Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 1 Woche • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Alpenhotel Tauernkönig" fand am 01.12.2018 ein Betreiberwechsel statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2019).
Leider nicht mehr so schön, wie´s mal war...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren jetzt zum zweiten Mal im Tauernkönig. Der Urlaub vor 2 Jahren ist uns wesentlich netter in Erinnerung geblieben. Dieses Mal hatten wir zwar die günstigste Zimmerkategorie aber trotzdem bin ich der Meinung, daß es sauber sein sollte. Die Größe des Zimmers war ausreichend, aber recht lieblos eingerichtet: ein sehr kleiner Fernseher an der Wand, die Gardinen hatten unterschiedliche Längen, Staub auf den Nachttischen und noch nicht mal ein Bild an der Wand.. Gut, für eine Woche, wo man eigentlich ja nur zum schlafen da ist haben wir gesagt, kann man drüber wegsehen. Dann führt der Weg ins Bad, was auch von der Größe absolut OK ist,aaaber: es lagen auf dem Boden noch die Haare vom vorherigen Gast. Das Gleiche Bild im separaten WC und da hingen auch noch die Spinnweben von der Decke. Dies wurde an der Rezeption von mir gleich bemängelt, die Zimmermädchen wurden umgehend (Super) nochmal auf´s Zimmer geschickt,-die Haare waren weg- aber die Spinnweben flatterten immer noch fröhlich im Wind der Abluft... Auf ein Wort des Bedauerns oder "Entschuldigung" wartete man vergebens. Abends beim duschen bemerkten wir dann noch, daß die Duschtüre unten aus der Halterung war, nicht richtig schloss und nicht richtig abgedichtet war, sodaß das Bad an mehreren Stellen unter Wasser stand. Also: nicht auf Socken ins Bad und vorichtig gehen, weil man sonst im Wasser ausrutschte. Das Essen, insbesondere das Frühstück war gut. Die Mitarbeiter machten leider einen etwas gestressten Eindruck, wodurch ein Lächeln oder ein nettes Wort auf der Strecke blieben, was wir eben vor zwei Jahren und zwischendurch in einem anderen Hotel am Ort anders erlebten. Das einzige dicke Lob, was die Freundlichkeit betrifft geht an die nette Mitarbeiterin aus dem Has`nstall, die uns immer gut gelaunt und mit einem netten Spruch empfangen hat. Fazit: Wir haben uns die Woche schön gemacht, weil man ja im Urlaub über das Ein oder Andere wegsehen kann-man hat ja nur die eine Woche Skiurlaub- aber Hotelmäßig leider im Gegensatz zu vorher leider etwas enttäuschend.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:4