Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
DocMartin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Preiswert "Probe-Wohnen" in 4-Sterne Altenresidenz
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das GDA Hildastift ist eine noble Seniorenresidenz gleich neben dem Kurpark in Wiesbaden. Wer keine Leute mit Rollator sehen kann, sollte hier nicht absteigen, ansonsten kann man sich schon mal wie ein Resident in einem 4-Sterne Altenheim fühlen und dort Probewohnen. Es gibt überall Desinfektionsgelegenheiten, die Farben sind sehr ansprechend, natürlich alles Barrierefrei außer dem Ausgang runter zur Parkstraße/Kurpark, da geht´s über einige Treppen im Garten runter. Es werden nur so zwischen 4 und 10 Zimmern als Hotelzimmer vermietet, die Appartements sind eigentlich für Angehörige der Altenheimbewohner gedacht. Der Standard liegt auf 4 Sterne Niveau, insbesondere die Freundlichkeit des Personals! kein WLAN, aber LAN per Kabel, mit ÖPNV nicht gut erreichbar, man sollte mobil sein, ideal für Kurhaus-Veranstaltungen, nach einem kurzen Spaziergang durch Kurpark ist man dort, Preis-/Leistung unschlagbar, wenn man Senioren-Atmosphäre in Kauf nimmt!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind kleine Appartements mit Küche, Bad, und großem Wohn/Schlafraum, allerdings mit Pflegebett - wo man auch das Bettgitter hochziehen könnte ! - und elektrisch die Beine oder Kopf hochstellen kann. Das Bett ist auch die einzige Kritik: Es steht in einer Nische und ist nur knapp zwei Meter lang, also für große Leute nicht geeignet, denn man kann seine Beine nicht untern rausstrecken. Ansonsten gibts Fön, Duschgel, Flüssigseife, Dusche eben, Wasserkocher mit Tee,Kaffee, Kühlschrank kostenlos mit Riesling, Wasser, Bier, großer LCD-TV, zwei Schränke, Kommode, kleines Sofa, Schreibtisch, Radiowecker, LAN, jedes Zimmer hat einen Balkon, wo einem so gut wie keiner reinschauen kann - super gestaltet, warme Farben, sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Genutzt nur Frühstück: Hier gabs für die externen Gäste im Cafe-Bereich leicht abgetrennt von den Altenheimbewohnern mehrere Tische. Das Büffett bietet frische Brötchen, Vollkornbrot, halbweiche Eier, Schinken, Wurst, Käse, drei Marmeladen usw., viel Obst, Säfte, Rührei auf Wunsch. Also mir hat´s gereicht, wenn gleich die Heim-Atmosphäre gewöhnungsbedürftig ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal von Putzfrau bis Rezeption (24-Stunden besetzt!) ist überaus freundlich und hilfbereit, man wird nach zwei Tagen schon mit Namen begrüßt, auch das Personal im Frühstücksraum sorgt sich sehr um einen. Es ist absolut serviceorientiert und alle machen einen zufriedenen Eindruck mit positiver Ausstrahlung! Zimmer ist top gereinigt, kleiner Einkaufsmarkt im Haus, Arzt kommt dreimal die Woche, leider kein WLAN, da ist man mit iPad ausgeschmissen, LAN-Adapater wäre sinnvoll, da Highspeed-LAN per Kabel vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das GDA Hildastift Seniorenresidenz - Altenheim ist hier wirklich nicht angebracht - liegt im Südosten des Kurparks, zum Kurhaus sind es ca. 10 Minuten zu Fuß, zum Theater knapp 8 Minuten an die Wilhelmstraße. Sehr ruhig! Öffentlicher Bus hält oberhalb Linie 18, sind aber einige Meter zu gehen, keine direkte Linie vom Bahnhof, das Taxi vom Hauptbahnhof hat ca. 8 Euro gekostet. Restaurants und Einkaufsgelegenheiten sucht man vergebens im Villenviertel, da muss man schon in die Stadt, aber das Stift hat einen recht gut sortierten kleinen Laden der vormittags von Montag bis Samstag geöffnet hat, auch Zeitungen und zum Essen gibt´s dort, ein richtig kleiner Kramerladen! Für Ruhesuchende ideal, für Partygänger nicht richtig. Ich gebe deshalb vier Punkte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Schwimmbad ist ausreichend groß, ich war dort mehrmals und immer alleine, wird als von den Senioren wohl wenig genutzt, dazu noch Gymnastikraum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:DocMartin
    Alter:41-45
    Bewertungen:10