Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 2 Wochen • Strand
Superschöner Urlaub im top Hotel
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das *****Hotel sowie die Anlage sind groß aber übersichtlich. Es gibt Zimmer auf vier Etagen wobei wir unser Zimmer mit Meerblick in der obersten Etage gebucht hatten. Die andere Seite ist zur Straße gerichtet. Ob man allerdings den Straßenlärm hört kann ich nicht sagen. Sehr schön ist der Teich sowie ein großer Wasserfall im Hotel, der von der Lobby sowie von der untersten Etage aus sichtbar ist (schönes Fotomotiv). Im Hotel wird sehr auf Sauberkeit geachtet. Die Zimmer werden zweimal täglich gereinigt, dementsprechend gibt es auch zweimal frische Handtücher. Wir hatte All Inclusive gebucht, was sehr zu empfehlen ist, da z.B. die Cocktails nicht unbedingt billig sind. Während unserer Reisezeit (Januar) waren die Gäste überwiegend Australier, Chinesen und einige Russen, von denen einige mal wieder nicht wussten wie man sich benimmt. Während unserer Reisezeit war Regenzeit. Aber es regnete nur Nachts und manchmal bis etwa 10 Uhr. Es war trotzdem super warm und angenehm. Laut den Einheimischen hat es dort das Ganze Jahr über zwischen 22 und 30 Grad. Im Sommer gibt es auf Bali sehr viele Touristen. --- Wir hatten im Januar fast immer sonnige Tage. Man sollte unbedingt die Insel anschauen. Wir hatten für etwa 25 Euro pro Person für 10 Stunden über TUI einen klimatisierten Kleinbus mit Reiseführer und Fahrer und konnten hinfahren wohin wir wollten. --- Im Hotel gibt es die Möglichkeit profesionelle Fotos von sich machen zu lassen. Der Fotograf macht super Fotos am Strand von Nusa Dua und beim Sonnenuntergang (TOP). Im Hotel hängen mehrere Fotos aus. --- Alles in allem ist das Hotel sehr empfehlenswert aber mit All Inclusive, da es ansonsten sehr schnell sehr teuer wird.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sehr sauber und mit Klimaanlage ausgestattet. Wir hatten einen Flachbildfernseher an der Wand, Balkon mit Meerblick, einen Safe sowie eine Minibar. Das Bad war mit Badewanne, Dusche, Schiebetür (nicht abschließbar) und natürlich WC. Der Schrank war nur etwas zu klein für meine wenigen Klamotten und die vielen meiner Freundin.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel gibt es das Grand Cafe (Frühstück, Mittag, Abendessen) sowie ein italienisches Lokal (La Cascata) und zwischen Hotel und Strand gibt es den Jakung Grill mit überwiegend Fast Food. Bei All inclusive waren all diese Lokale sowie ein chinesiches Restaurant im Nachbarhotel Bali Mirage frei. Dieses war aber nicht so toll. Die Speisen waren ansonsten top. Es gab viel Fisch, Fleisch, Reis, gebratene Nudeln und weitere einheimische Speisen. Zum Frühstück gab es auch alles was man sich wünscht. Es gab verschiedene Themenabende (italienisch, mexikanisch, mongolisch). Alles in allem Top Speisen und Getränke.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist superfreundlich und hilft bei allen Fragen. Englischkenntnisse sind natürlich Voraussetzung. Die Zimmer werden zweimal täglich gereinigt. Das Putzpersonal ist sehr freundlich. Wir ließen einige Male etwas Bargeld fürs Putzpersonal auf dem Bett liegen, da sich alle viel Mühe machten und immer behilflich waren. Allgemein fand ich Einen oder zwei Dollar bzw. 10.000 oder 20.000 Rupien Trinkgeld fürs Personal angemessen, da die Menschen auf Bali wenig verdienen, aber immer freundlich sind und sich viel Mühe geben. Bei All Inclusive konnten wir 4 Wäschestücke täglich kostenfrei zur Reinigung abgeben. Diese wurden im Zimmer abgeholt und gebracht. Das Personal im Grand Cafe aber auch in der Poolbar war ebenfalls super freundlich. Man bekam seine Getränke und Essen sogar bis an den Strand gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, die Liegen sind umsonst und während unserer Reisezeit waren auch viele frei. Der Strand ist sauber aber im Wasser gibt es viele Wasserpflanzen und es werden immer wieder mal Algen angespült. Es gibt einen abgegrenzten Bereich für Schwimmer. Hinter der Abgrenzung sausen ständig Motorbote, Bananaboats sowie Jetskis, den Lärm nimmt man aber meiner Meinung nach nicht wahr. Obwohl es Gezeiten gibt ist das Meer immer da. Die Wellen kommen aber kaum zum Strand. Die Surfer müssen schon 100 Meter raus aufs Wasser. --- Die Fahrt vom Flughafen dauert je nach Verkehr etwa 30 Minuten. In der Straße vor dem Hotel gibt es direkt Einkaufsmöglichkeiten. Dort bekommt man alles. Es gibt allerdings zwei größere Geschäfte, bei denen die Produkte mit Preisen versehen sind, ansonsten bestimmen die Verkäufer die Preise selber (für Touristen dreimal so teuer wie sonst). Auch im Hotel gibt es mehrere Geschäfte, die allerdings viel teuerer als draußen sind. Dort bekommt man aber auch alles (Medikamente, Sonnencremes usw.) --- Wir hatten über TUI gebucht und buchten im Hotel auch mehrere Ausflüge. Sehr zu empfehlen sind Rafting in Kombination mit einem Ausflug in den Elefantenpark. Weiterhin spitzenklasse war ein Ausflug zu den Delfinen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool mit Poolbar war sauber und sehr angenehm. Es gab einen Basketballkorb und täglich um 12 Uhr Wasservolleyball (sehr zu empfehlen, riesen Spaß). Ansonsten konnte man sich am Strand viele Sportgeräte ausleihen: Bälle, Badmington, Frisbee, Baseball usw. Am Nachmittag wurde dort auch Beachvolleyball oder Strandfußball gespielt falls sich paar Leute dafür gefunden haben. Im Hotel gab es eine Cool Lounge mit Internet, Kraftraum, Karaokeraum, Billard, Tischhockey, Tischtennis und Playstation. Für Kinder gab es einen Kinderclub aber da wir keine Kinder haben kann ich auch nichts dazu sagen. Bei All Inclusive hatten wir auch mehrere Gutscheine für Wassersport frei: Pro Person 4 x Jetski, 4 x Speedboat, 4 x Bananaboat und 4 x Fahrt zu Turtle Island (auch sehr empfehlenswert). --- In der Umgebung gab es keine Discos oder ähnliches. Dafür musste wir mit dem Taxi nach Kuta fahren (Fahrpreis verhandelbar, ausser bei Bluebirdtaxis, den einzigen mit einem Taxameter). Kuta war top. Die Clubs und Kneipen sind sehr zu empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:9