- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Gold blieb eindeutig hinter unseren Erwartungen zurück, obwohl wir aufgrund des Schnäppchenpreises sehr "nachsichtig" eingestellt waren. Die Austattung war in Ordnung und die Strandnähe ein Pluspunkt, aber der gute erste Eindruck bröckelte sehr schnell - nehmen ein paar kleineren Übeln (dreckige Tischdecke, kurze Essenszeiten und keine freie Platzwahl, keine Massagetermine, lauwarme Dusche usw) waren wir sehr enttäuscht vom fast durchgehend unfreundlichen Personal. Nächstes Mal gehts woanders hin!
Unser Zimmer mit Balkon zum Hinterhof war in Ordnung. Auffallend waren aber die seeehr weichen Matratzen und die Dusche, die nicht lange heißes Wasser lieferte (wurde aber auch nicht eiskalt, pendelte sich bei lauwarm ein). Die Handtücher waren weich, aber fusselig, und nahmen vor allem kein Wasser auf - man hatte das Gefühl, es nur auf der Haut zu verteilen. WLAN gibts nur in der Lobby.
Bei Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass wir nur an dem uns zugewiesenen Tisch zu sitzen haben - uns erwartete ein 4er Tisch, an dem noch ein Paar saß. Die Tischdecke war schon bei unserem ersten Essen dreckig und wurde erst am nächsten Abend nach ausdrücklicher Bitte gewechselt. Nach erneuter Verschmutzung durch andere Gäste wurde auch diese Decke nicht gewechselt. Unpraktisch fanden wir auch die Abendessenszeiten (17:30 - 18:15). Die Bar ist hinter der Rezeption und läd nicht zum Verweilen ein. Sonst waren die Servicekräfte aber freundlich und räumten schnell dreckiges Geschirr weg. Mit dem Buffet morgens und abends waren wir zufrieden: es gab eine große Auswahl an Wurst und Käse sowie etwas Frisches (Salat oder Obst/Gemüse). Mittagessen nicht beurteilbar, da wir Halbpension hatten. Nur der Kaffee morgens war ungenießbar - viel zu dünn.
Das Personal war erstaunlich un-serviceorientiert, besonders an der Rezeption. Kein "Willkommen" bei Ankunft, keine Abschiedsfloskel beim Abschied, geschweige denn eine Frage nach unserer Zufriedenheit. Die Mitarbeiter wirkten durchgehend angespannt und gestresst und reagierten auf Fragen oder Anliegen fast ausschließlich mit knappen, schnippischen Antworten - man fühlte sich "abgefertigt" und wunderte sich über die ausgesprochen abweisende Art mehrerer Rezeptionisten. Die Mitarbeiterinnen im Speiseraum waren etwas entspannter, reagierten aber erstaunt auf die Bitte, die dreckige Tischdecke zu wechseln (war von anderen Gästen bekleckert und lag nach drei Mahlzeiten immernoch auf dem Tisch ). Die Mitarbeitern für die Kuranwendungen war nicht nur gestresst, sondern regelrecht aggresiv und verdarb jede Lust, sich behandeln zu lassen.
Das Hotel liegt direkt an der Promenade - lädt zum abendlichen Bummeln ein. Einige nette Restaurants dort, nur die Geschäfte sind sehr eintönig und touristisch sowie auf älteres Publikum ausgerichtet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hatten eigentlich vor, Wellness zu machen. Bei Ankunft wurden wir informiert, dass der Bereich nur unter der Woche auf hat und meist ausgebucht ist - wir sollten uns Montag ab 8:00 dort melden, waren dann ca. 10:00 dort und erschrocken. Eine gestresste Mitarbeiterin wirbelte umher und zickte uns an, dass sie allein ist und wir am nächsten Tag abends wieder kommen sollten, wenn ihre Kollegin da ist. Auf eine Nachfrage, ob sich das überhaupt lohnt und wie kurzfristig sie Termine hat (da wir nur ein paar Tage dort waren) wurde sie noch zickiger und dazu noch laut. Und wiederholte nur, dass sie keine Zeit hat.Ein kurzer Blick in die einsehbaren Kabinen erstickte dann den letzten Funken Lust auf Massage: sah aus wie Arztpraxis. Wir haben dann das Spa in einem anderen Hotel genutzt. Pool und Sauna haben wir nicht ausprobiert. Der Strand ist sehr schön, allerdings auch beliebt (sprich Hauptsaison-typisch sehr stark besucht).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sophie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |