Der Hotelchef hat unsere gesamte Reisegruppe für einen Fauxpas eines Gastes unserer Gruppe zur Begrüßung zusammengestaucht. Das tut man nicht Mal Schülern in einer Jugendherberge an. Keine netten Worte, nur Geschmipfe und der Hinweis, dass der Gast für das verdreckte Klo 50€ bezahlen muss. Wir dachten wir sind im falschen Film. Die Zimmer waren arg renovierungsbedürftig und staubig. Die Möbel sind alt und teilweise fleckig. Eine Reisende aus unserer Gruppe hatte ein besonders unschönes Zimmer. An der Rezeption hieß es "Pech. Da haben Sie wohl das Zimmer des Busfahrers." Kein Handtuchwechsel, Betten wurden auch nicht gemacht. Wir sind schockiert und haben uns beim Reiseveranstalter beschwert. Wir hoffen, dass er nicht mehr mit dem Hotel zusammenarbeiten wird.
- ZimmergrößeSchlecht
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitSchlecht
Zimmer waren unsauber und die Betten wurden nicht gemacht. Es gab keinen Handtuchwechsel. Das Mobiliar ist staubig und der Teppich fleckig. Die Fenster waren auch nicht geputzt.
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
Sehr kleine Portionsgrößen, keine gute Speisenqualität, Mousse au Chocolate war steinhart, Fleisch trocken, nur ein Kloß (auf Nachfrage gab es keinen Nachschlag) Frühstück nur Plastikverpackungen. Kleine Auswahl und es wurde gar nicht abgeräumt. Keine Speisen für Allergiker oder Vegetarier. Es gibt nur eine Speise und die Teller wurden alle an den Anfang des Tisches gestellt, sodass sie durchgegeben werden mussten. Jeder hat also jeden Teller einmal angefasst... Das Personal im Service gab bei jeder Bestellung eine schnippische Antwort. "Haben Sie auch Dessert?" - "Ja, aber nur wenn Sie extra bezahlen."
Bester Service
- Nirgends
Das Personal war sehr unfreundlich und genervt. Wünsche wurden nicht erfüllt oder es gab permanent den Hinweis, dass alles extra kostet und alles direkt bezahlt werden muss. Als wir draußen saßen und gerade ein volles Bier hatten, schlossen sie die Tischbeine zusammen, obwohl sie noch eine Stunde auf hatten. Wir haben nie noch ein weiteres Getränk angeboten bekommen. Wir gaben dem Reinigungsteam im Zimmer 5€ und es wurde trotzdem kein Bett gemacht.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Das Essen machte nicht satt und war schlecht, sodass wir auswärts gegessen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Bewertungen: | 2 |
gern möchte ich auch auf diese, auch wenn es der gleiche Reisebus war, Kritik antworten. Wenn ein Gast eine Toilette derart , Entschuldigung" verdreckt hinterlässt und wir nicht wissen wer es war- ist es doch verständlich die Gäste am Abend zu Bitten das dieser Gast sich meldet. Der Ton war ordentlich und die Vielzahl der Gäste hatten auch Verständnis dafür wie mir die Gespräche im Nachhinein zeigten. Unser Haus zählt zu den ältesten Hotels in Thüringen und wurde nach der Wende umgebaut und seit dem ständig renoviert. Die Möbel sind in Eiche furniert und die Teppiche werden nach 5 Jahre dieses Jahr vollständig gewechselt. Ich verbürge mich dafür das niemand von meinem Personal derartige Antworten gibt, wie sie aufgeführt haben. Jeder Bus hat feste, und dem Preis angemessene Essen vorgegeben, allerdings haben wir täglich vegetarische und gutenfreie und zwei weitere Mahlzeiten zur Wahl. Nur wer fragt - diesem Gast können wir helfen. Die Mouse steht als "gefroren" auf der Karte. Die Portionsgrößen sind entsprechend kalkuliert, jeder Gast wird davon satt und kann bei Bedarf jederzeit gern zuzüglich a la carte essen. Im Rahmen unserer Möglichkeiten und des Platzes versuchen wir alle Plätze ordentlich einzusetzen, manch einmal lässt es sich aber nicht vermeiden das wir einen Teller über den Tisch reichen müssen. Zum Abschluss bedanken wir uns dennoch über Ihre konstruktive Kritik.