- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel erinnert von außen an einen guten alten Brauereigasthof. Sieht erst mal recht einladend aus um hier einen A.I. Urlaub zu buchen. Da wir so oft mehrmals jährlich reisen und immer gute Erfahrungen gemacht haben können wir also durchaus Vergleiche ziehen. So enttäuscht wurden wir aber noch nie. Fazit: Einmal Stegerbräu - nie wieder!!!
Zimmer einfach aber noch ok. Matratzen einseitig durchgelegen. Bad überaltert mit abgeschlagener Wanne und Durschvorhang. Badezimmertür voller alter Farbspritzer. Am Fensterrahmen blättert die Farbe ab.
Zum Frühstück täglich drei gleiche Sorten Wurst. Mal Salami oder Schinken - Fehlanzeige. Es gab nur einfache weiße Brötchen und 2-3 Brotsorten, die aber leider auch schon morgens nicht wie frisch gebacken schmeckten und auch sehr trocken waren. Nachmittags täglich der gleiche, staubtrockene Kuchen. Abendessen einfallslos und wenig Auswahl. Fleisch meist hart und zäh. In jeder Kantine isst man wahrscheinlich besser. Bei All inclusive noch nie so schlecht gegessen.
Den Check in wickelte die Chefin des Hauses ab. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Den Check out erledigte eine Angestellte. Zimmerreinigung und Handtuchwechsel nur an 5 Tagen in der Woche. An den restlichen beiden Tagen konnten Handtücher an der Rezeption angefordert werden.
Das Hotel liegt günstig im Stadtzentrum. Hotelparkplätze nicht ausreichend. Öffentlicher Parkplatz ca. 250 m entfernt. Für Ausflüge und Wanderungen gut geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Walter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Ingrid, es ist uns klar, dass wir es nie allen Gästen recht machen können und bedauern, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat oder Sie während Ihres Aufenthaltes nicht das Gespräch mit uns gesucht haben, obwohl wir am Informationsabend unsere Gäste immer dazu auffordern. Kritikpunkte wie nicht ausreichend Parkplatz, können wir leider nicht ganz nachvollziehen, da dies in unserer Ausschreibung ganz deutlich hervorgeht, dass es nur begrenzt Parkplätze direkt am Haus gibt und weitere kostenlose Parkplätze in nur 250 m Entfernung und Sie dies bereits bei Buchung wissen. Die Zufahrt zum Ausladen des Gepäcks ist zudem immer gegeben. Manchmal wird auch gerne übersehen, dass wir ein 3 Sterne Haus sind und mit einem Preis zwischen Euro 279.- und 329.—(für die Vorsaison) pro Person für 1 Woche All-inklusive keine Leistungen eines 4-Sterne Hotels erbringen können. Dass beim Frühstücksbuffet täglich die gleichen Wurst- oder Käsesorten angeboten werden, ist nichts Unübliches und im Gegensatz zu vielen Hotels, wie z.B. in Italien (nur um einen Vergleich zu bringen), bieten wir zusätzlich täglich frisch geschnittenes Gemüse. Am Buffet wird auch Obstsalat, Joghurts, Aufstriche Getreideflocken und Trockenfrüchte geboten und beim Brot wählen Sie aus frischen Semmeln, Schwarzbrot, Vollkornbrot, Toastbrot, Knäckebrot oder Pumpernickl. Der Stegerbräu ist nun mal ein altes Gebäude, an dem aber regelmäßig Verbesserungen und Erneuerungen stattfinden. Durch die Witterungsverhältnisse passiert es auch, dass mal Farbe am Fensterrahmen abblättert oder es da und dort kleinere Mängel gibt, die während einer Saison nicht erneuert werden können. Wenn Sie uns im Haus wegen der Matratze angesprochen hätten, wäre diese selbstverständlich für Sie ausgetauscht worden. Dies gilt auch für Ihre Kritik am Essen. Wenn Sie uns im Haus darauf ansprechen, können wir dem nachgehen und dies überprüfen oder dafür Sorge tragen, dass etwas geändert wird. Im Nachhinein ist dies schwierig, zumal es die ganze Woche keine Beschwerde von anderen Gästen gab. Dass beim Check-out oder auch beim Check-in nicht ich selber ständig hier bin oder persönlich alle Gäste begrüßen und verabschieden kann, liegt wohl darin, dass wir einfach ein Familienbetrieb sind, wo die Mitarbeit auch an anderer Stelle notwendig ist. Wir freuen uns aber, dass Sie zumindest unsere Mitarbeiter als freundlich und hilfsbereit bezeichnen, denn wir bemühen uns wirklich und tun alles, um unseren Gästen schöne Urlaubstage zu bieten und als kleiner Trost für uns bleibt, trotz Ihrer Kritik, dass der überwiegende Teil unserer Gäste unser Service sehr schätzen, zufrieden sind und uns dies auch immer wieder bestätigen. Mit freundlichen Grüßen Waltraud Stiegler