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Micky (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Man muss nicht alles gut finden
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel befindet sich an einer für die Abgeschiedenheit ungewöhnlich lauten Landstraße und ist für seine Lage und Ausstattung sehr hochpreisig. Das bestätigen eigene Erfahrungen sowie Meinungen von Verwandten und Bekannten aus der Region. Die Infrastruktur in der unmittelbaren Umgebung des Hauses ist faktisch gleich null. Die Betreiber bevorzugen unkritische Stammgäste (hierzu mehr unter der Rubrik "Service").


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind für den Preis zu einfach ausgestattet, die Sauberkeit kann man mit befriedigend benoten. Sehr ärgerlich war die schlecht ablaufende Dusche, die uns eine Überschwemmung und einen unnötigen Putzeinsatz beschert hatte. Leider wurden wir auf den Umstand nicht vorher hingewiesen und haben es nicht rechtzeitig bemerkt. Obwohl ich selbst aus Ostfriesland stamme und ein sehr ausgeglichenes Gemüt habe, konnte ich aufgrund der Wärme in diesen Tagen und des Lärmes von der Straße her nur sehr schlecht schlafen. Wir haben in den letzten 10 Jahren in ungefähr 30 verschiedenen Hotels residiert (3 bis 5 Sterne), erstmals fehlte der Balkon, obwohl er in der Zimmerbeschreibung als Bestandteil des Zimmers aufgeführt war, die Ausrede, man hätte sich strikt an die Vorgaben des Buchungsportals gehalten, war mehr als unbefriedigend und beispielhaft dafür wie die Betreiber mit negativer Kritik umgehen (hierzu mehr unter der Rubrik "Service").


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Schön war die Möglichkeit, im Garten zu frühstücken. Das Frühstück war erwartungsgemäß durchschnittlich gut. Hervorragendes Frühstück haben wir bei ca. 30 Hotels in den letzten 10 Jahren erst zwei bis drei Mal erlebt und trotz des stolzen Preises auch in diesem Hause nicht wirklich erwartet, somit alles OK.


    Service
  • Schlecht
  • Wir konnten uns des Eindrucks nicht erwehren, dass konstruktive Kritik unsererseits nicht nur auf wenig Gegenliebe der Betreiber traf, sondern auch dazu führte, dass wir zwar höflich und korrekt behandelt wurden aber in keiner Weise so, wie es dutzende von Gästen in den zahlreichen Rezensionen schwärmend beschreiben. Die Gäste werden anscheinend unterschiedlich behandelt, so unser persönlicher Eindruck. Hier zeigt es sich wieder einmal, dass man nicht nur die Gesamtnote lesen soll, sondern auch die schlechten Bewertungen und in diesem besonderen Fall auch die Reaktionen der Betreiber auf negative Rezensionen. Ich möchte an dieser Stelle ein paar dieser Betreiber-Kommentare zitieren: - "Wenn Sie keine antiken Schränke im Landhausstil mögen ist dies eine reine Geschmackssache." - "Es ist richtig, dass es im Sommer warm werden kann auf den Zimmern – dass dies unerträglich sein soll finden wir, gerade in Ostfriesland, eigentlich nur zum Schmunzeln." - "Der bemängelte Lärm ist sicher Ansichtssache" - "darüber hätten Sie sich vorher informieren sollen und auch können." - "Es ist schon traurig, dass Sie während Ihres Aufenthaltes nicht ein Wort darüber verloren haben" - "Solche Bewertungen sind geschäftsschädigend" - "nach 4 Jahren bekommen Sie von uns die goldene Laterne für die schlechteste Bewertung überreicht." - "Zunächst einmal kannten Sie die Stornobedingungen bei BC." - "Wenn Sie Ihren Frust bei uns (auch über Ihre Firma) auslassen, sollten Sie darüber nachdenken, ob dies das richtige Forum ist." - "Gerne können Sie günstiger - wenn Sie dies finden - woanders nächtigen." - "sprechen Sie doch bei einem Ihrer nächsten Besuche Ihre Gastgeber einfach mal an" - "Wir hier jedenfalls sind froh und glücklich darüber noch eine intakte Natur vorzufinden." - "Buchen Sie doch bei einem Ihrer nächsten Reisen lieber ein neueres, unpersönliches Stadthotel" Zitat Ende. Meine Anmerkung hierzu: Sehr unprofessionell aber bezeichnend und leider unseren Eindruck bestätigend. Die Betreiber hatten einem Gast verbal "die goldene Laterne" für die schlechteste Bewertung überreicht. Auch wenn ich nicht dieser Gast bin, möchte ich den Betreibern "die Laterne" im Namen aller kritischen Gäste hiermit sehr gerne wieder zurückgeben.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wie bereits in der allgemeinen Umschreibung angedeutet, liegt das Hotel "weit ab vom Schuss", ohne eigenes Fahrzeug ist man hoffnungslos verloren. In den Zimmern zur Straße hin ist das Schlafen, insbesondere bei geöffneten Fenstern, eher schwierig. Das Hotel ist gut erreichbar, sofern man weiß wo es ist oder über ein Navigationssystem verfügt. Mit dem Auto sind verschiedene Ziele in der weiteren Umgebung zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Micky
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr „Micky“, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Da wir alle Gäste gleich behandeln, werden wir selbstverständlich auch auf Ihre Kommentare eingehen – auch wenn Sie uns vorwerfen dies nicht zu tun, bzw. vorwerfen Stammgäste vorrangig zu behandeln. Kein Hotel dieser Welt kann von Stammgästen alleine leben. Selbstverständlich haben alle Gäste die Möglichkeit Ihre subjektive Meinung in diversen Foren nieder zu schreiben und ja…..“man muss nicht alles gut finden“. Meinungen von Bekannten und Verwandten, welche uns nicht kennen, sollten aber bitte außen vor bleiben. Warum dann Ihre Bekannten und Verwandten aus der Region Ihnen kein günstigeres und auch besseres Hotel empfehlen konnten…..? Unser 3 Sterne zertifiziertes Landhotel befindet sich in Uttum, ländlich gelegen. Es gibt ausreichend Gäste, welche gerade diese Lage zu schätzen wissen - für Fahrradtouren und Ausflüge rund um das Wattenmeer und quer durch Ostfriesland. Jeder Gast – auch Sie – hat die Möglichkeit, vorher nach zu sehen, wo sich unser Hotel befindet und welche Infrastruktur es gibt. Die erwähnten 3 Sterne werden unabhängig von einer externen Institution vergeben. Unsere Zimmer sind alle mit neuen Betten, Matratzen, Schränken etc. ausgestattet und die Zimmergröße liegt über den Anforderungen. Das wir viele Serviceleistungen anbieten, welche auch weit über diesem Standard liegen (kostenloses Mineralwasser auf den Zimmern, ebenso Tee & Kaffee, Obst, diverse Pflegemittel , Wasserkocher, DVD etc.) bleibt unerwähnt. Bitte vergleichen Sie nicht 3 Sterne mit 4 / 5 Sterne Häusern. Ein Balkon, welcher erstmals fehlte, verwundert uns doch sehr. Es gab nie Balkone – seit 1873 (Erbauung des Hauses) nicht und es wird auch keine geben. Eine Veranda/Partio, welche Sie ansprechen, ist vorhanden – allerdings nicht „privat für Sie alleine“. Dies zeigen auch alle Bilder des Hauses. Es ist keine Ausrede, wenn wir Ihnen vor Ort erklärt haben, warum dies so bei BC angegeben wird, sondern eine sachlich korrekte Erklärung. Dies hat auch nichts mit dem Umgang negativer Kritik zu tun – oder hätten wir einen Balkon bauen sollen. Wirklich schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Kommentare zu negativen Punkten/Kritiken von ein paar wenigen Reisenden, hier hinein zu kopieren. Mit völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Kommentaren können zukünftige Reisende nicht viel anfangen. Unsere Reaktionen auf Gästekommentare und Kritiken sind sachlich korrekt – kein Kommentar spiegelt wieder, dass wir Kritiken nicht ernst nehmen, wenn diese angebracht sind. IHRE KRITIK: Liest man Ihre Kritiken aufmerksam durch, so können wir nur eine wirkliche Kritik finden. Der Wasserablauf der Dusche ist baulich bedingt nicht immer optimal. Wir wissen dies, und gehen auch ganz offen mit diesem Thema um – auf allen Zimmer hängen Hinweise in den Badezimmern aus, dass es gelegentlich dazu kommen kann, dass das Wasser eventuell nicht so schnell abläuft. Wir reden ganz offen darüber. Ein Putzeinsatz, wie von Ihnen erwähnt, war aber ganz sicher nicht notwendig. In all den Jahren ist es noch nicht einmal vorgekommen, dass eine Dusche übergelaufen ist – das wäre in der Tat eine Katastrophe, nicht nur für den Gast. Wir bedauern es sehr, dass Sie sich hier eventuell in Ihrem Komfort eingeschränkt fühlten. Alle anderen Anmerkungen zu Preis-Leistung, Wetter, Lärm, Natur , etc. (von Ihnen und anderen Gästen) sind subjektiv. Fazit: Wir stimmen Ihnen voll zu….man muss nicht alles gut finden… auch nicht das Verhalten mancher Gäste. Fest steht: gerade der von Ihnen bemängelte Gesamtdurchschnitt zeigt, wie sehr wir auf die Wünsche, Anregungen und Kritiken unserer Gäste eingehen. Für uns ist es das höchste Ziel, dass die Urlaubstage und Reisetage unserer Gäste in bester Erinnerung bleiben….und das tun Sie, bis auf ein paar wenige Ausnahmen. Es wird immer Gäste/Personen geben, welchen wir nicht gerecht werden konnten. Dass Sie bei all Ihren Reisen - in über 30 Hotels - erst in 2 bis 3 davon hervorragende Frühstücke haben zu sich nehmen können, bedauern wir. Zukünftige Gäste wissen aber daher, wie man Ihre Kritik einstuft – ebenso wir.