Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Reichart (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wieder einmal perfekt
5,8 / 6

Allgemein

Ein Hotel mit absolutem Wohlfühlcharakter und -flair. Große und sehr saubere Anlage direkt an der Grenze zu Tschechien. Schon erstaunlich, was sich aus einem ehemals einfachen Gasthof machen lässt. Das Hotel ist kein "Familienhotel", Familien mit kleineren Kindern wird man nicht finden, sie sind aber auch nicht die Zielgruppe. Vielmehr wird auf die Karte "Wellnesshotel" gesetzt. So finden sich Personen aller Altersklassen, auch junge Paare. Die Gäste kommen vornehmlich aus Österreich und Deutschland.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer gibt es in verschiedensten Kategorien, vom "einfachen" Doppelzimmer, bis hin zu Suiten mit allerlei "Schnickschnack". Dazu eine urige Blockhütte, die es zu mieten gibt. Definitiv ist für jeden etwas dabei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Was soll man da sagen. Ein Frühstücksbuffett vom Feinsten, dazu abens ein 6-Gang-Menu. Dazu fast alles aus eigener Produktion, bzw. aus der Region. So wird man der Auszeichnung als "Biohotel" definitiv gerecht. Das Abendessen ist Tag für Tag überraschend, denn solche Kombinationen wird niemand zuhause kochen. Die Köche haben immer wieder neue Ideen, die sie so umsetzten, dass man satt und zufrieden den Speisesaal wieder verlässt


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service lässt keine Wünsche offen


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca 40 km nördlich von Linz und ca. 4 km entfernt vom Moldaustausee (Tschechien), im Ort Guglwald, direkt an der österreichisch-tschechischen Grenze. Ein wenig abgelegen zwar, aber dennoch sind sehenswerte Ziele in Tschechien ( Krumau, Budweis, Moldaustausee, Kloster Hohenfurth, uvm ) und Österreich ( Linz, Freistadt, Haslach, Donautal etc) leicht mit dem Auto zu erreichen


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Liegewiese mit Schwimmteich, Ein kleiner Außenpool nebst Whirlpool und ein Hallenbad. Dazu kommen mehrere Saunabereiche und vieles mehr. Ein Wellnessangebot vom feinsten. Dazu die Möglichkeit der medizinischen "Runderneuerung" mit Massagen und vielem mehr. Da findet jeder was für sich.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reichart
    Alter:36-40
    Bewertungen:3