Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
André (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1-3 Tage • Winter
Hotel Sehr-ALT-Wirt
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt im Zentrum von Lenggries und besteht aus einem großen etwas unübersichtlichen Gebäudekomplex. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Wir hatten Ü/HP, wobei die Küche Montag Ruhezag hat sodaß wir uns selber etwas suchen mußten. Preis/Leistungsverh. bei 110EUR Nacht/HP finden wir für den Standard zu teuer. Das Skigebiet hinkt den Skigebieten in Österreich/Italien deutlich hinterher. Noch 80km weiterfahren und wir hätten echten Wintersport gehabt zu möglicherweise selben Preisen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer war gut, ausgesprochen groß und sauber. Das Bad ebenfalls groß und sauber. Allerdings ist die Inneneinrichtung sowas von alt. Wir hatten ein Bett mit Giebel (?) sodaß ich keine Möglichkeit hatte ausgestreckt zu liegen mit meinen 1,90 Körpergröße. Im ZImmer war auch ein Flat TV mit allen Programmen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück war eigentlich okay. Es gab Kaffee, Cappuccino und Tee. Frische Brötchen, etwas Käase, Wurst etc. Wer möchte bekommt ein Ei (Rührei, gekochtes Ei). Das Ambiente im Frühstücksraum ist eher weniger schön. Das Abendessen im Zuge der HP hingegen war Klasse. Der Gastraum ist, im Kontrast zu Rest des Hotels, sehr regional, urtypisch und heimelig eingerichtet. Das Restaurant scheint auch von extern sehr frequentiert zu sein.


    Service
  • Eher schlecht
  • Man muß unterscheiden zwischen Service im Hotel und Service im Restaurant. Im Hotel gab es gar keinen Service. Schon bei Ankinft wurden wir von einem Mitarbeiter begrüßt der eher unwillig wirkte. Der Mitarbeiter war im Skianzug und wollte offensichtlich schnell weg. Wir bekamen die Schlüssel und das war´s. Nach ein Nachfragen wo man am abend essen könne bzw. wo was im Hotel ist gab es nur Handzeichen und knappe Antworten. Ansonsten war die Rezeption nie besetzt, wenn man seinen Schlüssel oder etwas anderes benötigt muß man umständlich durch´s Hotel schleichen um Mitarbeiter zu suchen. Diese sagen dann man könne sich alles selbst nehmen. Sowas geht heute gar nicht! Im Restaurant hingegen, wo wir am 2 Abend die HP eingenommen haben war der Service wirklich gut. Die Bedienung war sehr freundlich und äußerst zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie gesagt das Hotel liegt direkt in der Ortsmitte von Lenggries direkt gegenüber der Skibushaltestelle. Abends ist wie zu erwarten in dieser Region nichts los, aber das ist auch ok so. Ungewohnt für uns war nur das Montags sämtliche Lokalitäten Ruhetag haben, und das in der Wintersaison.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wir waren zum Ski alpin hier. Der Skibus hält direkt vorm Haus, man ist in ca. 5 min. im Skigebiert Brauneck. Allerdings ist das Skigebiet m.E. nicht mehr up to date. Wir fahren schon seit mehr als 13 Jahren Ski aber so ein schlecht angelegtes Skigebiet haben wir nocu nicht gehabt, nicht mal in den sonst so nachlässigen Skigebieten im Erzgebierge bzw. in Tscheschien. Die Piste machten den Eindruck als wenn sie aller 2 Tage präpariert werden. Es gibt überwiegend Schlepplifte. Mit einem dauerte die Fahrt 10 min. schrecklich. Im Hotel wird mit einer Sauna geworben. Diese hat den Namen nicht verdient. Als Ruheliegen gibt es 2 alte Sofas, einfach widerlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:36-40
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Andre, erstmal vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr, daß Sie sich in unserer urigen Flößerstube wohl gefühlt haben und Ihnen unser HP-Menü so gut geschmeckt hat. Zu dem Service an der Rezeption wollen wir wie folgt Stellung nehmen: Wie Sie ja schon selbst erwähnt haben, sind Sie an unserem Ruhetag angereist und da geht der Chef selber auch zum Snowboard fahren. Da kann es schon vorkommen, daß er auf dem Weg zum Berg Skiklamotten trägt und Ihnen nebenbei den Schlüßel aushändigt. Ich bitte zu entschuldigen, wenn die Begrüßung etwas knapp ausgefallen ist, aber ich haben Ihnen zwei Restaurants in der Nachbarschaft empfohlen, die auch beide am Montag geöffnet hatten. Außerdem ist den ganzen Tag eine Hotelfachfrau anwesend, die sich um unsere Gäste kümmert. Wir bitten um Verständnis, daß unsere Mitarbeiterin bei unserer Hotelgröße nicht den ganzen Tag an der Rezeption sitzen kann und nebenbei auch noch andere Tätigkeiten ausüben muß. Eine Zimmereinrichtung im Landhausstil als alt zu bezeichnen bloß weil das Bett ein Fußteil hat, halten wir für nicht gerechtfertigt, zumal das Bett auch eine Matratzenlänge von 2 Meter hat. Matratzen, Badezimmer , alles ist neu. Auf Anfrage hätten wir Ihnen gerne ein Zimmer mit Bett ohne Fußteil zur Verfügung gestellt. Alles vorhanden! In der Sauna befinden sich neben der Couch zwei Ruheliegen! Übersehen? Die Beschwerden über das Skigebiet haben wir weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen Robert Werner