- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein mittelgroßes Haus mit unterschiedlich großen Zimmern und Suiten direkt an der Uferstraße des Hopfensees. Die letzte größere Renovierung war ca. 2007 lt. Infoposter beim Hintereingang an der Garagenwand. Angeboten wird sowohl Übernachtung mit Frühstück als auch Halbpension (abends 3-Gang-Menü). Die Gästestruktur ist sehr bunt gemischt: Jüngere wie ältere Gäste; Auch ausländische Gäste z.B. aus Asien sind dabei (Nähe zu den Königsschlössern) und Familien mit Kindern. Auch von der Aufenthaltsdauer ist von einer Nacht bis zu mehreren Wochen alles dabei. Der Handyempfang war bei mir grenzwertig und auch das kostenlose W-Lan funktionierte leider nicht überall im haus gleichermaßen. Das Preis-/Leistungsverhältnis in Bezug auf den Zimmerpreis in Verhältnis zur Größe und Lage des Zimmers empfand ich als i.O.
Das Logenzimmer Modern Life im 3. OG überzeugte durch die Größe, moderne Ausstattung, Südbalkon mit Seeblick, das moderne, ebenfalls ausreichend große Bad mit Fußbodenheizung, Radio und Handtuchwärmer sowie Fön und Vergrößerungs-Schminkspiegel. Negativ empfand ich die Hellhörigkeit des Zimmers und der Zimmertüre, so dass vom Flur jedes Geräusch zu hören war. Die Anzahl der Hand- und Duschtücher sowie deren Qualität entspricht nicht meinen Erwartungen an ein 4-Sterne-Haus und ergab einen etwas konträren Eindruck zur sonstigen Bad-Ausstattung. Ebenso die Qualität des Toilettenpapiers :-((....
Das Frühstücksbuffet war in Ordnung und recht umfangreich und wurde auch immer wieder aufgefüllt. Der Zeitraum zwischen 7 und 10 Uhr lässt sowohl Frühaufstehern als auch Langschläfern alle Möglichkeiten. Sehr lobend ist zu erwähnen, dass auch Milchkaffee und Capuccino bestellt werden konnte. Abends nutzten wir das Restaurant 1x und waren leider nicht ganz zufrieden. Das kann durchaus an dem bestellten Gericht gelegen haben, jedoch wollten wir keinen weiteren Versuch unternehmen.
Ich empfand die Freundlichkeit im Service als gemischt, jeweils deutlich von den Personen abhängig. Der Service war grundsätzlich in Ordnung. Kleinigkeiten wie 1x ein nicht geleerter Abfalleimer im Bad oder 1x ein Handtuch nicht gewechselt waren noch akzeptabel. Die zu Beginn des Aufenthalts defekte Balkontür (konnte nicht schräg gestellt werden) wurde schnell repariert.
Grandiose Lage direkt am Hopfensee. Die Uferstraße direkt vor dem Haus ist jedoch vor allem bei schönem Wetter und am Wochenende sehr stark befahren. An die im ganzen Ort (!) herrschende Höchstgeschwindigkeit von Tempo 30 hält sich bei weitem nicht jeder Fahrer. Lokale und weitere Hotels sind in unmittelbarer Nähe vorhanden. Nach Füssen sind es mit dem Auto nur 5 Minuten. Auf die Autobahn ebenfalls nicht sehr viel weiter.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Hotel gibt es einen kleinen Wellness- und Saunabereich. Hier keine Beurteilung, da Saunabereich nicht selbst genutzt. Sehr positiv hervorzuheben ist die Leistung der Kosmetikerin, die auch die Wellnessmassagen durchführt. Das Preis-/Leistungsverhältnis des sehr umfangreichen Programms erscheint mir sehr gut. Die selbst erlebte Massage war fachkundig durchgeführt und äußerst angenehm !! :-)))
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 23 |