- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schöne Hotelanlage mit toller Poollandschaft, Strandnähe gute Anbindung an die Stadt. Die Lage auch mit Kindern und ohne Auto sehr gut. Nettes Personal sowohl das Reinigungspersonal als auch das Personal beim Essen oder abends an der Bar. Wir hatten ein DZ mit Zustellbett im Haupthaus mit Poolblick. Die Animation am Abend der HAmmer. Selten so ein gutes Animationsteam mit tollen Kostümen gesehen. Die Kinder durften sogar abends mit auf die Bühne uns ich verkleiden. Also ein dickes LOB von uns allen für die tollen Shows und Musicals. Also das Hotel an sich ist einfach toll. Die abendlichen Shows sind besser als in den meisten AllinClubs. Auch die Kinderanimation (wir haben diese nicht genutzt) war toll. Alles sehr bemüht. Wenn das Wetter mal nicht so gut ist, dann einen Ausflug in den Dinopark machen. Wir haben auch einen kleinen Strandabschnitt mit Sand gefunden. Dieser ist gleich beim ATP Stadion. Für die Kinder (6,7,8 Jahre) war das ganz toll. Das Meer ist dort ganz flach und für Kinder optimal. die Liegen kosten dort 20Kuna/Liege. Sonnenschirm hatten wir selbst mitgebracht. Umag ist eine entzückende Stadt mit tollem Urlaubsfläir am Abend. Für uns ist sowohl die Unterkunft als auch die Stadt einfach empfehlenswert und wir waren alles sehr zufrieden, auch wenn das Wetter in der ersten Woche leider schlecht war.
Unser Zimmer hätte in bißchen größer sein können. Im Kasten war für 2Wochen auch ein bißchen zu wenig Platz. Unser Bett sowie das Bett unserer Tochter waren sehr groß und wir hatten wirklich richtig viel Platz um uns auszubreiten. Das Bad war wie vorher schon gelobt, sehr schön sauber und auch groß. Ansonsten hätte man die Zimmer ein bißchen breiter machen können oder die ein oder andere Nische, damit man die Koffer, die Schuhe oder was auch immer besser unterbringt. So stand leider viel im Weg herum und man mußte immer schlichten, damit man halbweg zum Balkon oder den Betten kam. Unsere Freunde hatten mehr Glück. Zimmer 230 war ein extrem großes Zimmer wo man fast wieder tanzen konnte. Soweit wir am Zimmerplan sehen konnten, gibt es nur wenige Zimmer in der Größe wie es unsere Freunde hatten. Die meisten Zimmer sind so, wie das von uns.
Das Essen war für uns einfach der Hammer. Es gab super leckere Sachen und wir haben sicher alle zugenommen :-) Was wir hier auch sagen müssen ist, daß wir die letzte Woche im Juli waren und die erste Woche im August und der Juli wesentlich ruhiger war. Im August kamen sehr viele neue Gäste und es wurde im Speisesaal wirklich laut(was uns aber nicht gestört hat) weiters mußte man auch etwas länger beim Essen anstehen (was uns auch nicht gestört hat) Dies dient einfach nur zur Info an alle, die im August in diesem Hotel Urlaub machen wollen. Die Damen und Herren beim Abräumen der Tische waren sehr bemüht dies so schnell wie möglich zu erledigen und auch bei der Getränkebestellung gab es im August eine kleine Zeitverschiebung nach hinten. Wie gesagt, für uns war das kein Problem, aber es war interessant zu sehen, wie es im Juli zugeht und dann im August.
Ich kann nicht sagen, daß mir jemand negativ aufgefallen wäre. Mit dem Reinigungspersonal konnte man sich englisch verständigen. Die Damen an der Rezeption verstanden deutsch und auch ansonsten gab es keinerlei Verständigungsschwierigkeiten. Die Zimmerreinigung war o.k. aber nicht überragend. Aber da sind die Ansprüche sicher unterschiedlich daher darf man das Thema Zimmerreinigung nicht so eng sehen. Was absolut positiv hervorzuheben ist ist, daß man jeden Tag frische Hand und Badetücher bekam auch wenn diese nicht am Boden lagen und auch das Bad bzw. die Dusche und auch das WC perfekt geputzt waren. Da bin ich sehr heikel und ich habe mich in unserem Bad sehr wohl gefühlt.
Wie schon gesagt, die Lage fanden wir perfekt. Das Hotel ist zwar nicht direkt am Strand, jedoch relativ schnell per Fuß zu erreichen. Die wunderschöne kleine Altstadt Umag ist ebenfalls in kurzer Zeit mit der Bimmelbahn als auch mit dem Auto zu erreichen, zu Fuß geht man doch etwas länger. Wenn man mit dem Auto fährt und wie wir zu 3 ist, dann ist es günstiger mit dem Auto auf einem Parkplatz zu parken (6Kuna/Std,) Mit der Bimmelbahn zahlt man pro Strecke für 2Erw. + 1Kind 40Kuna daher mal 2 = 80Kuna. Wir haben beides gemacht sowohl Bimmelbahn als auch mit dem Auto in die Stadt. Ausflugsmöglichkeiten gibt es auch genug. Wir haben uns allerdings unsere Ausflüge selbst organisiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation am Pool war sehr diskret wobei wir nicht oft am Pool waren. Wir haben mit unseren Kids ( insgesamt waren wir 3Familien mit 4Kindern) eher den Strand genutzt. Außerdem gab es auch betreffend Liegen reservieren einen Unterschied Juli zu August. Die erste Urlaubswoche hatten wir nie ein Problem 5-6 Liegen um 10Uhr am Vormittag am Pool zu finden. Die zweite Woche also die erste Augustwoche waren die Liegen bereits um 7Uhr in der Früh reserviert. Da wir darauf keine Lust hatten, gingen wir einfach an den Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |