Alle Bewertungen anzeigen
Boris (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Kleine Mängel, insgesamt aber wie immer ok!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich bin schon des öfteren - sowohl privat als auch geschäftlich - in diesem Haus zu Gast gewesen. Und das sagt eigentlich schon alles ... wer nicht zufrieden ist kommt in den Regel nicht wieder. Allerdings habe ich bei meinen beiden letzten Besuchen im Jahr 2010 feststellen müssen, dass es doch noch Potenzial nach oben gibt. So darf es meines Erachtens auf gar keinen Fall sein, dass sich die Betreiber dieses Hauses auf der einmalig guten Lage des Hotels ausruhen. Die ist natürlich sensationell direkt oberhalb der Landungsbrücken. Doch der Blick aus dem Fenster und die kurzen Wege zu Reeperbahn, Hafen, Schanzenviertel etc. sind kein Ersatz für andere Qualitäten, die ein Haus dieser Klasse bieten muss. Die Einrichtung in einigen Zimmern gehört inzwischen einfach ausgetauscht, ebenso der Teppich. Außerdem darf ruhig gestrichen werden, wenn der 150. Koffer an der Wand entlang geschliffen wurde. Das scheinen Kleinigkeiten zu sein, gehören aber bei dieser Klassifizierung einfach zum guten Stil. Sehr hervorzuheben ist die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Rezeption. Hier wird Kundennähe und -service wirklich groß geschrieben. Sicherlich nicht immer einfach bei einer derart großen Anzahl von Tages- und Wochenendtouristen. Mit "sehr gut" kann auch das Frühstücksbuffet bewertet werden. Sehr abwechslungsreich und vielfältig und wirklich wohlschmeckend. Auch hier ist der Service einwandfrei. Fazit: Bis auf die wenigen Kritikpunkte, die aber das Gesamtbild schädigen können, war ich sehr zufrieden. Ich werde auch zukünftig wieder hier einchecken.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Boris
    Alter:36-40
    Bewertungen:67