Grauer Bär - mal Sonne, mal grauer Nebel. Für Städtetrip gut geeignet. Lage und Parken top, Zimmer ok, Personal/Service verbesserungswürdig.
Unsere Suite war um 15.00 Uhr lt. Rezeptionistin zwar gereinigt aber nicht bezugsfertig, da keine sauberen Handtücher zur Verfügung standen (!) In einem Hotel dieser Grösse sehr seltsam. Wir bezogen das Zimmer trotzdem. Handtücher wurden aber erst nach zweimaliger Nachfrage (gegen 17.00 Uhr) ausgehändigt. Das Zimmer war grundsätzlich sauber, jedoch benötigt der Teppich eine Grundreinigung. Das Sofa war sehr abgewohnt und fleckig und hat in diesem Zustand in einem 4* Hotel nichts verloren. Die Zimmergrösse (sogar sep. WC) sowie die Betten waren gut. Es ist genügend Stauraum vorhanden.
Der Frühstücksraum war einladend und immer Platz vorhanden. Das Frühstücksangebot war ok. Kaffee hat uns nicht geschmeckt (Geschmackssache) dafür war das Teeangebot recht gut. Leider wird in diesem Hotel noch sehr viel Einzelverpackung (Butter, Honig, Waffeln usw.) verwendet.
Der Service war sowohl an der Rezeption als auch im Frühstücksraum sehr personenabhängig. Zusätzlicher Service wie z. B. die Wellcome Card, Bademäntel und -schuhe für den Wellnessbereich oder das Parkticket (für mehrmalige Aus-und Einfahrt) werden nur auf (teilweise mehrfache) Nachfrage ausgestellt. Es wäre schön, wenn sowas aktiv angeboten wird. An der Rezeption war eine Dame sehr nett und aufmerksam. Die andere Dame dagegen "beleidigte" unsere Intelligenz. Beispiel: Das Zimmer war um 14 Uhr noch nicht gereinigt. Die Dame entschuldigte dies mit den Worten, dass sehr viele Gäste abgereist sind und erst diese Zimmer gereinigt werden müssen. Grosses Fragezeichen! Das Housekeeping sagte uns jedoch später, dass unser Zimmer leider vergessen wurde. Beim Frühstück war an einem Tag um 9.00 Uhr kein Schinken/Wurst mehr da obwohl es Frühstück bis 10.30 Uhr gibt. Es wurde erst nach Hinweis und eine halbe Stunde später die Platte aufgefüllt. Die Saftpresse für den O-Saft wurde ebenfalls nicht mehr aufgefüllt. Auch wurden an diesem Tag keine benutzten Teller, Gläser usw. vom Tisch abgeräumt obwohl ständig Personal durch den Frühstücksraum lief. Am nächsten Tag alles komplett anders... sehr aufmerksames Personal.
Ein sehr entspanntes Ankommen mit sehr guter Parkmöglichkeit (17 Euro/Tag) und direktem Hotelzugang von der Tiefgarage (Innenstadtgarage, Kaiserjägerstrasse) mit dem Lift in die Hotellobby. Vom Hotel aus sind es nur wenige Gehminuten ins Zentrum sowie zu Sehenswürdigkeiten wie z. B. Goldenes Dachl oder Hofburg/-kirche.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2025 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Chris und Eva |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 7 |


