Alle Bewertungen anzeigen
Minni (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2011 • 3-5 Tage • Arbeit
Cash - Cow für die Besitzer
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren 5 Tage dort und können mit einem guten Gewissen sagen, es ist nicht zu empfehlen. Ich schildere Ihnen meine Beobachtungen: Das Zimmer war schön groß aber ziemlich alt. Es gab keinen Wasserkocher, nur gegen Bezahlung!!! Bügeleisen und Schlappen bekam man zwar schon - nur kurz an der Rezeption bestellt - das Bügeleisen war alt und die Isolierung war kaputt, so dass eine Ader vom Kabel rausschaute. Das Bett wurde täglich toll hergerichtet und 1 mal zwischendurch frisch bezogen, die Matratze war nicht die ergonomischste (sehr hart). Da die Federn zu spüren waren, kann man sich bestimmt selber vorstellen, mit welchen Rückenschmerzen der Morgen begann. Im Bad mit "schönem" 80-Jahre-Design war alles sehr sauber, wenn das einem nicht genug war, haben Sie freundlicherweise sogar Desinfektionsmittel hingestellt.( auch noch nie in einem Hotel gesehen, naja) Eine Sanierung bräuchte es allerdings schon, die Lüftung hing auf halb acht, Farbe an der tür blätterte schon ab, beim Duschen stand alles unter Wasser, da es keine Duschkabine gab. Im Zimmer selbst war ein Teppich ausgelegt, was die ganzen Tage nicht einmal staubgesaugt worden ist. Ausserdem gab es eine alte Stoff-Couch mit alten Kissen die nicht mehr besonders einladend uns sauber aussahen.....denn es gab keine möglichkeit die Bezüge abzuziehn um es zu reinigen. WLAN gab es im Zimmer nicht, obwohl dies im Internet angegeben war!!! Zwar konnte man ein LAN-Kabel leihen (mit beschränktem Datenvolumen) doch mit Blackberry, iPad etc ist man aufgeschmissen...glatter Betrug! Es gab allerdings ein Rattanstuhl als alternative doch bei näherem hinschaun, war es wirklich kein schöner Anblick in den Ritzen war es total dreckig, mit Haaren, Staubresten und sonstigem. Sie werden aber immerhin begrüßt mit hochwertigen Ohrstöpseln....wir fragten uns erst warum bis wir lüften wollten und das Fenster aufmachten und die UBahn direkt vorbei fuhr im 10min-Takt. Da die Fenster alt waren und nicht schalldicht und das Gebäude sehr hellhörig, war das Zimmer extrem laut und die Ohrstöpsel somit ein "Muss"! Das Frühstück war ok, viel Auswahl und frische Produkte, die Bediehnung war sehr nett. Ganz ehrlich gesagt, ich würde Ihnen dieses Hotel definitiv nicht empfehlen - Hamburg hat sehr viel schöne 4-Sterne-Hotels, aber das Hafen Hotel hat die 4-Sterne definitiv nicht verdient und ist mit seinen Preisen schlichtweg überteuert. Es wäre schade für Familien, die ihr Geld sparen um einen tollen Urlaub zu haben und dann diesen durch dieses Hotel zu vermiesen. Auch für Geschäftsleute total unbrauchbar (harte Betten, Lärm, kein W-Lan, kein Schuhanzieher, lebensgefährliche Bügeleisen etc.) In diesem Sinne viel Spass in Hamburg - hoffentlich in einem guten Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Minni
    Alter:31-35
    Bewertungen:1