- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Als Wanderin auf dem Zweitälersteig mit Hund wurde man nach etwa 30 km und unzähligen Höhenmetern in sengender Hitze beim Check-in direkt noch einmal weitere unbekannte 500 m ins Gästehaus geschickt. Ich suchte mir dann mein Zimmer auf den Etagen selbst... das ist nicht schön und absolut gastunfreundlich. Beim Check-out konnte ich dies beim Hoteldirektor ansprechen und wurde verstanden. Das wird für die Zukunft bestimmt optimiert und vielleicht auch schon im Vorfeld informiert oder die Lage des Gästehauses auf einer Landkarte aufgezeigt. Übernachtet habe ich in einem äußerst in die Jahre gekommenen, lieblosen Zimmer mit 70er-Jahre-Badezimmer. Daran gewöhnt man sich auch als Hundebesitzer einfach nicht, zumal man einen Aufpreis für die Mitnahme eines Hundes zahlt und dem nichts gegenüber steht: keine Hundedecke, kein Hundenapf und nichts, was man als solchen nutzen könnte. Man bekommt ein ohnehin renovierungsbedürftiges Zimmer mit Teppichboden, bei dem es wohl nicht mehr drauf ankommt. Das ist traurig, zumal ich als nächster Gast sicher nicht begeistert wäre, wenn da ein Hund direkt auf dem Teppich lag, wo ich nun mit geduschten Füßen entlang spaziere. Statt dessen gab es aber einen riesigen Flachbildfernseher, Shampoo, Duschgel und Bodylotion in kleinen Plastikfläschen, einen Kühlschrank... ich brauche das in einem Zimmer mit so vielen anderen Defiziten eher nicht. Das Frühstück war vielfältig und das Beste meiner kompletten Tour. Ein Tipp noch: Alleinreisende sitzen nicht gern in der Mitte des Frühstücksraums ganz präsent direkt am Kachelofen und grüßen jeden, der sich den Weg zum Buffet bahnt. Das ist einfach unglücklich, da die Platzwahl in der Regel vom Service getroffen wird. Der zum Hotel gehörende Pool samt Liegewiese, Trampolin, Kneippbecken und Kinderspielbereich ist traumhaft schön und wiegt alles auf, was sonst nicht so wirklich stimmt, aber eben auch nur bei gutem Wetter. Dennoch: Ich wünsche mir mehr Herz und ein besseres Gespür der Gastgeber!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |