- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ideal gelegen für die Erkundigung von Berlin. Für gute Fussgänger sind viel Sehenswürdigkeiten und Einkaufmöglichkeiten zu Fuss erreichbar. Aber auch die U-Bahn ist rasch erreichbar. Das Hotel ist im art-deco-stil gehalten. Kann für einige etwas gewohnheitsbedürftig sein (viel hellgrün und viel Kunststoff). Das Hotel selber verfügt nicht über Restaurant. In der Nähe hat es aber mehrere gute Speiselokale (z.B. "Italiener" gleich nebenan). Wer gerne gepflegt und stilvoll frühstückt ist im Gat Point Charlie nicht unbedingt an der richtigen Adresse. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich; wir hatten eine Suite und können uns daher über die Grösse nicht beklagen. Haben aber auch in recht kleine Zimmer rein gesehen. Wäre es kein Stadthotel, würden 3 Sterne auch reichen.... aber für ein Berlinbesuch ideal. Für Anreise und Abreise ab Flughafen Tegel ist die Benutzung eines Taxis von Vorteil (Preis pro Weg für vier Personen rund 25 Euro / Stand Mai 2013).
Wir hatten eine Suite. Diese ist von der Grösse her gut. Kühlschrank, Haarföhn und Flachbildschirm sind vorhanden. Speziell zu erwähnen ist die Ministereoanlage für iphones. Die Bedienung der elektrischen Anlage (Lichtschalter) erfordert etwas Einarbeitungszeit, aber nach rund 30 Minuten haben auch wir es gecheckt :-) Wozu die eingebaute Schaltuhr im Badezimmer dient haben wir auch nach 4 Tagen nicht herausgefunden. Bad, Toilette und Zimmer sind sehr sauber. Das Spülbecken ist allerdings etwas sehr klein geraten. Auch die Aufhängevorrichtung für die Badetücher direkt hinter der Toilette ist etwas störend.
Nur Frühstück: Der wunde Punkt dieses Hotels. Bei Vollbelegung ist der Frühstücksraum viel zu klein. Entweder man hat gar keinen Platz mehr oder man weicht an ein Bartischlein aus. Die Bestuhlung selbst im Frühstücksraum ist etwas kantinenmässig; enge Kunststoffbankreihen mit entsprechenden Langtischen. Die Qualität der Speisen ist grundsätzlich gut. Leider klappt der Nachschub des Buffets (wie auch das Abräumen der Tische) nur schlecht bei Hochbetrieb.
Mitarbeiter am Empfang wirken etwas gelangweilt und es fehlt etwas Spontanität (könnten auch mal ein paar grundsätzliche Informationen ungefragt vermitteln). Mitarbeiter am Frühstücksbuffet sind teilweise überfordert (liegt aber auch etwas am viel zu kleinen Frühstücksraum). Barkeeper freundlich und nett, nach dem zweiten Abend hat man aber etwas genug von seiner "exotischen" Musik.... Das Hotel ist mit kostenlosem W-Lan ausgestattet. Allerdings hatten wir im Zimmer zeitweise Empfangsprobleme.
Ganz in der Nähe vom Checkpoint Charlie. Potsdamerplatz, Alexanderplatz und Brandenburgertor jeweils in etwa einer halben Stunde zu Fuss erreichbar. Einkaufsmeile Friedrichstrasse in 10 Minuten erreichbar. U-Bahnstation "Kochstrasse" oder "Mitte" nur wenige Minuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maurice |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 29 |