Alle Bewertungen anzeigen
Ricky (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Lage top. Preis zu hoch!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren zu einer Familienfeier in dieses Hotel geladen und fanden die Lage sehr schön. Schon beim Einchecken an der kleinen Rezeption stellten wir dann fest, mit welcher Gleichgültigkeit die Chefin des Hotels Ihre Gäste erstmal stehen lässt. Auch spätere Nachfragen zu Problemen oder andere Fragen zu Möglichkeiten in der Region wurden schnellstmöglich maulig abgearbeitet. So blieb nur die Konversation mit den Angestellten, welche alle durch die Bank sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend waren. Das Essen im Hotel ist ausreichend und schmeckte sehr gut wobei beim Frühstücksbuffet besonders das Rührei hervorzuheben ist. Sehr lecker!!! Ein grosser Knackpunkt war unser Zimmer...wir fanden es mit 95,- Euro die Nacht im Vorfeld schon recht teuer. Bekommen haben wir dann ein Zimmer im Haupthaus, welches mit Teppichbodenbelag auf alten Dielen ausgestattet war. Es knarrte fürchterlich...nicht nur bei uns...auf der ganzen Etage!!! Man hat wirklich die ganze Nacht jeden Fusstritt aus allen Zimmern gehört...sodass an ruhigen Schlaf nicht zu denken war. Zur Ausstattung kann man nur sagen, dass es echt enttäuschend war, nicht mal einen Wasserkocher oder eine kleine Kaffeemaschine vorzufinden. Auch eine Mini-Bar oder zumindest einen kleinen Kühlschrank gab es nicht. Im Allgemeinen war das Zimmer schön aber vom Preis total überzogen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ricky
    Alter:36-40
    Bewertungen:42
    Kommentar des Hoteliers

    Die Gäste waren zu einer Familienfeier eingeladen, an der sie offenbar teilnehmen mussten, aber nicht wollten. Schon bei der Anreise zeigten Sie sich sehr gereizt, da sie statt der erwarteten 3 Stunden Anreise über 6 benötigt haben. Sei checkten mit den Worten ein: "Wo sind wir hier eigentlich gelandet?" Es reisten "5 Zimmer" auf einmal an. Jeder Gast wird persönlich zum Zimmer geleitet. Die dadurch entstandene etwa 5-Minütige Wartezeit war für Gäste nach der langen Anreise offenbar nicht hinnehmbar. Dies erklärt die für uns nicht als gerechtfertigt empfundene Kritik beim Einchecken. Das in einem rund 140 Jahre alten Reetdachhotel die Dielen knarren, wird von den Gästen eher als typisch und urig empfunden. Die Kritik daran ist für uns neu. Auf den Zimmer sind Kaffebereiter/ Wasserkocher aus Brandschutzgründen verboten. Mitgebrachte Getränke können aber gern in dem für Gäste jederzeit zugänglichen Kühlschrank in der Tenne gekühlt werden. I.ü. verfügt unser Haus über eine Vollgastronomie, die jederzeit auch Getränke auf dem Zimmer serviert. Den Preis von 95,- € fürs Doppelzimmer inkl. Frühstück als "total Überzogen" zu bezeichnen, halten wir angesichts der Größe und Ausstattung der Zimmer (schauen Sie bitte auf die Homepage), der Qualität des Frühstücks und dem Ambiente der gesamten Gutsanlage für nicht nachvollziehbar. Der Gastgeber war mit der gesamten Feier mehr als zufrieden. Die kritsche Haltung jener Gäste dieser Kritik hat schon am Abend beim Gastgeber für Unmut gesorgt und war für ihn nur mit deren persönlichen Situation zu erklären. Der Gastgeber hat angekündigt, auch seine nächste Feier, ein runder Geburtstag, wieder bei uns feiern zu wollen. Er freue sich darauf