Alle Bewertungen anzeigen
Boris (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2021 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Anspruch steht in keinem Verhältnis zum Angebot
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir wollten uns richtig verwöhnen und Massieren lassen. Aus diesem Grund habe ich im Vorfeld schriftlich nachgefragt, ob eine Buchung von den Anwendungen auch vor Ort möglich ist oder bereits im Vorfeld eine Strukturierung unseres Aufenthalts notwendig ist. Mir wurde bestätigt, dass eine Buchung auch spontan vor Ort erfolgen kann. Natürlich unter Berücksichtigung terminlicher Verfügbarkeiten. Nachdem wir eingecheckt hatten, war der Werdegang folgender: 1. Versuch: Wir sind direkt zum Spa gegangen, als es geöffnet wurde und fragten nach den Möglichkeiten, die uns zur Verfügung stehen. Hier wurde uns recht rüde kurz und knapp mitgeteilt, dass so kurzfristig gar keine Anwendungen mehr möglich sein. Ein weiteres Gespräch konnte nicht erfolgen, das die Chefin des Spa selbst für diese Antwort nicht einmal den Augenkontakt sucht und sich danach ohne Verabschiedung abwendete. 2. Versuch: Aus den Broschüren auf den Zimmern haben wir entnommen, dass es Massagen auch in der angeschlossenen Ostsee-Therme gibt. Als wir den angegeben Standort im FKK Bereich erreichten, stand dort lediglich ein Schild, dass derzeit keine Massagen angeboten werden. 3. Versuch: Eine Massage selbst schien also ausgeschlossen, dann versuchten wir unser Glück mit einem Whirlpool. Wenn man nicht zu nackten Badegästen steigen wollte, dann gab es zwei in dem normalen Badebereich, wobei einer funktionierte und der andere keinerlei Blasen abgab. Vor dem funktionierenden befand sich eine längere Schlange mit wartenden Badegästen, die alle die Entspannung suchten. Nach ca. 30 Min. Wartezeit konnten wir hinein und hatten tatsächlich etwas Ähnliches wie eine Massage oder Spa Anwendung damit gefunden. Jedoch hielt dies nicht lange an, da die Wartenden einen bereits mit ihren Blicken verfluchten und nach wenigen Minuten wurden wir aufgefordert, Platz für neue Badegäste zu machen. Es erinnerte sehr an die Warteschlangen aus der Kindheit in einem der bekannten Freizeitparks. Mein Fazit nach all den unten beschriebenen Dingen ist folgender. Der Anspruch steht in keinem Verhältnis zum Angebot. Das Gran Belveder, hat einen sehr hohen Anspruch an sich selbst, was es durch die stolzen Preise in jedem Bereich präsentiert. Dies wird jedoch in keiner Weise durch das Angebot ins Verhältnis gebracht. Wen dreckiges Besteck und Tische nicht stören. Wer sich nicht daran stört, die Intimbereiche von anderen zu sehen, den schrecken auch die sehr kleinen Bademäntel nicht. Der kann hier durchaus übernachten. Wir für unseren Teil werden in einem anderen Etablissement nächtigen und evtl. die CavasBar mal besuchen. Die Therme könnte auch so besucht werden, wenn man denn wollte und der Strand ist öffentlich. Somit sparen wir zu zweit für 2 Übernachtungen in der Zwischensaison 800,- €. Damit können wir unseren Urlaub sogar verlängern.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sauber, solide und bequeme Matratzen sowie Bettwäsche. Ein kleiner Fernseher ist vorhanden. Die Ausstattung ist nicht modern, sondern älterer Natur. Die vorhandenen Bademäntel besitzen Kindergröße und sind teilweise geflickt. Selbst schlanke Damen geht dieser nur knapp über die Knie und ein Verschließen ist möglich, aber ein Hinknien riskant. Als Mann konnte er vorn nicht verschlossen werden, er spannte sehr im Kreuz, die Ärmel endeten kurz hinter dem Ellenbogen und er ging nicht über die Badehose, sondern endete bereits am Steißbein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Verhältnismäßig große Auswahl und durchweg hat alles geschmeckt. Die frisch zubereiteten Crêpes waren sehr gut. Negativ aufgefallen war, dass auf dem neuen Eierlöffel noch Eigelb vom Vorbesitzer drauf war. Der Service kam leider nicht mit dem Eindecken der Tische nach, sodass wir uns jeden morgen an einen bekleckerten Tisch ohne Besteck setzen mussten. Auch der Zimmerservice wurde ausprobiert und hier schmeckte alles durchweg gut, jedoch darf nicht das erwartet werden, was auf der Karte steht und bestellt wird. In unserem Fall wurde Thunfisch "Rare" bestellt und "Well Done" (also vollständig durchgebraten) geliefert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr gut war der Services eines jungen Mannes in der Cavas Bar. Sowie alle drei angetroffen Mitarbeiter am Empfang. Leider zieht hier die schnippische und unfreundliche Art des Spa die Bewertung sehr stark nach unten. Offenbar schien dies die Chefin zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Gut aufgefallen ist die Davidoff-Lounge mit ihrer Atmosphäre. Hier empfindet man sich als Raucher nicht wie gewohnt als Aussetziger und findet sich in einer ausrangierten Telefonzelle im Regen wieder. Es gibt Lesestoff, selbst ein Bild von Zino Davidoff persönlich hängt an der Wand und wer gerne mal eine Davidoff-Zigarre rauchen möchte, dafür gibt es sogar eine gute Auswahl in der kleinen Glasvitrine. Bequeme Sessel sind hier ebenfalls vorhanden. Die CavasBar ist sehr gut bestückt und hatte sogar meinen recht seltenen Single-Malt-Whiskey. Nachdem der Chef aufgrund des hohen Andrangs, Verstärkung erhielt, wurden wir dann auch von einem sehr freundlichen und zuvorkommen jungen Herrn bedient. Leider war es das bereits mit den Freizeitangeboten im Hotel selbst. Spa mit allen Massagen usw. ist wie bereits beschrieben nicht möglich gewesen. Der Durchgang zur Ostsee Therme ist praktisch, leider findet man sich dann sofort in dem FKK Saunabereich wieder. Sollte man ein Anhänger sein, ist dies sicherlich ein Vorteil. Wir waren jedoch etwas irritiert und suchten schnell den nicht kleidungsfreien Bereich auf. Das Bad selbst ist überschaubar. Massagen wurden hier keine angeboten, obwohl 3G und QR-Code als Nachweis der vollständigen Impfung vorhanden. Von 4 Whirlpools funktionierten lediglich 2. Wobei sich der Zweite im FKK Bereich befand. Dementsprechend standen tatsächlich mehrere Leute vor dem einzigen Whirlpool Schlange und ein längeres Ausharren im Pool wurde nicht geduldet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im September 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Boris
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Boris, vielen Dank für Ihre Bewertung bezüglich Ihres Aufenthalts in unserem Hause. Wir sind immer offen und dankbar für konstruktive Kritik und möchten zu Ihren Zeilen gerne kurz Stellung nehmen. Wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt in unserem Hause nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wie Sie selbst bereits geschrieben haben, haben wir bezüglich der Verfügbarkeit von Massagen & Anwendungen in unserem Beauty Spa darauf hingwiesen, dass diese hier vor Ort unter Berücksichtigung der terminlichen Möglichkeiten spontan gebucht werden können. Bereits in Ihrer Buchungsbestätigung befand sich der Hinweis, dass wir die Buchung von Massagen & Anwendungen vorab empfehlen. Dass Sie unsere Mitarbeiterin im Beauty Spa als unfreundlich empfunden haben, tut uns leid. Seien Sie gewiss, dass dies nicht das Gefühl ist, welches wir unseren Gästen vermitteln möchten. Gern hätten wir Ihnen einen Bademantel in einer passenden Größe zur Verfügung gestellt, hätten Sie uns dazu einen Hinweis gegeben. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Rezeption stehen Ihnen bei Wünschen rund um die Uhr zur Verfügung. Bezüglich der Ostsee-Therme möchten wir darauf hinweisen, dass es sich um einen eigenständigen Betrieb handelt. Wir bieten unseren Gästen die kostenfreie Nutzung der Ostsee-Therme an. Da die Ostsee-Therme bereits weit vor unserem Haus gebaut wurde, ist baulich kein anderer Direktzugang möglich. Gern können Sie als Hausgast natürlich den Haupteingang der Ostsee-Therme nutzen, wenn Sie den Zutritt über den Saunabereich nicht wünschen. Ihre Kritik bezüglich der Whirlpools haben wir an das Management der Ostsee-Therme weitergeleitet und dass dies nicht Ihrer Vorstellung von Entspannung entsprochen hat. Dass Ihnen unsere Speisen durchweg geschmeckt haben, freut uns natürlich sehr. Umso bedauerlicher, dass der Thunfisch nicht die gewünschte Garstufe hatte und Sie zum Frühstück keinen vorbereiteten Tisch vorgefunden haben. Wir versichern Ihnen, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihr Möglichstes tun, die Tische schnellstmöglich nachzudecken und unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Wir würden uns sehr freuen, Sie dennoch einmal wieder in unserem Hause begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Ihr Team BelVeder