- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Lage der Hacienda ist ideal für Ausflüge in den Nationalpark oder für kürze Wanderungen dirket vor Ort. Die Hacienda selbst ist mit ca. 60 Zimmern recht groß und wie wir fanden, recht kommerziell. Die Zimmer, alle ebenerdig, sind teilweise alt und bedürften einer Renovierung. Es gibt Deluxe-Zimmer, die deutlich neuen Datums sind. Jedes Zimmer verfügt über Holzstühle und Beistelltisch vor den Zimmern. Das Hotel verfügt über einen kleinen gepflegten Pool. Das Restaurant ist offen gestaltet und bietet einen schönen Blick über die Landschaft. Angegliedert ist eine Pferdehof. Ausritte in die Umgebung werden zu erträglichen Preisen angeboten. Es gibt ein vielfältiges Ausflugs- und Adenture-Programm, das wir aber selbst nicht genutzt haben. Gutes Mückenmittel empfehlenswert. Hier gibt es viele der sog. stechenden Pferdefliegen. Kleine schwarze Biester, die Stiche jucken fürchterlich. Für längere Wanderungen im Nationalpark (zum Vulkan oder Wasserfall) gutes Schuhwerk erfoderlich.
Die Zimmer sind einfach und zumindest unseres war renovierungsbedürftig. Schränke gabt es nicht. Es ist ein schmales Regal vorhanden, ein kleiner Schreibtisch und ein Stuhl. Pluspunkt: Es gab einen kostenlosen Tresor. Dusche und WC waren alt. Der Duschvorhang recht stockig. Betten sind aber o.k. und immer frisch überzogen. Handtücher waren auch frisch und sauber. Die sonstige Reinigung (Spinnenweben etc.) hätte ordentlicher sein können. Insgesamt war es aber o.k.
Die Lage des Restaurant ist wie oben beschrieben sehr schön. Persönlich fand ich es etwas zu groß. Nur etwa ein Drittel der Plätze waren beim Abendessen besetzt (ist aber wahrscheinlich saisonbedingt). Frühstück und Abendessen (Salat, 3-4 warme Speisen und 2-3 Nachspeisen zur Auswahl) gibt es in Büfettform. Das Essen war durchweg gut und schmackhaft. Säfte und Kaffee waren auch zum Abendessen im Preis inklusive.
Das Personal ist insgesamt nett. Die Herren und Damen an der Rezeption wirkten ein wenig gestresst und unorganisiert. Das Servicepersonal im Restaurant ist sehr bemüht und freundlich. Fast alle Servicekräfte sprechen gutes Englisch.
Die Lage ist, wie oben erwähnt, ideal für Ausflüge zum Nationalpark. Es sind Wasserfälle mit Bademöglichkeiten (herrlich) gut zu erlaufen. Die Hacienda liegt allein auf weiter Flur. Einkaufsmöglichkeiten etc. sind dementsprechend nicht vorhanden. Die Lage macht aber gerade das Flair der Unterkunft aus. Die Anfahrt erfolgt nach Abzweig von der Panamericana über eine unbefestigte Straße. (4 WD bei Regen zu empfehlen). Der Weg ist gut ausgeschildert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool ist recht klein, aber gepflegt. Es sind maximal 10 Liegestühle vorhanden, aber aufgrund der geringen Nutzung ausreichend. Ab und an gibt es am frühen Abend Livemusik. Es gibt ein umfangreiches Ausflugs- und Adventure-Programm, Ausritte sind möglich (Gruppengröße ca. 6-10). Da wir das Angebot nicht getestet haben erfolgt keine weitere Bewertung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |