Alle Bewertungen anzeigen
Erwin (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Sonstige
Kurzurlaub
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Zum Übernachten geeignet. Gerichte auf der Speisekarte konnten nicht serviert werden. Frühstück war jeden Tag das gleiche; ohne Abwechslung (immer nur Frühstückseier, kein Rührei. Expresso teuer und lauwarm. Ruhestörung durch nächtlie Raser auf der Hauptstraße


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erwin
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, liebe Leser dieser Bewertung, wir freuen uns über jegliche Bewertung ob positiv oder negativ. Schwierig wird es für uns, wenn wir nicht bereits direkt vor Ort kritisch auf Missstände hingewiesen werden und so nicht mehr für den Gast angemessen reagieren können. Ebenso ist es schwierig auf hier genannte und gefühlte Misstände zu reagieren, die von der Mehrzahl an Gästen als besonders lobenswert eingestuft werden. Hier möchte ich gern auf unser Frühstücksangebot eingehen, was durchaus umfangreicher ist als es die 5,00 € pro Person, die bei einem Zimmerpreis von 33,50 € pro Person und Nacht bereits enthalten sind, zulassen. Einen festen Warmanteil wie in 3+-Sterne-Häusern und höher üblich, ist leider bei diesem günstigen Preis nicht möglich. Dennoch erfüllen wir auf Nachfrage und zeitlicher Machbarkeit auch den Wunsch nach einem Rühr- oder Spiegelei sehr gern und haben dies in der Vergangenheit auch desöfteren schon getan. Gerade das Frühstück wird im Vergleich zur Konkurrenz meist besonders gelobt und positiv von Gästen hervorgehoben. Wir sind an dieser Stelle eben leider kein 3+ oder 4-Sterne-Hotel was einen Frühstückskoch beschäftigen kann, da dies unsere günstigen Übernachtungs- und Frühstückspreise nicht zulassen. Die auf der Speisekarte angebotenen Speisen werden bei uns immer möglichst frisch zubereitet, somit kann es durchaus passieren, dass einmal ein Gericht ausgeht und spätestens am nächsten Tag wieder verfügbar ist. Allerdings bietet unsere Speisekarte in diesem seltenen Fall sehr gute Alternativen, hiervon kann man sich auf unserer Internetseite und der dort verfügbaren Speisekarte überzeugen. Für einen lauwarmen Espresso müssen wir uns entschuldigen, dass darf so nicht passieren, da die Tassen vorgewärmt werden müssen. Dies werden wir in der nächsten Mitarbeiterbesprechung noch einmal ansprechen. Unser Espresso wird aus FairTrade- und BIO-Siegel zertifizierten frischgemahlenen Bohnen zubereitet, die durchaus nicht günstig sind aber im Geschmack überzeugen und dabei ein gutes Gewissen vermitteln. Durchaus kann es leider trotz einer 30 km/h Zone vor dem Haus einmal vorkommen, dass unvernünftige Fahrzeugführer schneller an unserem Haus vorbeifahren. Das Verkehrsaufkommen hierbei liegt in Oybin ab 20 Uhr ungefähr auf dem Niveau einer städtischen Kleinstnebenstraße. Daher kommt es nur in ganz seltenen Fällen einmal vor, dass Gäste, welche in den straßenseitigen Zimmern genächtigt haben, Straßenlärm als negativen Aspekt äußern. Meistens ermöglichten wir es diesen Gästen in ein Zimmer bergseitig umzuzeihen, soweit noch eins frei vorhanden war.. Eine schlechte Bewertung des Freizeitangebotes (Sauna, Tennis, Animation etc.) ist leider für uns nicht nachvollziehbar, da dies nicht beworben wird, weil (noch) nicht vorhanden. Zusammengefasst wären wir dem Gast sehr gern entgegen gekommen, wenn wir von seinen Negativeindrücken vor Ort gewusst hätten. Daher auch die Bitte an zukünftige Gäste, direkt gefühlte Missstände im Hotel anzusprechen. Mit besten Grüßen Conrad Siebert Inhaber