Alle Bewertungen anzeigen
Reiner (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel Grossfeld
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind gerade von unserem 10. Hotelbesuch zurück.Wir haben in den letzten Jahren zwar festgestellt, daß die Leistungen im Verhältnis zum Preis immer weniger wurden, aber dieses Jahr wurde es leider schon zu einer regelrechten Abzocke.Schon bei unserer Ankunft fing es damit an, daß die Benutzung des Tresors auf einmal 3 Euro pro Tag kostet ohne daß es im Vorfeld irgendwo erwähnt worden wäre.( davor kostenlos).Doch daß war erst der Anfang.Da wir das Premiumpaket für 69 Euro pro Person dazugebucht hatten freuten wir uns schon auf die " Happy Hour" beim Fussball schauen im Wirtshaus.Dies wurde uns leider auch nach Rücksprache mit der Hotelleitung nicht gewährt. Hier der Auszug aus dem Hotelangebot (Durchgehende "Happy Hour" im Wirtshaus und im Down Under von 20.00 - 24.00 Uhr.)Man verwies auf die Uhrzeiten 20 bis 24 Uhr ohne erklären zu können warum der Satz mit (Durchgehende "Happy Hour" im Wirtshaus)beginnt.Wofür steht dann bitte das durchgehend zumal in der Zeit von 20 bis 22 Uhr für alle Gäste des Lokals "Happy Hour" galt.Da wir in der Regel sowiso gegen 23 Uhr zu Bett gehen,hätte ich unter diesen Voraussetzungen nie das Premiumpaket gebucht.Aber das ist noch nicht alles.Von " Hotelneulingen" haben wir dann Abends erfahren, daß sie schon zweimal an der Parkschranke 3 Euro bezahlt haben, weil sie den Parkplatz verlassen wollten.Wir haben sie dann Aufgeklärt,daß sie sich für diesen Fall eine Parkmünze geben lassen können und die Parkgebühr von 3 Euro pro Tag mit der Rechnung beglichen wird.Warum sagt ihnen das niemand bei der Ankunft? Ich werde wohl niemals erfahren ob die Leute ihr Geld zurückbekommen haben, aber all diese Beschwerden zeigen doch wohl in eine falsche Richtung der Hotelleitung.Ich habe mir für meine Worte viel Zeit genommen und hoffe,daß anderen Hotelgästen damit geholfen wird.Eigentlich ist es ein schönes Hotel mit freunlichem Personal und gutem Essen.Falls die Hotelleitung dies lesen sollte hoffe ich,daß in Zukunft die Preis für die angebotenen Leistungen klarer dargestellt werden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reiner
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter "Reiner", zunächst einmal vielen Dank für Ihre Bewertung und die Tatsache, dass Sie schon so häufig bei uns zu Gast gewesen sind. Zu Ihrem Vorwurf möchte ich doch Stellung nehmen: 1.: Durchgehende Happy - Hour heißt eben, die diese "durchgehend" von 20.-24.00 Uhr läuft, also für Sie länger ist- dies ist so beschrieben und wird auch so durchgeführt. Dafür, dass Sie diese nicht nutzen, weil Sie eher zu Bett gehen, können wir nichts, dennoch ist das Angebot ja korrekt. 2.: Parkplatz: Wir hängen davon ab, eben gerade unsere Gäste niemals zu übervorteilen. Wir weisen jeden Gast darauf hin, dass er mit einer extra für diesen Zweck angeschafften Parkmünze(!) jederzeit den Parkplatz verlassen kann. Dies wird auch in den Hotelinfos so erklärt. Meistens übernehme ich dies bei der Anreise der Gäste sogar persönlich. Weiter weisst ein Schild an der Schranke auf die Möglichkeit hin. 3.: Wir bieten ein ganz besonders gutes Preis-Leistungsverhältnis. Dies erkennen Sie an den Preisen unter grossfeld.de. Wir kennen kein Hotel, dass diesen Service und diese verschiedenen Leistungen zu diesen Preisen anbietet. Extraleistungen wie Safe oder auch Telefon sind nun mal extra zu bezahlen und führen dazu, dass sich die Gäste eben die Leistungen aussuchen können, die sie auch möchten und nicht "pauschal" für alles mögliche mitzahlen müssen. Ich kann hier keine Abzocke erkennen, gerne nehmen wir den HInweis für eine noch bessere Erklärung für neue Hotelgäste selbstveständlich an. Wir würde uns freuen, wenn wir Sie trotzdem bald einmal wieder bei uns begrüßen dürften und bedanken uns auf diesem Weg für Ihre jahrelange Treue! Ihr Team vom Hotel Grossfeld