Alle Bewertungen anzeigen
Ramona (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2010 • 2 Wochen • Strand
Traumhafter Urlaub auf paradiesischer Insel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in Form eines W gebaut, hat 310 Zimmer, eine große offene Lobby, einige Geschäfte, ein Thalasso-Spa und drei Restaurant sowie eine Panoramabar. Unser Zimmer war zur Garten- bzw. Straßenseite (keine große Lärmbelästigung). Das Zimmer war gut eingerichtet und wir hatten trotz Zustellbett genügend Platz. Mangelware sind Schränke, so dass wir teilweise unsere Sachen in den Koffern belassen haben. Es wurde täglich gründlich gereinigt. Am Abend wurden teilweise die Betten "gerichtet" und die Handtücher wurden gewechsel (also zweimal täglich). Wir haben nur Frühstück gebucht, was sehr vorteilhaft war, da man außerhalb des Hotels tolle preiswerte Restaurants findet. Das Frühstücksbufett bot alles, was das Herz der angereisten Nationen (Japaner, Russen, Deutsche) begehrte und sorgte für eine gute "Tagesgrundlage". Wir hatten das Gefühl, dass das Hotel ein Treffpunkt aller Nationen war, neg. aufgefallen ist keine davon. Vom Baby bis zum Rentner waren alle vertreten und schienen sich alle dort wohlgefühlt zu haben. Wir haben über unseren Reiseveranstalter eine Rundreise gebucht. Sie war sehr schön und wir haben viel gesehen. Man kann aber genauso gut und wesentlich preiswerter einen privaten Führer buchen, einige sprechen perfekt deutsch. Wir haben einen Ausflug mit Franki gemacht, der uns ins Inselinnere führte, wo die wenigsten Touris hinfahren - sehr zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • In unserem Gartenblick-Zimmer war noch der alte Fliesenboden, der aber ordnetlich und sauber war. Die Meerblickzimmer waren zum größtenteil schon saniert (mit Parkett). Kleiderschränke sind Mangelware (für uns Mädels sowieso). Das Bad hat Dusche und Badewanne. Die Klimaanlage funktionierte perfekt, aber ziemlich laut. Im Zimmer gab es eine Minibar und einen Wasserkocher. Tee und Kaffeepads wurden nach Nutzung sofort aufgefüllt. Täglich gab es pro Person eine Flasche Wasser gratis.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben im Hotel nur das Frühstücksbufett genutzt, welches wirklich sehr gut war. Es gab sogar so was wie dunkles Brot. Man konnte sich Eier in allen Variationen servieren lassen. Täglich frisches Obst, leckere Kuchen, Kaffee, Tee und Säfte waren ausreichend vorhanden. Bei Käse und Wurst war die Auswahl nicht sehr groß, wir haben es aber auch nicht vermisst. Im Frühstücksbereich wurde dann täglich neu für das Abendbufett eingedeckt (jeden Tag ein anderes Motto). Die Preise waren aber im Vergleich zu den Restaurants außerhalb des Hotels ziemlich überzogen und wir haben nie im Hotel gespeist. Cocktails sind auch nicht zu empfehlen (das können die Barkeeper in der Karibik eindeutig besser!). Eine direkte Empfehlung für ein Restaurant außerhalb des Hotels können wir nicht geben, es war überall preiswert und sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, eigentlich für Asien typisch. Vom Empfangsteam, über den Servicebereich bis hin zum Gärtner wurde man stets lächelnd begrüsst. Man hatte nicht das Gefühl, dass man nur wegen des Trinkgeldes zuvorkommend behandelt wurde. Im Hotel wird vorallem englisch gesprochen, alle sind sehr hilfsbereit und wir haben uns dort sehr wohlgefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am schönsten Strandabschnitt von Tanjung Benoa - einer kleinen Landzunge neben Nusa Dua, ca. 20 min. vom Flughafen entfernt. Vor dem Hotel gibt es einige Geschäfte, etliche Restaurants, einheimische Tourenanbieter und zwei Supermärkte mit sehr annehmbaren Preisen. Discotheken und Bars gibt es nicht, was wir auch nicht vermisst haben. Eín Shuttlebus bringt Einkaufslustige stündlich in die nahegelegene Balikollektion, wo man ausgiebig shoppen kann (mit dem nötigen Kleingeld vorausgesetzt/handeln ist dort nicht drin). Vor dem Hotel ist ein kleine Strandpromenade, die die angerenzenden Hotels miteinander verbindet. Außerhalb des Hotels haben sich kleine Händler und "Massagesalons" niedergelassen, letztere nicht sehr einladend, da haben wir lieber die hervoragenden, wenn auch teueren Massagen im Hotel genossen (12 Euro/h für eine Ganzkörpermassage). Für das Thalasso-Spa braucht man einen wesentlich größeren Geldbeutel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir sind keine Animateurfans und haben es genossen, dass im Hotel kein allgemeines Rambazamba war. Es gab tägl. Wassergym., Wasservolleyball, alle zwei Tage Yoga am Strand (leider immer zur Frühstückszeit). Im und am Hotel konnte man alles mögliche an Wassersport buchen. Im Wasser war dann auch hinter dem abgetrennten Schwimmbereich ziemlich viel Action, was uns nicht störte. Über die Umweltbelastung durch die vielen Motorboote darf man wohl nicht nachdenken. Am Strand waren genügend Liegen und Schirme vorhanden, die Liegen in dem wunderschön gepflegten Garten vor dem Strand wurden aber wegen der vielen schattenspendenden Bäume lieber genutzt (da wurden schon zeitig die Liegen mit den Handtüchern besetzt).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramona
    Alter:36-40
    Bewertungen:1