch teureren) Zimmerkategorien zu wählen. Das von mir gewählte Zimmer (Leutnantsklasse) verfügte über ein Bett von 1,50 m Breite (für zwei Personen!). Dafür gab es weder einen verschlossenen Schrank oder eine Schubladenkommode. Man konnte seine Sachen an insgesamt 6 Bügeln aufhängen, während in anderen Sachen in offene Fächer gelegt werden mussten, von denen schon das mittlere für kleine Leute ohne Hocker kaum zu erreichen war. Und auch im Badezimmer fehlte jede Staumöglichkeit. Es gab lediglich zwei Haken. Den Gesamtstandard des beschriebenen Zimmers würde ich eher in einem Tagungshotel, aber nicht in einem Hotel dieser Kategorie erwarten. Und eine Klimaanlage wäre gerade während meiner Zeit dort hilfreich gewesen, da es sehr heiß war und sich auch nachts kaum abkühlte. Leider konnte man nicht bei geöffneten Fensten schlafen. Je nach Lage des Zimmer hört man die Hochbahn, die vor allem am Wochenende fast die ganze Nacht fährt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück wird mit 18 €/Person extra berechnet. Dafür ist es sehr reichhaltig, was man aber bei diesem Preis auch erwarten darf. Von der viel gepriesenen Tower-Bar war ich insofern enttäuscht, als das ich sie mir größer vorgestellt hätte. Und nur von der oberen Etage hat man tatsächlich den spektakulären Rundumblick auf den Hafen. Und welche Funktion der dortige Türsteher haben soll, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Service
  • Gut
  • Die Sauberkeit des Hotels und der Zimmer sowie die Freundlichkeit des Personals waren, wie man es von einem Hotel dieser Klasse erwarten kann.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist genial. Man ist direkt im Geschehen. Unterhalb des Hotels liegen die Landungsbrücken, einige hundert Meter in die andere Richtung ist man auf der Reeperbahn. Zentraler geht es kaum. Zur Binnenalster oder besseren Einkaufsmöglichkeiten muss man allerdings die S-Bahn nehmen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Lob über unser Personal, welches wir natürlich gerne weiterleiten. Es tut uns sehr leid zu hören, dass das von Ihnen gebuchte Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprach. Kommen Sie bei Ihrer nächsten Buchung gerne direkt auf uns zu, damit wir Ihnen ein geräumigeres Zimmer mit Klimaanlage zuteilen können. Mit herzlichen Grüßen vom Hamburger Hafen Stephan Schober – Hotelmanagement -