Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Überraschend super!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Grand Mirage Hotel liegt in Tanjung Benoa, einer Landzunge von Bali. Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand und sehr sauber! Wir haben ÜF gebucht. Wir würden beim nächsten mal aber aufjedenfall AI buchen, da die Qualität der Speißen und Getränke sehr gut waren (besonders die Cocktails und Milchshakes)! Nationalitäten gibt es viele: vorallem Australier. Die restlichen waren Deutsche, Engländer und Russen. Es waren von Jung bis Alt alle vertreten. Wir können Bali und das Hotel nur empfehlen. Wir waren wirklich sehr überrascht wie freundlich und zügig alle waren! Die Balineser vermüllen leider ihr schönes Land. Aber es ist trotzdem beeindruckend und eine Reise wert! Tip: nur mit den Taxi fahren, die einen blauen fliegenden Vogel über das Taxischild haben, da diese als einzige richtige Taxometer haben! Geldwechseln nur in richtigen Wechselstuben oder im Hotel - aber schlechterer Wechselkurs! Ab Oktober beginnt die Regenzeit (wir hatten einen Tag nur Regen und dadurch wurde die Luftfeuchtigkeit kaum erträglich!). In der Nacht hat es schon öfters geregnet. Von Oktober bis März würden wir nicht dort hinfahren.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren normal groß. Die Ausstattung war ok. Föhn, Handtücher (wechsel 2 mal am Tag), Minibar, Safe, 2 Gläser, Wasserkocher, 2 Tassen, Balkon etc. Sauberkeit war gut. Die Matratzen waren ok, eine ein wenig durchgelegen die andere aber dafür nicht. Der Zustand war tadellos.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab eine Poolbar, ein Strandrestaurant, ein Hauptrestraurant und ein Italienisches Restaurant. Das Frühstück war super, es gab eine rießige Auswahl, jeden Tag etwas anderes und eine Eier-Station. Jeden Abend gab es einen anderen Themenabend. Wir waren 1mal im Hotel Essen (da ohne AI alles sehr teuer). Das Essen war sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war super. Wir haben noch nie erlebt das alle so zügig arbeiten und so freundlich sind. Reklamationen etc. sind sofort bearbeitet worden. Als uns am späten Abend eine Getränkeflasche im Zimmer auf den Boden gefallen ist, haben wir nur an der Rezeption angerufen, schon kam jemand um es aufzuputzen. Auch als die Lampe im Zimmer geflackert hat etc. Alles kein Problem! Englischkenntnisse sind Vorraussetzung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist direkt am Strand. Der Flughafen ist ganz in der Nähe, deshalb sieht und hört man auch die Flugzeuge. Wir empfanden das nicht als störend, da ja auch nicht ständig Flugverkehr herscht. Wenn man das Hotel verlässt, befinden sich auf der linken Seite eine Hotelanlage nach der anderen, auf der rechten Seite Restaurants, kleine Einkaufsmärkte und Souvenirshops. Tanjung Benoa ist eine richtige Touristenmaile. Wer keinen Pauschal Urlaub mag ist hier also falsch! Die Restaurants sind preislich alle ziemlich gleich (Abendessen ab ca. 4 Euro pro Person) - auch deshalb AI empfehlenswert, da sie sich preislich auf die Touristen eingestellt haben! Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele. Preislich wie überall auf der Welt. Wir haben einen Privaten, deutschsprechenden Reiseführer für einen Tag gebucht für diesen haben wir für 4 Personen 70 Euro bezahlt. Eintritt und Essen war nicht inklusive, aber hat nur ein paar Euro gekostet. Über FTI hätten wir 90 Euro pro Person bezahlt. Die Reisterassen und Tempel sind wirklich zu empfehlen. Bali ist eine wunderschöne Insel. Was sehr schade ist, ist das sie den Müll einfach überall hin schmeißen oder verbrennen. Eine Müllabfuhr gibt es nur in Denpasar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es ist keine rießige Anlage und der Pool und das Meer sind nicht ewig auseinander. So muss man sich nicht unbedingt für den Pool oder Strand entscheiden, sondern kann beides gleich nutzen. Sie haben den Pool und den Strand mit einer großen Rasenfläche sehr schön miteinander verbunden. Hat uns wirklich sehr gut gefallen. Das Reservieren der Liegen war wieder weit verbreitet, aber kein Problem. Wir sind um 9 Uhr zum Strand und haben zu 4 immer einen Schattenplatz und Liegen bekommen. Die Animation war dezent aber super. Der Pool war groß, es gab kleine Bretter für den Pool was sehr angenehm war. Der Strand war bei Ebbe immer dreckig, da es den Müll und viele Algen immer angespült hat. Wir waren deshalb nie darin baden, sondern sind bei Ebbe ewig im Meer gewattet. Es gibt 2 Duschen, eine am Strand und eine am Pool und auch Toiletten. Wie gesagt eine mittelgroße Anlage und deshalb muss man nicht lange laufen. Sehr zu empfehlen sind die Massagen. Wir haben uns nur im Hotel (auf einer Erhöhung zwischen Pool und Strand) massieren lassen. Für 15 US§ 30 Minuten für 20 US§ 1 Stunde. Wenn man am Abend raus geht werden auch überall Massagen angeboten. In den sauberen Läden allerdings, ist es auch nicht unbedingt billiger!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:6