Alle Bewertungen anzeigen
Thomas und Tabea (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2007 • 3-5 Tage • Winter
Gastfreundliche Wohlfühlunterkunft
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist im Laufe der Jahre durch moderne Anbauten allmählich gewachsen. Die neueren Teile sind hell und ansprechend eingerichtet. Dem Restaurantbereich sieht man seine Jahre und seinen Winterbetrieb zwar teilweise an, doch er überzeugt durch urige Gemütlichkeit. Sauber und gepflegt kam uns alles vor. Man kann Frühstück oder Halbpension buchen. Die Gästestruktur kann man als deutsch-niederländisch in allen Altersklassen bezeichnen. Rechtzeitig buchen! Besonders im Winter kriegt man kaum Zimmer. Auch im Sommer ist Lermoos allerdings ein empfehlenswertes Reiseziel für Wanderer und Erholungsuchende.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die renovierten Zimmer sind sehr groß und inkl. Bad geschmackvoll und komfortabel eingerichtet. Zu Vier-Sterne-Hotels in Österreich, in denen wir Gast waren, konnten wir hier keinen Unterschied feststellen, denn man hat alles, was man braucht und kann sich rundum wohlfühlen. Die Terasse hat leider keine Abtrennung zum Nachbarn. Wir sind zwar nicht menschenscheu, aber man möchte ja auch mal seine gewaschenen Kleidungsstücke raushängen oder im Schlafanzug draußen schauen, wie das Wetter ist!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein zum Hotel gehörendes sehr uriges Restaurant und einen eher modern eingerichteten Speisesaal. Das Frühstück ist völlig in Ordnung, ein bisschen mehr Abwechslung wäre allerdings schön. Das Abendessen mit Menüwahl ist landestypisch und sehr lecker und abwechslungsreich, allerdings werden wir im Winter keine Halbpension mehr buchen, weil sich das erstens preislich nicht unbedingt lohnt und ewig dauert. Wir haben 45 Minuten auf eine am Abend vorher schon ausgewählte Vorsuppe gewartet! Allerdings ist es im Winter auch schwierig, im Restaurant einen Platz zu bekommen. Silvester haben wir auch mal dort zu Abend gegessen und waren etwas enttäuscht, weil es kaum besondere Menüs gab.


    Service
  • Sehr gut
  • Fast alle Servicekräfte und auch die Besitzer des Hotels, die ihre Gäste auch selbst betreuen, sind sehr freundlich und kompetent.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat eine ideale Lage direkt im Ortszentrum und am Lift. Trotzdem ist es nicht zu laut dort und man hat eine schöne Aussicht. Es gibt in fußläufiger Entfernung viele nette Gaststätten und Einkaufsmöglichkeiten. Parken kann man auf einem großen Parkplatz, auf dem allerdings unberechtigterweise auch oft die Liftgäste stehen, oder in einer kleinen Tiefgarage.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Chef selbst macht mehrmals die Woche am Abend Tanzmusik! Etwas abseits vom Hotel befindet sich eine dazugehörige Aprés-Ski-Kneipe, die aber die Geräuschkulisse kaum beeinflusst. Wir legen wirklich sehr viel Wert auf Ruhe im Urlaub und fühlten uns in keinster Weise gestört.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2007
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas und Tabea
    Alter:31-35
    Bewertungen:28