Alle Bewertungen anzeigen
Martina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Wem's gefällt! Mir nicht!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat etliche Gästehäuser. Das Schwimmbad und Restaurant ist im Haupthaus. Im Winter sollte man wirklich vorher fragen, wie viele hundert Meter man über das rutschige Kopfsteinpflaster zum Haupthaus laufen muss, um z. B. Schwimmen zu gehen oder zum Abendessen zu gehen. Dringender Tipp: Wenn Sie wenigstens halbwegs in Ruhe essen wollen, fragen sie nach den häufig im Restaurant stattfindenen Events. Wir hatten einmal das Pech, dass der Nikolaus anwesend war und wir uns durch sein Verteilen von Geschenken genervt fühlten. Im Oktober war Bayerischer Abend, und Freunde von mir haben "Zauberküche mit Felix" beim Abendessen mitmachen dürfen, was für sie auch sehr unerquicklich war. Das das Hotel keinen ersatzweisen Zimmerservice für solche Gäste anbietet, die lieber in gepflegter ruhiger Atmosphäre speisen, habe ich ja oben bereits erwähnt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Weil das Hotel sehr viele Gästehäuser hat, sind die Zimmer entsprechend unterschiedlich. Bei einem früheren Aufenthalt hatte ich ein Zimmer, in dem man die ganze Nacht einen Kompressor o. ä. hörte. Auch auf Anruf bei der Rezeption hat sich an der Geräuschbelästigung nichts geändert. Bei meinem jetzigen Besuch hatte ich zuerst ein Zimmer im Keller mit schmalen Fenstern, durch die man nur auf Zehenspitzen stehend sehen konnte. Auch war der Teppich vor dem Badezimmer komplett durchnässt (habe ich telefonisch mitgeteilt). Fenster konnte man dort nicht auflassen, weil durch diese Mäuse ins Zimmer gelangen konnten. Das Ersatzzimmer allerdings war wunderschön: Eine Mansarde mit Dachschrägen, ich fühlte mich dort behaglich wie auf einem alten Landgut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Restaurant hat im Vergleich zu früher optlisch deutlich an Ambiente gewonnen. Allerdings, und das ist für mich ein großes Problem: Es ist außergewöhnlich unruhig dort. Das Restaurant hat den Charakter einer Mensa, alles ist sehr offen, das Hauptbuffet lieg im Zentrum des Saals. Nicht nur die Gäste rennen dort hin und her, sondern auch das Küchenpersonal huscht unentwegt emsig durch den Saal, sich dabei lautstark Kommandos zurufend. Außerdem ist das Personal überaufmerksam, fragt ständig - viel zu oft - nach, und bringt dann auch noch das falsche Getränk: Stilles Mineralwasser statt solches mit Kohlensäure. Im Restaurant ist es wirklich sehr unangenehm.


    Service
  • Schlecht
  • Fremdsprachenkenntnisse, vor allem Niederländisch, sind vorhanden. Die Freundlichkeit ist äußerst zweigeteilt. das Personal wirkt sehr überfordert. Meine Bitte nach einem anderen Zimmer (mein erstes lag im Keller mit Blick auf Unkraut und Autoreifen, wenn man sich auf die Zehenspitzen stellte) wurde sofort stattgegeben. Hingegen wurde meine freundliche Anfrage, ob es Zimmerservice gibt, weil es mir im Restaurant beim Abendessen ganz deutlich zu unruhig und laut ist, beantwortet mit "Wieso das denn, die anderen Gäste haben damit schließlich auch keine Probleme". Eine solche Antwort finde ich ziemlich unverschämt. Leider nur zwei Sonnen, aber Danke für den schnellen Zimmerwechsel und die sehr freundliche Dame beim Checkout!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Ort ist recht hübsch, mittelalterlich mit einigen kleinen exquisiten Geschäften. Das Haupthaus ist am Marktplatz gelegen. Es gibt auch etliche Restaurants fußläufig zum Hotel gelegen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Schwimmbad ist beheizt und wirklich angenehm mit schöner Aussicht. Wer jedoch gerne schwimmen geht, sollte im Vorfeld ein Zimmer im Haupthaus buchen, um sich den Weg und die Umzieherei zu ersparen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte "Martina", wir bedanken uns vorab für Ihren Kommentar. Die während Ihres Aufenhaltes aufgetretenen diversen Problem führen wir auf Ihr Verhalten gegenüber meinen Mitarbeitern zurück. Noch selten hatten wir so viele Schwierigkeiten, wie mit Ihrem Besuch in unserem Hause. Ihr Einlassungen sind schlicht falsch, z.B. eine "Zauberküche bei Felix" gibt es bei uns nicht. Wir beantworten auch stets und gerne Fragen unserer Gäste - davon leben wir. Sie können aber nicht erwarten, dass wir ausschließlich nur für Sie da sind. Wenn Sie andere Kommentare lesen, wird stets ersichtlich, dass wir nur zu gern auf Kritik reagieren und daraus lernen. Ich möchte Ihnen nahelegen, sich für einen zukünfitigen Besuch in Bad Bentheim eine andere Bleibe zu suchen. Im Namen aller Mitarbeiter, die mit Ihnen in Kontakt waren: J.Grossfeld