- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Neben der wirklich tollen Lage (direkt hinterm Museums-Quartier) hat das Hotel leider nicht viel zu bieten, Größe und Sauberkeit der Zimmer ist als mangelhaft zu bezeichnen und entspricht nicht einem Vier-Sterne-Standard! Neben der Lage hat das Hotel leider nichts zu bieten. Und in ähnlich guter Lage gibt es in Ringnähe bzw. im ersten Quartier ja unzählige weitere Hotels, so dass der einzige Pluspunkt dieses Hotel sich doch stark relativiert.
Das Zimmer war extrem klein, kein Platz, um den Koffer ordentlich aufzumachen um auszupacken, für zwei Personen stand nur ein Stuhl zur Verfügung, keine Garderobe, wo man die nassen Mäntel hätte aufhängen können, im Bad konnte man sich kaum umdrehen. Obwohl das Zimmer im der 2. Etage war, Blick vom kleinen Fenster direkt auf Betonboten, da das Fenster genau auf Höhe der Empfangshalle war. Schlechte Beleuchtung. Auf die gepriesene Sky-Fernsehauswahl kann man in Wien verzichten, dafür hätte man bei einem ART-Hotel doch wenigstens ein Bild an der Wand erwarten können. Besonders hervorzuheben ist jedoch die mangelnde Sauberkeit, das Fenster hat bestimmt ein Jahr kein Putzwasser gesehen, in der Deckenlampe sammeln sich die toten Fliegen des letzten Sommers und trotz der 'schmutzfreundlichen' Bodenbeläge (gefleckter Teppich, damit man den Schmutz nicht so gut sieht) waren überalll lange schwarze Frauenhaare auszumachen.
Service an der Rezepiton im im Frühstücksraum in Ordnung. Anzumerken ist hier, dass es zwar von 12 bis 24 Uhr kostenlose Getränke gibt, hier jedoch auch mangelnde Hygiene (festklebende Gläser auf der Anrichtplatte, stark verspritze Kaffeemaschine, regelmäßig keine Milch mehr vorrätig etc.) das Angebot stark relativiert. Frühstück in Ordnung, aber auch nicht mehr. Täglich die gleiche Wurstauswahl (vier bis fünf Sorten), ein bisschen Käse, Orangennektar (kein Saft!), der Kaffee war für Wiener Verhältnisse leider nur mangelhaft. Und die auf der Homepage des Hotels ausgewiesenen Wiener Mehlspeisen beschränkten sich leider täglich auf Mini-Käsekuchen, also auch hier nicht die versprochene Abwechslung.
Zimmerreinigung erfolgte nur mangelhaft (siehe hierzu auch die Ausführungen unter 'Zimmer', besonders hervorzuheben ist, dass man frischesToilettenpapier nur nach Nachfrage an der Rezeption erhält und die Betten nicht täglich gemacht wurden (seltsamerweise war eines gemacht, das zweite jedoch nicht...). Dafür versperrt der regelmäß9g direkt vor dem Zimmer geparkte Putzwagen ständig den Zugang zum Treppenhaus und Aufzug, was vor allem aufgrund brandschutzrechtlicher Vorschriften in dieser Form bestimmt nicht zulässig ist. Als Zusatzleistung wird kostenloser Internetzugang angeboten, dieser war jedoch leider an vier von sechs Tagen 'Out of Order', aber man hat uns versichert, dass der Techniker schon informiert ist...
Direkt hinterm Museumquartier, viele Highlights daher bequem zu Fuß zu erreichen, U-Bahn-Station keine fünf Minuten Fußweg, vom Westbahnhof waren wir in einer Viertelstunde im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sich sich dafür genommen haben. Es tut uns sehr leid, dass Sie eine schlechte Erfahrung mit unserem Hotel gemacht haben! Sauberkeit ist uns genauso wichtig, wie unseren Gästen. Ich werde umgehend mit unseren Housekeeping-Mitarbeitern Rücksprache halten. Die Zimmerreinigung wird täglich durchgeführt und sollte selbstverständlich auch ordentlich und vollständig erledigt werden! An Süßspeisen bieten wir an unserem Frühstücksbuffet zusätzlich zum Käsekuchen auch Apfel-Sträuselkuchen, Nuss- und Puddingschnecken, Croissants, sowie ein großes Sortiment an Marmeladen. Es tut mir leid, falls Sie nur den Käsekuchen bekommen haben. Das Buffet wird laufend nachgefüllt und sollte immer vollständig bestückt sein. Auch das werde ich überprüfen und mit unseren Mitarbeitern abklären! Da wir unsere Zimmer mit unterschiedlich gemusterten Tapeten ausgestattet haben, haben wir zusätzliche Bilder als "zu viel" angesehen, aber das ist natürlich von Geschmack zu Geschmack unterschiedlich! Ich bedanke mich nochmal für Ihr Feedback! Wir sind bemüht unser Service zu verbessern, damit solche Ausrutscher nicht mehr vorkommen! Ich hoffe, Sie konnten Ihren Aufenthalt in Wien genießen! Herzliche Grüße Das Hotel ViennArt Team