Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2012 • 3-5 Tage • Arbeit
Enttäuschung, niemals 4 Sterne!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Eingangsbereich des Hotels ist sehr klein und es riecht extrem nach dem essen aus dem kleinen Restaurant. Das Hotel macht einen abgewohnten und lieblosen Eindruck. Überall Pflege, Risse etc. Es ist dringend eine komplette Sanierung notwendig. Ich musste vier Nächte wegen einer Geschäftsreise mit Frühstück hier verbringen. Da nehme ich in Zukunft lieber lange Reisewege auf mich. Unbegreiflich, wie so ein Hotel 4 Sterne erhalten kann. Wenn Ihr hier übernachten solltet, fordert auf jeden Fall ein Zimmer mit Flachbildschirm - nur das sind die etwas "neueren" Zimmer. Nie wieder!


Zimmer
  • Schlecht
  • 1. Zimmer: Grauenhaft, wie andere schon geschrieben hatten - dunkel, kaum Licht (nur mit einer Stehlampe), keine freien Steckdosen, lieblose und eklige Möbel, das Bettlagen hatte Löcher. Die Ecken waren staubig, der Teppich hatte viele Flecken. Im kleinen Bad sah es nicht besser aus. Man fühlte sich richtig unwohl. Ich habe ein Zimmertausch verlangt. Das klappte am 2. Tag. Der Fernseher war ein Mini-Röhrenfernseher. Vom Bett ist kein Progrmam erkennbar. Die Hälfte der Kanäle waren leer oder verstellt. 2. Zimmer: Schon etwas besser. Mit Flachbildschirm und annehmbaren Bad. Aber auch hier ist das Bett nicht zu empfehlen, viel zu weich - man kullert in "Besucherritze". Auch hier hatte das Lagen kleine Pflegen (ich möchte nicht wissen von was). W-Lan ist ebenfalls nicht zu empfehlen (auch wenn für 6 EUR die Woche sehr verlockend). Die Geschwindigkeit ist so langsam, dass sich kaum eine Internetseite öffnete (es lebe die UMTS-Karte, die ich dabei hatte).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück ist für ein 4-Sterne-Hotel eine große Enttäuschung. Es ist in Ordnung, aber dass es z. B. nicht einmal Frischkäse gab, ist fast unfassbar. Der Frühstücksraum selbst ist sehr angenehm.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war zumindest sehr freundlich. Ein Zimmertausch hat am zweiten Tag geklappt. Der Service beim Frühstück bemüht, aber niemals 4-Sterne-Niveau.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt gut erreichbar zum Zentrum von Erfurt. Die Parkplatzsituation ist aber mehr als mies. Egal zu welcher Zeit das Hotel angesteuert wurde - auf dem Parkplatz war nur mit "halb legalen" parken ein Platz zu bekommen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:26-30
    Bewertungen:1