- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das kleine aber feine Hotel liegt auf einer Anhöhe im beschaulichen Mösern und bietet einen traumhaften Blick über das Inntal.Schon beim Eintreten in die Hotelhalle wird einem das Gefühl von Wärme vermittelt.Von den Hotelbesitzern wurden wir bereits beim Einchecken sehr herzlich empfangen.Im Hotel befanden sich zur Zeit unseres Aufenthalts Gäste unterschiedlicher Altersgruppen und Nationalitäten,sowie aufgrund der Weihnachtszeit viele Familien.Für den Zeitraum unseres Aufenthaltes buchten wir die vom Hotel angebotene 3/4-Pension-eine weise Entscheidung.Dadurch konnten wir uns nach einem langen Tag,am Nachmittag bei dem reichhaltigen Angebot austoben.Bei Sonnenschein wird auch im Winter die hoteleigene Terrasse mit Liegestühlen bestückt. Sollten Sie sich nur für Übernachtung mit Frühstück entschieden haben,besteht die Möglichkeit im Hotel ein komplettes Menü nachzubestellen. Ein Ausflug zum Neujahrsskispringen nach Garmisch-Partenkirchen lohnt sich auf jeden Fall,allerdings ist darauf zu achten sich sehr warm anzuziehen,da es durch den langen Aufenthalt vor Ort doch sehr kalt werden kann.Dennoch ein einmaliges Erlebnis.Von Seefeld aus bietet Wetterstein-Reisen einen Transfer zum und vom Stadion an.
Unser Zimmer(Komfort Typ 1;25 m²) war sehr geräumig und bot bequem Platz für drei Personen.Von unserem Balkon hatten wir einen traumhaften Blick auf das Inntal und die umliegenden Berge.Die Sauberkeit des Zimmer war tadellos.Im Schrank befand sich ein kostenloser Safe,so wie ein Haarföhn im Bad und ein Fernseher im Zimmer.
An stets liebevoll gedeckten Tischen machte das 4-Gang Wahlmenü besonders großen Spaß.Schon beim Frühstück befand sich eine Menükarte auf dem Tisch,an der man das Menü für den Abend auswählen konnte.Das reichhaltige Frühstücksbuffett bietet Speisen für jeden Geschmack.Mit dem Abendessen kann individuell zwischen 18:30 Uhr und 19:30 Uhr begonnen werden.Die Qualität der Speisen ist außergewöhnlich gut.Eine Köchin "zaubert" mit nur einer Küchenhilfe jeden Tag aufs Neue traumhaftes Essen.Die Auswahl an Weinen ist eines Gourmethotels angemessen.Die Atmosphäre sowohl im Restaurant als auch im Aufenthaltsraum(Tiroler Stüberl) ist heimelig und sehr gemütlich.
Die Bewirtung der Gäste erfolgt ausschließlich durch die Hotelbesitzerin und ihre beiden Söhne,welche zu jeder Tageszeit gut gelaunt waren.Die stets freundlichen Herren Hansi und Markus sprechen neben Englisch und Französisch auch Italienisch.Daher fühlen sich auch ausländische Gäste wie zu Hause.Da wir mit dem Zug nach Seefeld angereist sind wurde uns angeboten uns kostenlos vom Bahnhof abzuholen,was reibungslos funktionierte.Obwohl für die Zimmerreinigung nur zwei Zimmermädchen zuständig sind erfolgte diese zu unserem großen Erstaunen immer genau dann,wenn wir zum Frühstück gingen.Über den Umgang mit Beschwerden können wir keine Auskunft geben,da es nichts gab über das man sich beschweren könnte.
Der Ort Seefeld ist vom Hotel circa 3 Kilometer entfernt.Mit der für 12 Euro im Hotel erhältlichen Gästekarte kann man bequem mit dem Bus(Haltestelle unweit des Hotels)nach Seefeld und Umgebung fahren.Für Gäste,die gerne einen längeren Spaziergang durch verschneite Wälder unternehmen möchten,ist Seefeld in gut einer Stunde über einen geräumten Weg zu erreichen.Gegenüber des Hotels befindet sich ein kleiner Supermarkt.Ein Besuch des Möserer Kirchleins(besonders zur Weihnachtsmesse)und der Friedensglocke lohnt sich allemal.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Das Hotel verfügt über einen Wellnessbereich mit Ruheraum,Dampfbad, Sauna und Infrarotkabine.Zu diesem Zweck befinden sich auf dem Zimmer hauseigene Bademäntel.Da wir über Weihnachten und Silvester Urlaub machten,kamen wir in den Genuss der liebevollen Weihnachtsfeier an Heiligabend.Zu Silvester fand ein Galadinner mit Live-Musik statt welches die Gäste zusammen mit einem schönen Feuerwerk und dem Geläut der Friedensglocke ins neue Jahr begleitete.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |