Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Carola (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2007 • 1 Woche • Stadt
Schöne Anlage mit kleinen Mängeln
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Golf Residence gehört mit der Residence Eden und den Hotels: Golf Hotel Paradiso und Parc Hotel zu der italienischen Hotelgruppe "Parc Hotels Italia & Resort" und liegt etwas außerhalb Peschieras inmitten des Golfclubs Paradiso (schöner 18-Loch-Golfplatz und einem interessanten 4-Loch-Übungsplatz). Weiterhin befinden sich in der Anlage: ein Wellnesszentrum, Fußballplätze, Basket-, Volleyball- und Tennisplätze und 6 Swimmingpools plus zwei Indoorpools (ich hoffe, ich habe richtig gezählt!). Die Golf Residence liegt ruhig auf einem Hügel mit Blick auf einen Pool, auf einen Teil des Golfplatzes und die umliegende Landschaft. Der Gardasee ist nur von der Sonnenterrasse des Golfhotels zu sehen, das ca. 200-300 m entfernt liegt. Die Residence besteht aus 47 Apartments, die sich auf 3 Häuserblöcke verteilen und ist wie folgt ausgestattet: Klimaanlage, SAT-TV, Wohnküche, Bad mit Dusche und WC und je nach Größe mit 1 - 2 Schlafzimmern für max. 6 Personen. Auf Anfrage kann man Halbpension mitbuchen (incl. wöchentl. Reinigung der Wohnung und Bettwäschewechsel). In den Pfingstferien habe ich viele Familien gesehen. Sicher sind darunter auch zur Genüge Golfer. Noch etwas zur Sauberkeit: Wir fahren oft nach Italien und dort dann auch häufig in Ferienanlagen. In noch keiner der Anlagen hätte ich 5 Sterne vergeben können. In den Ecken, unter/in Schränken und Betten finde ich grundsätzlich Staub und Schmutz. So auch in der Golf Residence. Aber es hielt sich zum Glück in Grenzen. Außerdem sind Ordnung und Sauberkeit Ansichtssache. Deshalb drück ich eben in Italien mal großzügig die Augen zu. Das Preis-/Leistungsverhältnis im Gegensatz zu anderen FeWo-Anlagen in Italien ist zwar mit ca. 850€ für eine Woche (Im Mai/Juni) recht gehoben, doch es erwartet den Gast eine noch relativ neue, noch nicht heruntergekommene Anlage. Besonders ist diese für Golfer geeignet, die mit ihrer Familie verreisen. Denn da wird es im Hotel sicher um einiges teurer werden. "Unsere" Golf Residence würde ich der anderen "Residence Eden" auf jeden Fall vorziehen, weil sie mir von der Lage besser gefällt, ruhiger und kleiner ist. Ob wir noch einmal hierher kommen, wissen wir nicht, weil wir mittlerweile etwas genervt sind (von Selbstverpflegung, Bettwäsche und Handtücher einpacken etc.) und eher wieder mehr in Hotels übernachten möchten. Aber grundsätzlich haben wir eine recht angenehme Woche dort verbracht. Als Tipp für Golfer: Der 9-Loch-Platz in Villafranca ist als Alternative auch recht nett und Verpflegung und Clubhaus ziemlich urig. Freunde möchten dort nächstes Jahr einen runden Geburtstag feiern. Wir freuen uns schon darauf! Wo wir dann wohnen werden: ?


Zimmer
  • Eher gut
  • Über die Ferienwohnung hatte ich bereits geschrieben, dass es diese in "drei Größen" gibt. Die recht großen Räume sind zweckmäßig eingerichtet, relativ neu und modern mit hellen Möbeln und schönen Bodenfliesen. Die Wände sind sogar in dezentem Gelb angestrichen. In unserem Bad hat leider eine Duschabtrennung gefehlt (bei unseren Freunden war dagegen eine vorhanden). Aber das ist in Italien auch nichts Neues. Es gibt sowohl kaum Ablagemöglichkeiten als auch nur einen Handtuchhalter, was auf jeden Fall zu wenig für 4 Personen ist. Wir halfen uns mit einem Wäscheständer und einem Beistelltisch aus dem Kinderzimmer aus. Die Küche ist mit genügend Geschirr etc. ausgestattet, wobei aber ein Ofen und eine übliche Kaffeemaschine nicht vorhanden sind. Ein SAT-TV steht in der Wohnküche, der auch deutsche Programme ausstrahlt. Positiv zu erwähnen war der kleine Garten mit Terrasse, der zu unserer Wohnung dazu gehörte; direkt in erster Reihe mit Blick auf den Golfplatz und den Pool. Und der Parkplatz ist auch in Sichtweite - also schnell zu erreichen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Über die Gastronomie kann ich nicht viel sagen, da wir uns selbst verpflegt hatten bzw. abends immer auswärts essen waren. Am Abreisetag hatten wir (bedingt durch den frühen Check out bis 10 Uhr) uns zwar auf der Hotelterrasse ein Frühstück gegönnt, aber ansonsten haben wir keine weiteren Restaurants innerhalb der Anlage besucht. Die große Sonnenterrasse des Golfhotels mit Blick auf den Gardasee, die wir leider viel zu spät entdeckt hatten, werden wir sicher bei unserem nächsten Aufenthalt besuchen.


    Service
  • Eher gut
  • Vom Service haben wir nicht viel mitbekommen. Check in und Check out verliefen zügig und unproblematisch. Es wird auch Deutsch gesprochen. Der Service im Hotel, im Mini-Markt etc. war ebenso OK. Ich habe nur höfliche, freundliche Angestellte getroffen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wenn man nicht unbedingt in Strandnähe Urlaub machen möchte, so liegt diese Anlage - wie oben beschrieben - ziemlich zentral an der Autobahn (was man auch manchmal, je nach Lage der Wohnung etwas hören kann - ich hab nichts gehört, aber unsere Freunde) bzw. in der Nähe von Peschiera. D. h. die Anbindung zu anderen umliegenden Städten ist optimal. Ein Busshuttle bringt die Gäste stündlich ins Zentrum von Peschiera. In der Nähe findet man große Shopingcenter, Gardaland usw. In der Anlage selbst befindet sich zwar auch ein kleiner Supermarkt, aber dieser führt wirklich nur das Lebensnotwendige und ist nur zu bestimmten Zeiten vor- und nachmittags geöffnet. Für Golfer liegt die Anlage optimal - sozusagen direkt eingebettet in den Golfplatz.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wir besuchten aufgrund eines Regentages das Hallenbad des Parc Hotels, das recht groß und sauber war. Die Kids hatten viel Spaß (wobei zu beachten ist, dass Badekappenpflicht besteht!). Es waren auch genügend Liegen vorhanden. Die vielen Outdoor Pools bieten für jeden Geschmack z. B. einen ruhigen, gediegenen Relaxpool oder einen sehr großen Pool mit Animation, wo es dann schon mal etwas lauter werden kann. Für Golfer mit Familienanhang eignet sich diese Anlage optimal, eben auch wegen der vielen umliegenden Attraktionen für Kids und z. B. Verona (für Stadtbesichtigungen und Shopping). Den Wellnessbereich hatten wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carola
    Alter:41-45
    Bewertungen:103