Wir verbrachten unseren Winterurlaub 2010/2011 über Silvester im Hotel Gartnerkofel. Gebucht war eine Suite der Kat. 4. Das Zimmer entsprach jedoch absolut in keinsterweise einer Suite (Kaputte und abgenutzte Möbel, Zentimeter dicker Staub auf dem Vorhang, wegstehende Sesselleiste,schmutzige Trinkgläser auf dem Zimmer, kein Willkommensdrink, Fremdkörper im Essen sowie ein Notbett für unser Kind) und ist bestenfalls als Appartment zu bezeichnen. Auf der Getränkerechnung sowie auf der Endabrechnung befanden sich mehrmals Getränke, die nicht von uns konsumiert wurden. Eine Beschwerde von uns bzgl. des Zimmers wurde einfach ignoriert. Die o.a. Umstände können auch gerne mit Fotos belegt werden. Das Sivesterdinner mit einer Wartezeit von 19.00-22.30 Uhr war eine Zumutung, welche auch von anderen Hotelgästen wahrgenommen wurde. Der Wellnesbereich war das einzige Highlight in diesem Haus. Was wir auch wahrnehmen konnten, Stammgäste wurden in jeder Weise bevorzugt behandelt, wohingegen auf neue Gäste eher weniger Wert gelegt wurde. Unser Fazit: Vom Preis her ein 4 Sterneurlaub in einem bestenfalls 2 Sterne Hotel. Vom Preis her 4 Sterneurlaub in einem bestenfalls 2 Sterne Hotel. Zu beachten: Wenn man Urlaubt im Hotel Gartnerkofel, dann sollte man am besten Stammgast sein, denn da bemüht man sich um seine Gäste.
Grösse für eine Suite zu klein. Möbel kaputt und Sanierungsbedürftig. Mittelmäßige Sauberkeit.
Qualität der Speisen eher dürftig (Fremdkörper im Essen) und lauwarm. Europäische Küche.
Freundliches Servicepersonal. Mangelhafte Zimmerreinigung. Beschwerden werden einfach ignoriert.
Direkt an der Piste. Einkaufsmöglichkeit vorhanden. Unterhaltungsmöglichkeiten eher auf das Hotel beschränkt.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Wellnesbereich 1 A! Von der Dampfsauna bis zur Aromasauna sowie Pool und Liegen zur genüge vorhanden. Bademäntel gegen Kaution an der Rezeption zu beziehen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2010 |
| Reisegrund: | Winter |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Wolfgang |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Wolfgang! Ich habe Ihnen schon persönlich auf Ihren Eintrag geantwortet, möchte hier aber auch eine öffentliche Stellungnahme abgeben damit alle Lesern in diesem Forum mein Kommentar zu dieser Bewertung zu lesen können. Sie hatten richtigerweise eine Suite bestellt, hätten aber gerne ein Familienappartement mit getrenntem Kinderzimmer gehabt. So ein Zimmer hatten wir nicht frei und damit fing der Urlaub für Sie schon schlecht an. Auch den von uns angebotenen Zimmerwechsel haben Sie abgelehnt, und wie Sie bestätigen können haben wir des öfteren uns um eine Lösung bemüht, also haben wir Ihr Anliegen nicht ignoiret, nur wir hatten kein Zimmer mit seperatem Kinderzimmer frei. Diese Suite ist seit 2 Saisonen komplett neu gestaltet mit Marmortisch, Whirlpool, Nußböden, Flachbilschrirm und Echtledercouch. Also ich muss sagen, dass dies sicher eines unserer schönsten Zimmer ist. Wenn einmal eine Sesselleiste wegsteht, das durch das Wischen passiert, wird dies von den Zimmermädchen gemeldet und wir haben eine Reperaturliste und sind immer sehr bemüht alles in Schuß zu halten. Ich glaube die vielen Gäste die das Zimmerservice loben werden "zentimerdicken" Staub und dreckige Gläser nicht verstehen und dafür verbürge ich mich für meine Mitarbeiter. Das bei der Abrechnung meinen Mitarbeiter Fehler passiert sind, dafür möchte ich mich entschuldigen, aber genau aus diesem Grund legen wir ja die Bons auf den Tischen aus um diese zu kontrollieren und zu unterschreiben, das ist in jedem Hotel so. Das Silvestermenü mit 8 Gängen noch schneller zu servieren ist nicht in unserem Sinne, gerade an so einem Tag, haben wir Zeit und genießen den letzten Tag des Abends. Die Küche hat sich sehr bemüht, jeder Teller war ein Uniquat und mit vielen Handgriffen voll Arbeit gestaltet. Wir haben im Haus eine sehr persönliche Note im Umgang mit den Gästen und ich glaube wir haben was der Anteil an Stammgästen beweist, einen sehr guten Erfolg damit. Das macht das "Gartnerkofel" aus. Wie Sie auch zugeben müssen, war ich und meine Frau sehr wohl auch immer an Ihrem Tisch und haben uns auch nett unterhalten, wenn dies zuwenig war bitte ich Sie um Verzeihung. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie Alles Gute und bitte Sie uns eine zweite Chance zu geben und beim nächsten Urlaub im richtigen Zimmer, wird es auch für Sie ein wunderschönes Urlaubserlebnis sein. Mit freundlichen Grüßen Martin Waldner


