- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Hotel Garnie Tannhof Oberstdorf Wir buchten vier Nächte für einen netten, kleinen Kurzurlaub. Das Wetter war einladend schön zum Wandern, Erholen und um positive Energie zu tanken. Wir wurden höflich begrüßt und kurz und knapp eingewiesen. Unser Zimmer, für diese Zeit, war angenehm groß, hell und freundlich mit einem wunderschönen Balkon. Die Lage des Balkons hatte uns schon in eine richtige Urlaubsstimmung versetzt, Bergblick, Kühe in der Nähe, einfach traumhaft schön. Unser Bad war nicht so ganz schön, ohne Fenster, aber geräumig und sehr sauber. Die Einrichtung des Zimmers war behaglich und gemütlich, sogar an eine kleine Sitzecke hatte man gedacht und Kaffee oder Tee konnte man sich auch Zwischendurch mit einem Wasserkocher brühen. Jeden Morgen gab es ein sehr schönes, reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstück, auch frisches Obst wurde aufgelegt und knusprige Brötchen, so wie frisches Schwarzbrot. Was mir besonders angenehm aufgefallen ist, man wurde direkt aufgefordert, sich eine Brotzeit zum Wandern fertig zu machen- sogar das entsprechende Verpackungsmaterial wurde gestellt.......Sehr angenehm und aufmerksam dieser Service. Am Nachmittag hatte man sich für unseren Geschmack, etwas Nettes für die Gäste einfallen lassen, es gab von 16.00 Uhr – 18.00 Uhr gratis - Kaffee und Kuchen. Somit hatte man auch die Möglichkeit, wer mochte, auswertende Gespräche mit anderen Gästen zu führen und über die Gegebenheiten der Umgebung zu Plaudern um sich ev. Anregungen für die nächsten Touren zu holen. Es wurde täglich ein gemütliches Treffen zum Kennenlernen und Austauschen. Die kleine Saunaanlage und das Schwimmbad wertete die angenehme Atmosphäre des Hotels noch auf. Das Hotel ist recht klein und überschaubar aber es hat so etwas persönliches, privates man braucht nicht lange um sich Einzugewöhnen. Da das Hotel sich in einer kleinen Sackgasse befindet hörte man auch keinen Straßenlärm, sogar das Frühstücken im Freien war ungestört möglich. Um in den Ort zu gelangen brauchte man zu Fuß, ca. 15- 20 Minuten bis zum Marktplatz nach Oberstdorf, also keine große Entfernung und für einen Verdauungsspaziergang bestens geeignet. Es war für uns ein angenehmer Urlaub und wir überlegen, ob wir nicht mal Wiederkommen. Alles in allem kann ich mich nur lobend äußern, aber über das Rezeptionspersonal muss ich noch einige Worte loswerden. Ich hätte mir die Damen etwas freundlicher, aufmerksamer und höflicher gewünscht, hier ist jedenfalls noch Handlungsbedarf, denn ein nettes Lächeln und Verbindlichkeit für den Gast kann man doch erwarten. So manches Mal hatte ich sogar den Eindruck, wir stören oder es ist einfach der falsche Beruf für die Mitarbeiter der Rezeption, schade...
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jutta |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 24 |
Liebe Jutta, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre vielen positiven und freundlichen Bemerkungen. Umso bedauerlicher ist es, das Sie sich an der Rezeption in unserem Haus nicht so gut aufgenommen gefühlt haben. Unsere Mädels erhalten sonst immer Bestnoten im Bereich Aufmerksamkeit und Freundlichkeit– offensichtlich war bei Ihrem Aufenthalt auch mal ein schlechter Tag dabei. Dafür möchten wir uns entschuldigen! Es ist immer unser Bestreben, gerade in so einem kleinen familiär geführtem Haus, ganz nah am Gast zu sein und ihn aufs Beste zu umsorgen. Wir nehmen uns Ihre Kritik sehr zu Herzen und hoffen, Sie beim nächsten Aufenthalt auch an der Rezeption rundum zu überzeugen! Ihr André Brandt und das Tannhof – Team