- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist schick und gemütlich. Insgesamt gibt es knapp 20 Zimmer. Im Untergeschoß befindet sich ein großer Pool- und Wellnessbereich mit einem direkten Ausgang zur Liegewiese. Der großzügige Frühstücksraum lädt auch abends zum Verweilen ein. Parkplätze sind direkt am Hotel reichlich und kostenlos verfügbar. Insgesamt ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Zudem gibt es regelmäßig interessante Angebote. Die beste Reisezeit ist von Anfang Juni bis Ende September, dann zum Wandern, oder von Mitte Dezember bis Ende März/Anfang April, dann für Wintersport.
Die Zimmer sind alle sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Zudem wurden alle Zimmer im Jahr 2007 und 2008 renoviert. Alle Zimmer sind mit einem TV und Kabelanschluss ausgestattet. Balkon und Telefon gehören ebenfalls zu jedem Zimmer dazu.
Das Frühstpcksbuffet ist sehr umfangreich und bietet für jeden etwas. Wer abends gerne noch einen Snack möchte, kann dies auch im Hotel bekommen. Sonst laden die zahlreichen Restaurants rund um das Hotel zum Essen ein.
Das Haus ist ein Familienbetrieb und das merkt man auch. Dort wird jeder Gast individuell behandelt und nicht wie in großen Hotels meist üblich als Massenware auf der Durchreise. Nicht nur deswegen kann das Hotel auf einen großen Kreis an Stammurlaubern verweisen, die teilweise seit Jahrzehnten das Haus besuchen. Die Zimmer werden täglich gereinigt und sind immer sehr sauber und ordentlich. Ein Arzt ist gleich um die Ecke. Wer Massagen möchte, der bekommt diese ebenfalls direkt im Hotel. Zudem lädt der große Wellnessbereich zum Verweilen ein. Jeden Nachmittag werden die Gäste mit selbstgebackenem Kuchen verwöhnt, nicht selten sogar auf Einladung der Inhaberfamilie. Zudem gibt es regelmäßig kostenfreie Cocktailpartys.
Das Hotel liegt mitten im Ortskern von Kleinarl. Nebenan hat eine große deutsche Drogeriekette direkt eine Filiale. Etwa 100 Meter weiter gibt es eine Bank und eine Post. Kurz danach folgt ein Verbrauchermarkt. Zudem gibt es zahlreiche Restaurants im Ort. Vom Hotel aus sind es nur 5 Minuten bis zur Seilbahn- Ausgangspunkt herrlicher Wanderungen. Der Ort selbst liegt in einem sehr schönen und idyllischen Tal. Von hier aus kann man schöne Wanderungen unternehmen. Und sollte es einmal schlechtes Wetter geben, so ist man in nicht ganz einer Stunde in der Mozartstadt Salzburg und kann sich dort allerhand Sehenswürdigkeiten anschauen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt einen Pool, Fitnessraum, sowie eine Saua, ein Dampfbad und eine Infrarotkabine und ein Solarium. Hier findet jeder Zeit zum Relaxen. Nicht nur im Sommer lädt die großzügige Terasse und Liegewiese zum Verweilen ein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dominik |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |