Alle Bewertungen anzeigen
Anja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2012 • 1 Woche • Sonstige
Hotel Grimming in Rauris: Hund und Frauchen im Glück
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Grimming ist ein familiengeführtes, gemütliches Gasthof-Hotel im Ortszentrum, das sich auf Gäste mit Hund spezialisiert hat. Im historischen Haus wird nach und nach alles modernisiert und optimiert sowie den Bedürfnissen von Hund und Halter immer mehr angepasst. Es wird großen Wert auf Sauberkeit gelegt und die dortige Küche lässt keine Wünsche offen. Zum Hotel gehört ein großzügiges Dog Center mit verschiedenen Bereichen wie Agility-Parcours, Badeteich für die Hunde und Sonnenterrasse für Frauchen und Herrchen. Das Publikum ist Querbeet gemischt - jeder Urlauber mit Hund ist herzlich willkommen. Im Hotel selbst gibt es sogar spezielle Hundeduschen und Hundeboxen. Nachdem ich nun bereits zum zweiten Mal einen der schönsten Urlaube meines Lebens im Hotel Grimming verbracht habe, kann ich das Haus nur weiterempfehlen. Da hier inzwischen ausschließlich Gäste mit Hund wohnen, verbringt man als Hundebesitzer eine unglaublich unbeschwerte und erholsame Zeit. Und das Ganze auch noch zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind großzügig und gemütlich, die Ausstattung ist, passend zum örtlichen Flair, eher rustikal gehalten. Alles ist sehr sauber und ordentlich. Die Teppichböden verschwinden nach und nach, ein großer Teil des Hauses ist bereits mit hygienischem Holzfussboden ausgestattet. In jedem Zimmer stehen Näpfe für den Hund und auch Bürste und Hundekissen liegen bereit. Man kann zwischen Zimmern mit und ohne Balkon wählen. Neben Telefon und Fernseher hat der Gast die Möglichkeit, über das hauseigene W-LAN im Internet zu surfen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Bei schönem Wetter speisen die Gäste vorzugsweise draußen auf der gemütlichen und sonnigen Terrasse des Hotels. Es gibt allerdings neben dem großen Speisesaal, in dem das Frühstück serviert wird, auch noch eine Stube mit getrennten Nichtraucher- und Raucherbereichen. Das Frühstücksbuffet bietet alles, was das Herz begehrt - von Käse, Schinken, Wurst usw., Rühr- und Spiegeleier über verschiedene Käsesorten, hausgemachte Marmeladen, diverse Joghurt- und Müslisorten, Brote, Semmeln, Croissants, Kuchen, Obst, Fruchtsalat etc., so dass man sich hier richtig satt essen kann. In der Halbpension inklusive ist Kaffee und verschiedene Sorten hausgemachter Kuchen, der mittags sowohl im Hotel, als auch unten am Hundeplatz serviert wird. Hat man einen Workshop gebucht, wird mittags sogar ein Snack wie z.B. Salat, Antipasti oder ein Nudelgericht zum Dog Center gebracht. Der Chef kocht im Hotel Grimming selbst und man schmeckt, dass das mit Liebe und Leidenschaft geschieht. Abends gibt es mittlerweile ein abwechslungsreiches 4-Gänge-Menü, wobei man bei der Hauptspeise mittlerweile aus vier unterschiedlichen Gerichten wählen kann. Meistens ist das Angebot gemischt, mit regionaler und mediterraner / internationaler Küche, eines der Hauptgerichte ist grundsätzlich vegetarisch. Extra-Wünsche werden ohne Probleme und sogar gerne erfüllt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel wird von der Familie selbst geführt, alle Familienmitglieder und Angestellten sind sehr um das Wohl der Gäste - egal ob zwei- oder vierbeinig - bemüht. Wünsche werden teilweise schon erfüllt, bevor man sie überhaupt ausspricht. Die Zimmer werden täglich gründlich gereinigt, das Futter für die Hunde wird wie vom Hundehalter vorgegeben vorbereitet und zur gewünschten Zeit zur Abholung an der Rezeption hinterlegt. Es besteht sogar die Möglichkeit, ein Dog Sitting in Anspruch zu nehmen, falls man den Hund bei einem längeren Ausflug nicht mitnehmen kann. Gibt es tatsächlich mal irgendein Problem, genügt ein Wort zur Chefin, die alles und jeden im Griff hat und die Sache ist geritzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Rauris liegt im Salzburger Land im Nationalpark Hohe Tauern, inmitten schöner Berge und herrlicher, weitestgehend unberührter Natur. Der Ort ist überschaubar und wird noch nicht allzu sehr von Touristen belagert. In örtlichen Supermärkten findet man notfalls alles für den täglichen Bedarf. Auch ein paar Bekleidungs- und Sportgeschäfte sowie Bäcker, Friseur, Freibad etc. sind dort zu finden. Der Ortskern wurde zur Fußgängerzone erklärt und überall im Dorf sind neben den Grünflächen sogenannte Dog Stations mit Tütenspender und Abfalleimer aufgestellt. Mit dem Auto erreicht man schnell auch andere beschauliche Täler wie z.B. das berühmte Gasteinertal.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Außergewöhnliche und Einzigartige am Hotel Grimming ist die Spezialisierung der Betreiber auf den Urlauber mit Hund. So kann man zum Wanderurlaub z.B. auch noch einen Workshop mit dazu buchen. Hier steht thematisch immer wieder etwas Neues auf dem Programm - von Agility über Single-Gruppen bis zur Bewältigung von hundetypischen Alltagsproblemen ist alles dabei. Auch individuelle Einzelstunden sind nach vorheriger Absprache möglich. Außerdem werden immer wieder geführte Wanderungen angeboten. So besucht man als Nicht-Ortskundiger auch verschiedene Almen und geht durch Täler auf Berge, die man alleine vielleicht gar nicht entdecken würde. Zudem bekommt man Informationen über die Landschaft und Tiere vermittelt und erfährt Interessantes über die Historie und entsprechende Traditionen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1