- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Zunächst möchte ich der Fairness wegen die wenigen positiven Seiten des Hotels hervorgehen: Angenehme Größe, gemischte Gästestruktur hinsichtlich der Nationalitäten und des Altersdurchschnittes, im Großen und Ganzen sauber, netter Ausblick, wenn man ein Zimmer zur Traunseite hat und kostenloses, sehr schnelles und stabiles Internet. ABER: Was wir in diesem Hotel an Service erlebt haben, spottet allem, was man sich in einem 4*-Haus erwünscht ... (1) Parkplätze sind leider nicht ausreichend zur Verfügung. Reserviert bekommt man auch keinen und das Angebot eines Tagestickets für einen öffentlichen Parkplatz mussten wir leider selbst erfragen in Form einer deutlichen Beschwerde. Zunächst bekamen wir Münzen für einen Kurzparkplatz angeboten, sodass wir den nächsten Morgen um 9:30h unser Auto umparken mussten. Natürlich war beim Hotel immer noch kein Parkplatz frei. (2) Beim Frühstück werden eigentlich keine Plätze zugeteilt, aber die Hälfte der Tische werden für Gäste, die dies ausdrücklich wünschen, reserviert. Angeboten bekommt man diesen Service allerdings nicht. Auch hier ist Eigeninitiative erforderlich - im Urlaub sehr ärgerlich. Die Tische werden leider während des Frühstückes nie von den benutzten und zur Seite gestellten Tellern und Tassen befreit, sodass ein Zwei-Personen-Tisch leider nicht ausreichend ist und man stets einen Vier-Personen-Tisch wählen und somit für andere Gruppen blockieren musste. Das Buffet wird leider auch nur einmal aufgefüllt und zwar zu Beginn um 7 Uhr. Dort werden dann Käse- und Wurstberge aufgehäuft. Kommt man um 9 Uhr zum Frühstück, befinden sich auf dem Buffet von allem nur noch Reste. Spricht man das Personal darauf an, wird man darauf hingewiesen, dass ja nur noch eine Stunde Frühstückszeit sei und sie zuviel wegwerfen müssten, wenn sie noch einmal nachfüllen würden. Hierzu ein Beispiel: Es gibt jeden Tag ein besonderes Rührei beispielsweise mit Käse. Dieses wird aber, wenn es einmal leer ist, nicht mehr aufgefüllt. Allerdings kann man es an den Tisch bekommen. Nur leider bekommt man keinen Hinweis, dass dies möglich ist. Auf Anmerkung, dass die Schale mit dem Rührei leer sei, bekommt man lediglich die Antwort "ok" und die Schale wird kommentarlos weggeräumt. Beim zweiten Nachfragen wurde dann erst mitgeteilt, dass dies nicht mehr aufgefüllt wird wegen den oben beschriebenen Gründen. Immerhin kam dann das Angebot ein Rührei an den Tisch serviert zu bekommen. Auf den Hinweis, dass ein Schild am Rührei nützlich sei, wurde nicht eingegangen. Auch eine Beschwerde an der Rezeption über die Zustände beim Frühstück änderte nichts. Nicht einmal die offensichtliche Lustlosigkeit des Personals konnte unter Kontrolle gebracht werden. (3) Für die exorbitanten Preise sind die Zimmer total abgewohnt und sehen auch noch sehr altmodisch aus (nicht traditionell !). Der Teppich war bereits verblasst, das Bad ca. 30 Jahre alt (daran ändert auch ein neues Waschbecken nichts), und die Türrahmen defekt, sowie die Glasablage im Bad auch. Der Badezimmerspiegel war sogar an einigen Stellen blind. Die Seife war während unseres Aufenthalts leider auch leer und wurde nur aufgefüllt, weil wir einen Zettel für die Reinigungskraft hinterließen. Das Klopapier war auch furchtbar: es war einlagig oder gefühlt noch weniger (wo bekommt man so etwas heute noch her?). Für eine Juniorsuite war das schrecklich. Die Größe des Zimmers und des Balkons schienen angemessen. Nur leider wurde der Balkon nie gesäubert, sodass dort unsere Brotkrumen und die Blüten der Blumen liegen blieben. Auch die Glasplatte auf dem Balkontisch wurde nicht abgewischt. Der Safe war für die heutige Zeit viel zu klein, leider passte nicht mal ein Tablet geschweige denn ein Notebook dort hinein (welchen Sinn und Nutzen hat dann noch ein Safe?). (4) Nett war auch, dass das Reinigungspersonal regelmäßig den Fahrstuhl blockierte. Für junge Menschen wie uns möglicherweise nicht weiter schlimm, da es ja auch Treppen gibt. Aber wir haben mehrmals älteren Menschen geholfen, denen es nicht möglich war, die Treppen zu nehmen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rosi |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Vielen Dank für die interessanten Anregungen. Dazu nehmen wir gerne Stellung: - Parkplätze: wenn unser Hotelparkplatz voll ist, erhalten unsere Gäste KOSTENLOS entweder Jetons für die umgebende Kurzparkzone (maximal 90 Min., daher bis 9.30 Uhr in der Früh) oder KOSTENLOS Parktickets für öffentliche Langzeitparkplätze. - Frühstück: Im Sommer ist bei uns absolute Hauptsaison, da kann es sein, dass gerade eine Gruppe das Frühstück verlassen hat und nicht alles sofort und gleichzeitig wieder weggeräumt werden kann. Das Buffet wird laufend nachbestückt. Wenn nur noch wenige Gäste vor Ende der offiziellem Buffetende ausständig sind, werden Spiegeleier, Eierspeisen etc. frisch zubereitet und nicht mehr in größeren Mengen am Buffet plaziert. Wir möchten unseren Gästen möglichst frische Produkte servieren, da kann beim Buffet auch mal kurz etwas leer werden. Generell empfehlen wir, sich nicht auf einen noch nicht abgeräumten Tisch von einem anderen Gast zu setzen. Die Idee mit den Schildern ist nicht schlecht, wir kommunizieren aber lieber mit unserer Gästen und wünschen uns auch dasselbe von Ihnen. Wenn man sich einen Kaffee bestellen kann, wird das auch bei einer Eierspeise möglich sein, oder? -Preise: eine Juniorsuite mit ca. 36 m2 und südseitigem Balkon kostet in der absoluten Hauptsaison 102,-- pro Person, wir bieten aber auch günstigere Kategorien an. Die Einrichtung stammt aus dem Jahre 2004 (Möbel und Teppich), das Badezimmer wurde 2011 renoviert (WC, Waschtisch, Armaturen etc.). Bei uns gibt es ausschließlich 3 oder sogar 4-lagiges WC-Papier. Heuer ist das Wetter sehr unbeständig, bei Regen bläst der Wind die Blätter auf den Balkon, sodass dies leider unvermeidlich ist, dass man diese tagsüber vorfindet. - Lift: ja, auch unsere Mitarbeiter benützen für den Wäschetransport gelegentlich den Lift, aber sicher nicht dauerhaft, da reinigen sie hauptsächlich die Zimmer. Ihr Edwin Gruber, Hotelier