- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren anlässlich der Sonnwendfeierlichkeiten für 1 Nacht im Hotel Goldener Engel. Das Gebäude besteht bereits seit 1658. Von der Straße aus gesehen ist es eher unscheinbar und gut bürgerlich. Die Zimmer sind jedoch relativ neu renoviert. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die (Einbahn-)Straße. Gegenüber des Hoteleingangs gibt es einen tlw. sogar überdachten Parkplatz für Hotelgäste. Alles ist sehr sauber und ansprechend. Die Nächtigung war inklusive Frühstücksbuffet. Gästestruktur: viele Deutsche, Österreicher und Tschechen. Wir haben pro Person 50,- Euro für 1 Nacht inkl. Frühstück bezahlt. Der Preis war im Vergleich zu anderen Hotels / Pensionen in Krems ganz ok. Empfehlen können wir noch das Restaurant Corleone in Krems/Stein. Hier gibt es sehr leckere griechische und italienische Gerichte. Wir waren zur Sommersonnenwende in der Wachau. Hier gab es abends ein Spektakel in Weißenkirchen, Dürnstein etc.... Beleuchtete Schiffe fuhren die Donau entlang und in den umliegenden Hügeln wurden Fackeln und Feuer entzündet. Außerdem gab es in den größeren Orten riesige Feuerwerke. War sehr nett anzusehen.
Die Zimmer sind sehr groß. Wir hatten unseres in Richtung Straße und neben dem Doppelbett gab es noch ein zusätzliches Bett sowie ein Kinder-Gitterbett im Zimmer. Das Badezimmer war ebenfalls ausreichend groß und mit einer Dusche ausgestattet. Alles war sehr sauber. Im Zimmer gibt es keinen Teppichboden sondern Parkett bzw. Laminat. Allerdings war es nach den heißen Tagen auch sehr warm im Zimmer. Klimaanlage gibt es keine.
Wir hatten Frühstück inkludiert. Dieses gab es in Buffetform in der gut bürgerlichen Gaststube. Es gab überraschend viele Auswahlmöglichkeiten: Spiegelei, Gebäck, Toast, Säfte, Obst, Müsli, Joghurt, Kaffee, Tee, Nutella, Oliven, Ziegenkäse, Wurst, Käse, Marmeladen, etc.... Die Speisen waren sehr gut und auch die Hygiene in der Gaststube war in Ordnung. Etwas störend ist, dass sich im Frühstücksbereich gleichzeitig die Bar und die Rezeption befinden.
Die Besitzer sind sehr freundlich, alles läuft sehr unkompliziert ab. Bei der Ankunft hätte ich mir allerdings noch ein paar Infos über die Hotelannehmlichkeiten (z.B. Garten, Pool, etc.) erwartet. Man bekam eigentlich nur den Zimmerschlüssel überreicht und erklärt wo das Zimmer sich befindet und wann die Fühstückszeiten sind. Auch wenn wir nur 1 Nacht im Hotel waren wären ein paar mehr Infos nett gewesen. Über die Zimmerreinigung können wir nichts berichten, da wir eben nur 1 Nacht dort waren. Bei unserer Ankunft war das Zimmer jedenfalls sehr sauber. Ich hörte das Personal Englisch und Tschechisch sprechen. Beschwerden hatten wir keine.
Das Hotel / Frühstückspension liegt eher am Stadtrand von Krems an der Donau. Allerdings ist man trotzdem zu Fuß in 5 Minuten in der Fußgängerzone der Altstadt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben den Pool zwar nicht genutzt, da wir hierfür leider keine Zeit hatten, jedoch war dieser sehr ansprechend. Wenn ich nicht über den Garten im Internet gelesen hätte, hätten wir dieses Juwel höchstwahrscheinlich nicht entdeckt, da wir von der Hotelleitung nicht darüber informiert wurden und zumindest auf den Treppen und in den Geschoßen keine Hinweise auf den Weg in den Garten zu finden waren. Evtl. gibt es diese im Aufzug, diesen haben wir jedoch nicht genutzt. Auf eigene Faust haben wir also das Hotel erkundet und so den Weg über den modernen neuen Teil des Gebäudes (lt. Beschilderung gibt es sogar eine Suite) bis in den Garten gefunden. Über einige Stufen an der Felswand kommt man auf eine Art Plateau. Von dort hat man einen wunderschönen Blick über Krems. Wenn man weiterspaziert kommt man in den riesigen umzäunten Garten mit angrenzendem Weingarten. Mitten im Garten befindet sich der riesige Pool und die Sonnenterrasse. Es gibt Liegestühle und eine Dusche.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 52 |