Alle Bewertungen anzeigen
Anja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Schönes Hotel im Paradies mit kleinen Mängeln
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist recht schön mit 4 Stockwerken, einer schönen Gartenanlage und dem schönsten Strandabschnitt an dieser Ecke. Überall wurde ständig renoviert und geputzt. Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht. Es waren etliche Asiaten und Osteuropäer, Norweger, Engländer und nur wenige Deutsche da. Wirklich unangenehm ist uns keine Nation aufgefallen. Es handelt sich um kein klassisches All Inclusiv Hotel, so dass auch das Publikum etwas ausgewählter war. Wir waren gerne im Nelayan sowie Casablanca (aus dem Hotel und dann rechts) zum essen. Große Auswahl, so dass wir in der gesamten Zeit immer etwas anderes aus der indonesischen Karte auswählen konnten. Es gibt als Erinnerungsstücke ganz tolle Rahmen, Fotoalben und Bilder. Kleidung mag für sehr schlanke Personen toll zu kaufen sein, wenn jemand ein paar kg mehr auf den Rippen hat allerdings eher nicht geeignet. Falls der Flug über Taipeh erfolgt: Entgegen der Aussage sowohl der deutschen als auch der balinesischen Duty-Free-Angestellten darf man nach Taipeh in den Transit nichts mitnehmen. Jeglicher Alkohol wird abgenommen und weggeschüttet... Also besser darauf verzichten!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind recht groß mit einem großen Offenen Fenster zum Bad (mit Fensterladen zu schließen). Es gibt Wasserkocher und Tee/Kaffe sowie täglich 2 Flaschen Wasser. Außerdem Bademantel, Schlappen, Föhn, Duschgel+Shampoo, TV, Safe. Die Betten werden täglich neu bezogen, Handtücher morgens und abends getauscht. Abends wir dann nochmal Wasser+Tee/Kaffee aufgefüllt und die Betten werden (mit einem netten Gruß) aufgeschlagen. Das Zimmer (Gardenview ist wohl auch die einfachste Kategorie) war oberflächlich sauber, in den Ecken allerdings (wie in Asien schon oft erlebt) eher nicht. Die Möbel waren ordentlich allerdings auch schon etwas abgewohnt. Für uns hat es allemal gereicht & wer mehr Luxus braucht, obwohl er so gut wie nie im Zimmer ist, kann ja z. B. Meerblick oder Deluxe buchen. Der hat dann auch einen Flatscreen&Parkett.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht und das war von der Auswahl her nur ca. 3* wert. Es gab zwar einiges an süßen Teilchen, sowie je 1 Sorte Wurst und Käse aber beim asiatischen Teil hätten wir einfach mehr Auswahl erwartet. Es war immer das gleiche und beim Obst waren wir alle total enttäuscht. Die Obstauswahl war leider sehr enttäuschend und hat sich jeden zweiten Tag oder so wiederholt. Außerdem war das Obst nicht reif, obwohl wir bei unseren Ausflügen gesehen habe dass es jede Menge reifes Obst und richtig viel Auswahl gab. Wir haben einmal bei der Fishermans Night im Hotel gegessen und es gab alles vom Fisch. Schon bei der Vorspeise jede Menge Shirmps etc und das hat sich durchs gesamte Buffet gezogen. Lecker lecker lecker. Es gab genügend Restaurants & Bars im Hotel, die wir aber alle nicht genutzt haben.


    Service
  • Gut
  • Das Personal vom Gärtner über Zimmermädchen bis hin zum Assistent Manager war immer sehr sehr freundlich. Jeder hat gegrüßt und wenn man als Gast auch mal als erstes gegrüßt hat, wurde man mit einem dicken lächeln belohnt. Englisch wurde an der Rezeption und Guest Service sehr gut gesprochen. Auch beim Frühstück ging es mit englisch hervorragend. Zimmermädchen etc. konnten meist nur ein paar Brocken und das übliche "How are you" etc. aber das ist immer noch mehr als ich auf Balinesisch kann. Check in ging kurz und schmerzlos. Gewöhnungsbedürftig ist halt, dass man € 200 als Kaution hinterlegen muss. Geht auch mit Kreditkarte (wird vom Gast nicht unterschrieben und bei Abreise heißt es, dass nicht belastet wurde - man wird es sehen). In der Gruppe wurde von 2 Personen ein Arzt benötigt. Das hat wohl sehr gut geklappt und mit rund 140 US$ inklusive Antibiotika etc. nicht zu teuer. Der hoteleigene Krankenpfleger hat auch nachts nach den Patienten gesehen, obwohl sein Dienst eigentlich zu Ende war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in einer langen Reihe diverser Hotels. Allerdings sind die Anlagen durch Gärten etc. recht schön voneinander getrennt, so dass dies gar nicht wirklich auffällt. Die Straße vor den Hotels ist gesäumt von diversen Restaurants, Shops und Supermärkten. Es gibt für jeden Geschmack etwas. Transferzeit vom Flughafen bei Anreise ca. 20 Min, bei Abreise durch relativ viel Verkehr 30 Min. Einfach toll. Nachteil der schönen Lage in Tanjung Benoa ist eindeutig, dass man bei Ausflügen immer erst mal die "Nase" der Insel verlassen muss, so dass erstmal ca. 45 Minuten gefahren wird und erst dann eine andere Strecke eingeschlagen werden kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Strandabschnitt ist einer der Besten der Ecke. Ziemlich breit mit genügend Liegen+Schirmen. Baden ist durch Ebbe+Flug nicht immer möglich. Allerdings haben wir festgestellt, dass es Tage gibt an denen man schon ab 13 Uhr wenig Wasser hat und dann wieder welche, an denen ab 16 Uhr die Ebbe eintritt. An unseren ersten beiden Tagen hatte wir allerdings überhaupt keine...also einfach versuchen. Der Pool ist recht nett, aber natürlich auch sehr warm. Die Strandmassage des Hotels war ganz angenehm und wenn man gebeten hat eine bestimmte Stelle auszusparen, war dies gar kein Problem. Alles andere haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:36-40
    Bewertungen:57