- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es ist ein Familienhotel. Das Hotel hat ca. 40 Zimmer und 3-4 Appartments über 2 Stockwerke verteilt, wobei die Appartments in einem separaten Gebäude liegen. Die Anlage wurde vor ein paar Jahren von der Familie Abfalter übernommen, und völlig renoviert und erweitert. Alles, die Zimmer das Restaurant und die Aussenanlage zeigt einen ordentlichen Zustand. Die Gästestruktur war international. Eingeschlossen waren Frühstück und Halbpension. Empfehlenswert ist auf jeden Fall eine Wanderung durch die Weissbachschlucht, allerdings mehr für geübte Personen. Karten über weitere Touren sind vorhanden. Man ist schnell mal in Salzburg, oder auch anderen Städten in Österreich, wo sich`s auch günstig tanken lässt. Die Handy - Erreichbarkeit ist vor allem in den Zimmern etwas eingeschränkt, funktioniert aber, wenn man auf dem Balkon ist. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt in allen Bereichen ( Essen, Getränke, Zimmer, Wellness etc. ). Im Internet findet man das Hotel unter: www.hotel-mauthaeusl.de , e-mail : info@hotel-mauthaeusl.de
Es werden unterschiedliche Kategorien an Zimmern angeboten. Alle Zimmer sind in einem sehr guten Zustand, Qualität und Größe der betten ist ok. Zimmer und Badezimmer war stets in einem sehr sauberen Zustand, im Bad gibt es allerdings keinen Fön und keine Tissues. Handtücherwechsel erfolgt je nach Wunsch. Empfehlenswert sind Zimmer auf der Seite Richtung Weißbachschlucht oder auf der Rückseite.
Es gibt ein gemütliches Restaurant mit Zugang zur Terrasse ( mit Blick auf die Weißbachschlucht) ein Früstücksraum bzw. Terrassencafe. Hinsichtlich Sauberkeit gibt`s keine Beanstandungen, das Personal war stets nett und zuvorkommend. Die Abwechslung des Angebotes / Menus war akzeptabel, ansonsten gab`s jede Menge andere Angebote auf der Speisekarte, sicher für jeden etwas dabei. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
Die Familie sowie die Angestellten sind alle sehr freundlich , hilfsbereit und sehr kompetent. Die Check-in - Abfertigung war schnell und unkompliziert, Fremdsprachenkenntnisse sind auch vorhanden. Broschüren und Info über Wanderziele etc. sind reichlich vorhanden.
Das Hotel liegt etwas ausserhalb des Ortes direkt an der Alpenstrasse, direkt an der Weißbachschlucht, am Fuß des Ristfeuchthorns. Es gibt keine Hotels in unmittelbarer Nachbarschaft. In wenigen Minuten ist man mit dem Auto in Bad Reichenhall oder im Nachbarland Österreich. Direkt vom Hotel aus gibt es Wanderwege z.B. die Weißbachschlucht. An der Alpenstrasse direkt vorm Hotel ist die Bushaltestelle, die Parkmöglichkeiten sind ausreichend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hinsichtlich Wellness gibt es im Untergeschoss sehr schöne Einrichtungen. Es werden verschiedene Massagen, Bäder, Kneipp-Pakete, orientalische Öl-Klang-Anwendung angeboten. Sonst gab es kein organisiertes Entertainment, Bad Reichenhall ganz in der Nähe, bietet ja Einiges.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wilhelm |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |