- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um ein typisches Stadthotel in einem historischen Gebäude mit genialer Lage, das einen gepflegten Eindruck hinterlässt. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück.
Unser erstes Zimmer war die Nummer 106. Solltet Ihr das bekommen besteht sofort auf ein anderes!!! Hierbei handelt es sich um ein wohl noch nicht renoviertes Zimmer. Der Raum ist ca 4 Meter hoch und hat eine wunderschöne Stuckdecke. Das war aber schon das einzig positive an dem Raum. Vor Jahren wurde wohl mal, dem damaligen Stand der Dinge entsprechend, eine Nasszelle vermutlich aus Leichtbaumaterial und Spanplatten integriert, welche leider ihre besten Tagen gesehen haben. Bereits beim Betreten des Raumes kommt einem ein stechender modriger Gestank entgegen, obwohl die Balkontüre offen ist :-) Beim Betreten der Nasszelle gibt an manchen Stellen der Boden mehrere Zentimeter nach (da vermutlich der Boden aus Pressspanplatten schimmelt), die Fugen in der Dusche sind Schwarz und die Duschwanne selbst sieht total vergammelt aus. Unser Tauschzimmer hatte dann ein echtes Badezimmer, wies auch in den Flyern vom Hotel zu sehen ist, war aber direkt am Aufzug und jedesmal wenn jemand auf dem Stock ausstieg knallte die Aufzugtür von aussen an die Wand. Unsere Frage, warum da keinen Türstopper installiert wurde beantwortet mit: das sei aus technischen Gründen nicht möglich, da sonst die Aufzugtür nicht mehr zu geht. Das hab ich zwar bis heut noch nicht kapiert aber man muss ja nicht alles vestehen, grins
Das Frühstücksbuffet war umfangreich und bot alles, was das Herz begehrt. Es gab verschiedene Sorten Brötchen, Wurst und Käse, Eier und Müsli
An der Rezeption gibt es leider nur eine wirklich kompetente Mitarbeiterin, die männlichen Kollegen hingegen haben nicht wirklich den Durchblick. Wir wollten kurzfristig unseren Aufenthalt um eine Nacht verlängern. Unsere erste unverbindliche Anfrage am Abend, falls das Bahnticket umbuchbar ist, wurde beantwortet mit: kein Problem. Am nächsten morgen musste man das erst noch prüfen, und ein versprochener Rückruf mit der Zusage innerhalb von 10 Minuten ließ 3 Stunden auf sich warten. Die Zimmerreinigung war auch eher obligatorisch und sehr oberflächlich. So war ein offensichtlicher Klecks Rasierschaum auf dem Deckel des Seifenspenders auch bei unserer Abreise 3 Tage später noch nicht abgewischt!!!
Die Lage des Hotels ist perfekt, in 5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof zu erreichen und genau gegenüber liegt die U3 (fährt direkt nach St. Pauli, zu den Hafenrundfahrten usw) und der Busbahnhof.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina & Jochen |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |