Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgitt (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2003 • 2 Wochen • Strand
Grand Viking--immer wieder
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel wurde neu gebaut und wurde im Mai 2003 eröffnet. Die Anlage ist nicht sehr groß, ich schätze mal so ca. 80 Zimmer. Es waren viele Holländer und Deutsche da, einige Kinder und viele Behinderte, da das Hotel über behindertengerechte Zimmer verfügt. Das All-Inclusive -Angebot war vom feinsten, morgens wurden einem auf Wunsch Spiegeleier, Omelette oder Pfannkuchen gebraten, es gab auch Graubrot, Drei Sorten Wurst und Käse, Marmeladen, Honig, Joghurt, Müsli, Obst. Mittags wurde genauso reichhaltig aufgefahren wie abends, immer zwei bis drei Warme Sachen, ein reichhaltiges Salatbuffet und Nachtisch. Zum Kaffee gab es Kekse oder Trockenkuchen, auch mal etwas deftiges. Kaffee, Tee, Wasser und Instantsäfte gab es rund um die Uhr, alles andere von 10:00 bis 24.00 Uhr. Abends gab es auch wieder mehrere warme Sachen, oft wurde der Grill aufgestellt. Dazu viele Salate, Schafskäse, tolle Dressings und ein riesiges Nachtischbuffet, mit Torten, Pudding, Obst, Cremespeisen. Dienstags war türkischer Abend. Dann gab es türkische Live-Musik, eine Bauchtänzerin war da und es gab eine Rieseneisbombe. Ausflüge wurden über den Reiseveranstalter zu buchen, aber recht teuer. Sport-Angebote gab es nicht, dafür konnte man für wenig Geld das Türkische Bad ausprobieren, oder sich mit Massagen verwöhnen lassen. Strandtücher kosteten wohl etwas Geld, haben wir aber nicht genutzt. Dem Hotel war ein Lederwaren- und Schmuckgeschäft angeschlossen, über Preise kann ich nichts sagen. Die Transferzeit zum Flughafen dauerte ca. 1 h. Direktbuchung ist nicht sehr sinnvoll, das es teurer ist als über die deutschen Reiseveranstalter. Handeln in der Türkei ist die oberste Devise und so lässt sich viel Geld sparen. Ich war zum zweiten Mal in der Türkei und fahre wieder hin, die Menschen sind nett und aufgeschlossen, da viele ja von dem Tourismus leben. Gute Ausflüge kann man auf eigene Faust mit dem Dolmus-Bussen machen. Zu empfehlen ist der Freitagsbazar in Göynuk, dort sind die Sachen billiger als in Kemer. Der Koch hieß Ali, sprach recht gut Deutsch und hat über die Inhaltsstoffe des Essens immer gut Auskunft geben können. DAnke noch mal an ihn für das Rezept... Am leckersten war das Nachtischbuffet, da muss man sich einfach durchprobieren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren ausreichend groß, das Bad etwas klein, aber sehr sehr sauber. Handtücher wurden täglich gewechselt, Betten alle drei Tage bezogen. Im Bad gab es einen Föhn, aber etwas wenig Licht. Eine große Dusche war vorhanden. Jedes Zimmer war mit einer Einzelklimaanlage ausgestattet. Die Betten waren sehr bequem und nicht durchgelegen. Ein Kühlschrank war vorhanden. Die Nachbarn hat man nicht gehört, nur wenn man sich im Bad aufgehalten hat. Es war Satellitenfernsehen vorhanden aber nur drei Programme (ZDF, VOX, RTL) Auf der einen Seite des Hotels hatte man einen Blick auf den Pool, auf der anderen Seite Blick auf Kemer und die Baustellen. Wir haben in Zimmer 329 gewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war spitze, sicherlich haben sich einige Dinge in den 14 Tagen wiederholt, aber das war nie schlimm. Oft wurden die Reste vom Vortag zu tollen Salaten verarbeitet, was ich sehr gut fand. Es gab bis zum Schluss immer alles nach, manchmal musste man nur etwas warten. Das Buffet war sehr reichhaltig und sauber aufgebaut, ist mal was runtergefallen, wurde sofort aufgewischt. Es gab ein Restaurant. Frühstücken konnte man von 8 - 10, Mittagessen von 12:30-13:30, Kaffee gab es von 16 - 17 Uhr und Abendessen von 19 - 21 Uhr. Man hat jederzeit, wenn einen der Hunger gepackt hat, etwas aus der Küche bekommen. Nach den offiziellen Buffetzeiten haben dann die Mitarbeiter das Hotelessen gegessen, was ich für ein gutes Zeichen halte. Die Küche war eine Mischung aus Deutsch, Türkisch, Asiatisch und Holländisch.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter in dem Hotel waren alle sehr freundlich, leider haperte es mit der deutschen Sprache aber mit Englisch und Händen und Füssen ist man immer klar gekommen. Am besten Deutsch konnten der Masseur und der Lederwarenverkäufer, bei Fragen konnte man sich auch an die beiden wenden, sie haben dann übersetzt. Grund zur Beschwerde gab es nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Das Restaurant und die Außenanlagen waren sehr sauber, Fenster wurden jede Woche geputzt. Einen Arzt im Haus gab es nicht, aber ein Hinweisschild wo der nächste Arzt ist, der Deutsch spricht. Die Bar war nett, obwohl wir es manchmal geschafft haben, einige Sachen auszutrinken, aber dann hat man halt was anderes genommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand war es recht weit, ca. 20 min. zu Fuß, aber man konnte jederzeit einen kostenlosen Shuttlebus bestellen. Wenn man den Fahrer gefragt hat, hat er auch einen zum Busbahnhof gefahren oder in den Ort. Der Strand war sauber, für Liegen und Schirme hat man 2,00 EUR bezahlt, dafür waren die Getränke am Strand günstig und man hat sie bis zur Liege geliefert bekommen. Zum Markt gab es stündlich einen Shuttlebus. In der Nachbarschaft werden zur Zeit einige Hotels gebaut, aber der Lärm hielt sich in Grenzen. Die Strasse wurde in der Zwischenzeit geteert, man muss nur noch ca. 50 Meter Schotterstrasse zurücklegen. Zu Fuß brauchte man ca. 10 Minuten um ins Ortszentrum zu kommen. Mit dem Taxi haben wir vom Busbahnhof bis zum Hotel 3,00 Euro bezahlt. Am Pool gab es ausreichend Schirme und Liegen, obwohl das Hotel ausgebucht war. Am Pool gab es auch Duschen, ein kleines Hallenbad war vorhanden, aber das Wasser war trotz der hohen Außentemperaturen recht kalt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war recht klein und sehr kalt, aber sauber. Es gab einen Kinderpool, das ca. 4 m² groß ist. Und ein Hallenbad. Die Schwimmbecken konnten von 8-19 Uhr genutzt werden, danach stand die Reinigung auf dem Programm. Ein Animationsprogramm gab es nicht, war aber von uns auch nicht gewünscht. Mann konnte das Türkische Bad nutzen oder Massagen für einen relativ günstigen Preis. Hier war handeln angesagt. Der Masseur hat eine Ausbildung zum staatlich geprüften Masseur in Deutschland gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgitt
    Alter:26-30
    Bewertungen:1