- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das eher mittelgroße Hotel liegt am Ortsrand von Kolymbia und fügt sich gut in die Landschaft ein. Eringangshalle, soweit man dies als Halle bezeichnen kann, sind eher spartanisch gehalten und erfüllen einen rein funktionellen Zweck. Über Sauberkeit konnte ich persönlich nicht meckern, stets war auf dem Gelände Hotelpersonal unterwegs, um Pool und Umgebung sauber zu halten. Was den Zustand angeht, so hat das Hotel seine Glanzzeit, soweit diese je bestand, offensichtlich hinter sich. Sonnenliegen sind teilweise kaputt, Brunnen- und Außenanlagen benötigen dringend mehr Zuwendung und im Eingangsbereich des "Restaurants" kommt einem ein unangenehmer Geruch entgegen, woher auch immer. Das Hotel scheint ausschließlich All Inklusive anzubieten, heißt es gibt Frühstück, Mittag - und Abendessen und zwischendurch "kleine Snacks", welche aber nicht der Rede wert sind. In meiner Reisezeit waren vorwiegend Osteuropäer und Engländer als Gäste dort, was ich aber nicht als unangenhm empfunden habe. Erwähnenswert ist zudem noch, das WIFI kostenpflichtig ist, und zwar zu saftigen Preisen ( 3€/ Std o. 10€ / tag ). Wie bereits gesagt, sollte man sich in diesem Hotel auf jeden Fall ein Auto, etc. ausleihen, da hier nichts wirklich schnell zu erreichen ist. Das Wetter war durchgehend heiß und sonnig, Meer war angenehm warm und Strände meist sauber!
Ich hatte ein DZ für mich allein, obwohl ich nicht extra dafür zahlen musste. Mit der Größe war ich daher sehr zufrieden, auch der Balkon und das eher kleine Bad waren in Ordnung, auch war alles sauber. Ausgestattet war das DZ mit Klima, kleinem Fernseher, Telefon und Kühlschrank, für ein 3 Sterne Hotel angemessen. Die Amaturen im Bad haben nicht geglänzt, waren aber im Großen und Ganzen in Ordnung; für Leute, die jeden Tag ihr Bad polieren aber wahrscheinlich abschreckend. Ich hatte leider das Pech, dass sich mein Zimmer direkt neben der Rezeption befand, und es durchgehend laut, auch nachts. Geschlafen habe ich daher sehr schlecht, was aber auch an der harten Matratze gelegen haben kann.
Wie bereits erwähnt, bietet das Hotel All Inklusive an, also drei Mahlzeiten am Tag, Zwischenmahlzeiten sowie Getränke kostenlos. Diese werden in einem externen Gebäude, dem "Restaurant" in Buffet - Form serviert. Ich setze den Begriff bewusst in "", da man es definitiv nicht als solches bezeichnen kann. Die Sitzmöglichkeiten sind definitiv zu gering für die Anzahl der Gäste, sodass es mitunter schon für mich allein schwierig war, einen freien Tisch zu finden. Zudem kam es häufig vor, das Tassen und Gläser nicht in ausreichender Zahl zur Verfügung standen, und man warten musste. Den einzig positiven Apsekt in dieser Sparte konnte ich dem Außenbereich abgewinnen, hier konnte man gut sitzen und fühlte sich einigermaßen wohl, wohingegen der Innenbereich weder ansehnlich noch einladend wirkte. So, nun zum Angebot der Speisen: Ich habe selten schlechter gegessen als in diesem Hotel!!! Das Angebot gestaltete sich durchgegend aus diversen Salatkomponenten, einer Sorte Obst ( meist Melone ), ungenießbaren Süßspeisen und lieblos zubereiteten Hauptspeisen. Pommes und Spaghetti Bolognese gibt es immer, sonst wäre ich wahrscheinlich auch verhungert. Die warmen Gerichte waren nicht einmal landestypisch, und bestanden stets aus Einzelkomponenten wie Fleisch, Fisch und Gemüse. Alles schmeckte, bis auf wenige (!) Ausnahmen fad und ungenießbar. Das Frühstück war noch einigermaßen in Ordnung, bestehend aus pappigen Brötchen/ Weißbrot, Aufschnitt, Marmelda und alles, was zu einem "englischen Frühstück" dazu gehört. Wichtig hierbei; FINGER WEG VOM KAFFEE !! FURCHTBAR !!
Den Service des Hotels habe ich als durchweg positiv und freundlich empfunden. Das Personal war stets hilfsbereit und zuvorkommend, sprach größtenteils sogar deutsch ( Rezeption fließend ) oder englisch. Um Wünsche und Belange wurde sich umgehend gekümmert.
Da das Hotel recht außerhalb liegt, ist der Weg zum Strand recht weit, stramme Läufer werden mind. 25 min brauchen, zur Hauptstraße des Ortes ist die Entfernung etwa halb so weit. Zwar bietet das Hotel einen regelmäßigen Shuttlebus zum Strand an, dieser war aber meist hoffnungslos überfüllt. Zu anderen Orten, wie etwa Rhodos-Stadt oder Lindos kann man die direkt vor dem Hotel liegende öffentliche Bushaltestelle nutzen, die Busse fahren recht regelmäßig und die Preise sind ok. Kolymbia zählt zu den eher kleineren Orte, daher sind partywütige Touristen hier eher fehl am Platz. An der Hauptstraße findet man aber viele Souvenirläden und Bars on Masse. Ich empfehle zwecks Mobilität und Flexibilität sich auf jeden Fall ein Auto, Quad oder Roller zuzulegen, Vermietungen findet man dort an jeder Ecke oder kann dies bezgl auch direkt an die Rezeption wenden. Ich persönlich habe mir für die gesamte Dauer ein Quad zugelegt, und war somit nicht an Busse oder Taxen gebunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen mittelgroßen Pool, welcher durchgehend sauber und gut besucht war. Auch hier muss ich eindeutig sagen, dass dieser für die Anzahl der Gäste viel zu klein ist und zuwenig Liegen zur Verfügung stehen, welche teilweise kaputt sind. Schattenplätze gab es genügend, wenn man denn einen Platz gefunden hat. Ich muss dazu sagen, dass ich nur einen Tag am Pool verbracht habe, meine Bewertung sich also auf diese Zeit bezieht oder das, was ich zwischenzeitlich wahrgenommen habe. Das Animationsprogramm, soweit es denn eines gab, hat mich überhaupt nicht angesprochen und ist wohl nur für diejenigen zu empfehlen, welche sich sowieso den ganzen Tag an der Poolbar aufhalten. Kinderprogramm schien es mir keines zu geben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Guests, thank you for the time invested in conveying to us your comments and remarks driving from your vacation in our hotel All comments and remarks , positive or not, are equally valuable to us They provide us withy the insight and point of view of our guests Acquiring this insight help us plan for the future improvement of pour services and facilities In this sense , we are grateful for your comments Once again thank and best regards Golden Odyssey Hotel Management