Alle Bewertungen anzeigen
Ingeborg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne, weitläufige, direkt am Strand gelegene Hotelanlage. Hotel war sauber, ständig sah man jemanden putzen oder aufräumen. Das Hotel hat 4 Stockwerke. Poolanlage war kleiner als man es in den Katalogen sah. Eine offene Lobby mit innenliegendem Wasserfall und Fischteich. Während unseres Aufenthaltes war die Gästestruktur 90 % Asiaten, 5 % Russen und der Rest Deutsche. Der September ist ein guter Reisemonat. Wir hatten an nur 1 Tag Regen. Geld haben wir in einem Supermarkt (vom Hotel links) gewechselt. Wir haben 4 Ausflüge mit unserem Reiseveranstalter gemacht. Die Organisation von diesen Ausflügen war nicht die beste. Würden wir nicht mehr machen! Besser sich einen balinesischen Reiseführer nehmen. Telefonieren ist in den Wartels megagünstig (5 Minuten nach Deutschland 2 Euro). Selbst sich ein Auto oder Moped zu mieten ist m. E. sehr gefährlich. Sehr chaotischer Linksverkehr!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein großes Meerblick-Zimmer mit Balkon. Die Möblierung ist nicht mehr die neueste. Fernsehen (Deutsche Welle). Das Badezimmer gross mit Badewanne und extra Dusche. Es gibt Bademäntel und Badelatschen. Die Klimaanlage nie ausschalten, sonst ist Mückenalarm angesagt. Zimmersafe und Kühlschrank kostenlos. Minibar sehr teuer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht. Das ist ausreichend, weil das Essen im Hotel um ein vielfaches teurer war als in den Restaurants. In diesen kann man für 10 bis 20 Euro gut essen und trinken. Das Frühstücksbuffet war gross und reichhaltig. Es gab warme Speisen (asiatisch), aber auch europäisches Frühstück (dunkles Brot, Croissant, Marmelade, Wurst, Käse, süße Teilchen, usw.) Wir sind immer satt geworden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr nett und freundlich. Englisch ist Pflicht. Zimmerreinigung klappte problemlos. Abends wurden nochmals frische Handtücher aufs Zimmer gebracht und die Betten "aufgedeckt" und mit einem hübschen Blumen-Gute-Nacht-Gruß dekoriert. Unsere Reklamation während einer nicht verschliessbaren Zimmertür wurde innerhalb von 2 Minuten erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferzeit vom Flughafen 30 Minuten. Das Hotel liegt direkt am Strand. Ausgeprägte Ebbe und Flut. Bei Ebbe war Baden im Meer nicht möglich. Bei Flut unbedingt mit Schwimmschuhen ins Wasser. Es gibt Seeigel, Seesterne und eine Seeschlange wurde gesichtet. Bei Ebbe kann man auch in knietiefem Wasser bis ans vorgelagerte Riff gehen. Während unseres Aufenthaltes waren die Liegen knapp und die leidige Liegenreserviererei begann schon morgens um 6 Uhr. Wenn man also eine Liege wollte, musste man - ob man wollte oder nicht - morgens den Wecker stellen. Direkt vor dem Hotel gab es Supermärkte und Restaurants. Wir haben alle eigentlich durchprobiert und sind zum Schluss immer im Casablanca gelandet. Mit einem kostenlosen Shuttle-Bus konnte man nach Nusa Dua in die "Bali Collection" zum shoppen fahren. Preise dort sind sehr hoch. Auch in den Restaurants dort ist das Essen 3x so teuer wie in den Restaurants beim Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon beschrieben, war die Poolanlage für die Größe des Hotels zu klein. Zumal die eingeschränkte Bademöglichkeit bei Ebbe. Internetzugang (2 PC) war kostenpflichtig. 30 Minuten = 3, 50 USD. Auch Billiard u. a. Freizeitaktivitäten sind kostenpflichtig. Am Strand sind externe Anbieter für Wassersport. Während der Flut herrschte reger Verkehr auf dem Wasser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingeborg
    Alter:51-55
    Bewertungen:25