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Anna- maria (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Hotel, Service verbesserungswürdig
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes, gut gelegenes Hotel direkt am Berg Oybin. Trotz der Lage neben dem Bahnhof sehr ruhig. Zimmer sind in einem guten Zustand.Wir hatten das Zimmer nur mit Frühstück gebucht, wäre aber auch mit Halbpension möglich gewesen.Die Auswahl zum Frühstück war für den Preis gut, allerdings bekam man nur alles wenn man früh dort war, da nichts aufgefüllt wurde. Abends konnte man als Gast ohne Halbpension nur im Speisesaal essen, nicht im Restaurant und nur mit dem Hinweis" Nur an den Tischen, die eingedeckt sind."


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausstattung ok, aber klein. Wenn wir das Zimmer bekommen hätten, welches wir gebucht haben, könnten wir vielleicht etwas anderes sagen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab 1 Restaurant und einen großen Speisesaal. Im Restaurant war abends schön eingedeckt, allerdings waren alle Plätze für Gäste mit Halbpension reserviert. Die Auswahl an Speisen könnte größer sein, außer man mag Tomaten, Mozarella und Bärlauch. Was wir nicht so toll fanden war das wir am ersten gefragt wurden, wo wir dises Gericht gesehen haben( wir hatten Carpaccio bestellt). Am nächsten Tag haben wir dann ca.45 min ohne Getränke ausgehart. ( auch als die leeren Teller abgeräumt wurden, ignorirte man die leeren Gläser). Wir gingen dann zum Tresen um wenigstens die Rechnung zu erhalten und seit dem außerhalb essen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Komfort- Zimmer gebucht, bekommen haben wir aber nur ein Tourist- Zimmer. Das Zimmer war zwar ok aber recht klein. Es wäre schön gewesen, wenn wenigstens 1x in den 5 Tagen unseres Aufenthaltes das Zimmer gesaugt worden wäre und vielleicht auch mal die Spiegel im Bad und im Schlaf/Wohnraum geputzt worden wären. Da wir unsere Betten morgens selbst gemacht haben, hatte man immer den Eindruck es war am ganzen Tag niemand im Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt vor dem Hotel fährt die Schmalspurbahn und der Gebirgsexpress ab. Viele Wandertouren zu den Bergen und Sehenswürdigkeiten der Umgebung fangen vor der Tür an. Da wir den Aufenthalt zum Wandern genutzt haben, ideal.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna- maria
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Schreiber dieser Bewertung, sehr geehrte Leser dieser Bewertung, sehr gern nehmen wir Kritik an unserem Haus auf, um es fortwährend besser zu gestalten. Wir freuen uns daher ganz besonders wenn Missstände direkt bei Auftreten bei uns angesprochen werden, um darauf zum Vorteil des Gastes großzügig reagieren zu können. Gerade wenn ein etwas längerer Aufenthalt wie in diesem Fall vorliegt und die Umstände die zu einer Unzufriedenheit geführt haben in den ersten beiden Tagen entstanden sind. Bei Anreise wünschen wir uns mündlich von jedem Gast, dass wir auf etwaige Missstände bitte sofort hingewiesen werden, damit wir angemessen reagieren und dem Gast einen rundum gelungenen Aufenthalt ermöglichen können. Leider ist dies in diesem Fall nicht geschehen. Eine willkürliche Umbuchung auf eine andere Kategorie von unserer Seite ohne Rücksprache mit dem Gast gab es in unserem Haus noch nie. Es kann aber durchaus vorkommen, dass sich ein Gast bei Anreise ein Zimmer in einem bestimmten Bereich im Haus wünscht, dem wir dann nach Möglichkeit nachkommen. Bedingt dies eine Kategorieänderung ändert sich natürlich auch der Preis zum Vorteil des Gastes. Die Reinigung der Zimmer wird in unserem Haus wie für ein Hotel üblich täglich durchgeführt. Hierbei soll es natürlich nicht zu Missständen kommen, ist allerdings einmal etwas nicht nach den Wünschen des Gastes in Ordnung, reicht eine kurze Kritik. Den geschilderten Fall werden wir sicher mit den Hausdamen auswerten. Unser bei vielen Gästen beliebtes Frühstück wird natürlich über den Zeitraum des Frühstückes regelmäßig auf Vollständigkeit kontrolliert und ggf. nachgelegt, um bis zum Ende der Frühstückszeit für jeden Gast die gleiche Auswahl zu ermöglichen. Ist allerdings einmal etwas was nicht der Standardausstattung des Frühstückangebotes entspricht aus und auch nicht mehr am Lager (z.B. Räucherlachs - gehört normal bei 5,00 € pro Person für das Frühstück nicht zum Standard) kann dieses nicht nachgelegt werden. Tritt dieser Fall ein, erfüllen wir jederzeit gern einen anderen Wunsch des Gastes nach unseren Möglichkeiten. Zudem werden bei uns Gäste mit Halbpension keineswegs bevorzugt, indem für diese besonders schön eingedeckte Tische reserviert werden. Im Oktober kam es durch eine sehr hohe Nachfrage und viele Reservierungen im Restaurant auch von Nicht-Hotelgästen durchaus dazu, dass wir als Ergänzung unseren Saal für Gäste, die nicht vorreserviert hatten, kurzfristig öffnen mussten. Natürlich wurde dann im Rahmen der Möglichkeiten nachgedeckt. Den Umstand der 45-Minuten leeren Gläser werden wir sehr kritisch mit dem Servicepersonal auswerten. Dies spiegelt durchaus nicht den Anspruch unseres Hauses im Bezug auf Servicequalität wieder. Wie schon oben geschrieben freuen wir uns über Kritik, doch mancher gefühlter Missstand kann durchaus durch einen kleinen Hinweis gleich vor Ort aufgeklärt bzw. behoben werden. Durch anonyme im Nachgang getätigte Kritiken können wir dem entsprechenden Gast leider nicht entgegenkommen, was wir sehr gern, auch nach Abreise, tun würden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Conrad Siebert Inhaber