Alle Bewertungen anzeigen
Karin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wenig Herz für Alleinreisende mit Hund!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Als Wanderin auf dem Zweitälersteig mit Hund wurde man nach etwa 30 km und unzähligen Höhenmetern in sengender Hitze beim Check-in direkt noch einmal weitere unbekannte 500 m ins Gästehaus geschickt. Ich suchte mir dann mein Zimmer auf den Etagen selbst... das ist nicht schön und absolut gastunfreundlich. Beim Check-out konnte ich dies beim Hoteldirektor ansprechen und wurde verstanden. Das wird für die Zukunft bestimmt optimiert und vielleicht auch schon im Vorfeld informiert oder die Lage des Gästehauses auf einer Landkarte aufgezeigt. Übernachtet habe ich in einem äußerst in die Jahre gekommenen, lieblosen Zimmer mit 70er-Jahre-Badezimmer. Daran gewöhnt man sich auch als Hundebesitzer einfach nicht, zumal man einen Aufpreis für die Mitnahme eines Hundes zahlt und dem nichts gegenüber steht: keine Hundedecke, kein Hundenapf und nichts, was man als solchen nutzen könnte. Man bekommt ein ohnehin renovierungsbedürftiges Zimmer mit Teppichboden, bei dem es wohl nicht mehr drauf ankommt. Das ist traurig, zumal ich als nächster Gast sicher nicht begeistert wäre, wenn da ein Hund direkt auf dem Teppich lag, wo ich nun mit geduschten Füßen entlang spaziere. Statt dessen gab es aber einen riesigen Flachbildfernseher, Shampoo, Duschgel und Bodylotion in kleinen Plastikfläschen, einen Kühlschrank... ich brauche das in einem Zimmer mit so vielen anderen Defiziten eher nicht. Das Frühstück war vielfältig und das Beste meiner kompletten Tour. Ein Tipp noch: Alleinreisende sitzen nicht gern in der Mitte des Frühstücksraums ganz präsent direkt am Kachelofen und grüßen jeden, der sich den Weg zum Buffet bahnt. Das ist einfach unglücklich, da die Platzwahl in der Regel vom Service getroffen wird. Der zum Hotel gehörende Pool samt Liegewiese, Trampolin, Kneippbecken und Kinderspielbereich ist traumhaft schön und wiegt alles auf, was sonst nicht so wirklich stimmt, aber eben auch nur bei gutem Wetter. Dennoch: Ich wünsche mir mehr Herz und ein besseres Gespür der Gastgeber!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:31-35
    Bewertungen:4