Christina (36-40)
Verreist als Familieim November 2015für 1 Woche

Tolles, individuelles Hotel in Luxor

Das Hotel bietet sowohl Zimmer als auch Apartments an.
Das DZ ist relativ klein. Auf der ganzen Anlage gibt es WiFi. Frühstück ist inklusive. Auf der Dachterrasse gibt es ein Restaurant mit sehr guter Beratung und Essen. Die Küche ist rund um die Uhr geöffnet. Das Personal ist bei der Auswahl und Planung von Ausflügen sehr behilflich. Das Hotel wird überwiegend von deutschen Gästen besucht, das Personal spricht teilweise deutsch, ansonsten gut englisch.

Das Hotel liegt auf der Westbank in Luxor.
Der Flughafen ist ca. 40 min vom Flughafen Luxor entfernt, das Hotel organisiert für ca. 17,- € ein Taxi. Zum Nilufer läuft man ca. 2 - 3 min. Von dort fahren sowohl die Fähre als auch Motorboote nach Luxor (Anlegestelle beim Luxortempel). Zu den Memnonkolossen, den Tempeln, Tal der Königinnen, Tal der Könige oder den Beamtengräbern sind es 3 - 5 km. Beim Fähranleger bekommt man problemlos Taxen, im Ort gibt es auch Fahrradverleihs; bei der Organisation ist das Hotel gerne behilflich.
Restaurants und Geschäfte sind im Ort in wenigen Minute erreichbar.

Unser Zimmer verfügte über einen kleinen Balkon, Kühlschrank, Telefon und Fernseher. Der vorhandene Platz wurde gut ausgenutzt.
Zimmer und Bad wurden täglich gereinigt. Sehr liebevoll und kreativ war die Gestaltung der Handtücher.
Ausblick:zum Innenhof

Das Personal ist sehr bemüht und sehr freundlich. Teilweise sprechen die Mitarbeiter gut deutsch, ansonsten sprechen sie englisch. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, allerdings gab es in meinem Zimmer ein paar Ameisen (die aber nicht störten).

Das Frühstück war gut, das Restaurant sehr gut. Es gab auch typisch ägyptische Speisen, die sehr gut waren. Pizzen und Nudeln waren ungewöhnlich. Die Preise waren ortsüblich und angemessen.

Zu der Anlage gehört ein kleiner, beheizter Pool, der täglich gereinigt wurde. Am Pool gab es Liegen, Sonnenschirme und Badelaken.

Das Hotel liegt großartig, wenn man die vielen Sehenswürdigkeiten in Luxor, aber v.a. auf der Westbank besuchen will. Eine Woche ist bei weitem nicht ausreichend.
Wir haben uns Fahrräder gemietet und sind damit zu den einzelnen Punkten gefahren - das hat sehr gut funktioniert.

Dauer:1 Woche im November 2015
Vorname:Christina