- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss ( Haupthaus ) auf der Meerseite. Das Zimmer war sehr geräumig und gut ausgestattet. Die kleine Zufahrtsstrasse auf der Meerseite hat uns überhaupt nicht gestört. Ein Zimmer auf der Poolseite wäre uns zu laut gewesen. Im Zimmer befand sich ein kleiner Flachbildfernseher mit ausreichend deutschen Sendern. Haben wir aber nicht genutzt. Das Bad könnte bei einer Belegung mit drei Personen etwas größer ausfallen. Auch hatten wir eine Badewanne mit Duschgelegenheit. Hier wäre eine Dusche völlig ausreichend und platzsparend. Reparaturen wurden in unserem Zimmer am gleichen Tag noch erfolgreich durchgeführt. Das Zimmer war sauber und die Handtücher wurden alle zwei Tage ohne Probleme gewechselt. Leider waren auf unserem Flur Italiener untergebracht, die sich egal zu welcher Tages- und Nachtzeit laut und lange vor der Tür unterhalten haben. Die Teppiche im Flurbereich sollten ausgetauscht werden und durch Fliesen ersetzt werden. Der Lobbybereich ist sehr großzügig. Das Hotel würde durch einen komplett getrennten 4-Sternebereich sehr gewinnen. Leider werden im Gastronomiebereich alle Gäste durchgemischt und somit hier nur ein 3-Sternegefühl. Zum Frühstück vor 9 Uhr gehen, dann bekommt man auch in den kleinen Räumen noch einen schönen Tisch. Wir waren immer im Istria-Saal. Am Abend sollte man pünktlich (19 Uhr) zum Essen kommen. Wir waren nach dem Schiffausflug erst um halb neun im Speisesaal und mussten lange nach einem freien, von Speiseresten und Tellern befreiten Tisch suchen. Mit dem Handy ist man gut erreichbar - muss im Urlaub aber auch nicht sein. An der Rezeption kann man einen Internetzugangscode kaufen.
Sehr großes Zimmer zur Meerseite. Trotz Ausziehsofa viel Platz im Zimmer. Ausstattung gut. Safe, TV, Minibar, Klimaanlage vorhanden und auch nutzbar. Zwei große Betten mit guten Matratzen. Balkon mit ausreichend Trockenmöglichkeiten für Handtücher und Badesachen. Das Zimmer war sauber, sollte aber in kleinen Teilbereichen erneuert werden. Es fehlt eine Infomappe auf dem Hotelzimmer.
Es gibt ein Hauptrestaurant, das in drei Bereiche aufgeteilt ist. Ein größerer Speisesaal gleich am Eingang und zwei Nebenräume (Istria und Bankett) mit jeweils eigenem kleinen Buffet. Das Speisenangebot ist aber in allen drei Räumen bis auf ein paar Kleinigkeiten gleich. Wir waren immer im Istriabereich, der uns am besten gefallen hat. Die Lautstärke war hier verträglich und zum Frühstück gab es hier Thermoskannen mit Kaffee und somit keine Wartezeiten an den Kaffeeautomaten. Die Qualität der Speisen war gut und es wurde auch immer schnell nachgefüllt. Wir mussten nie auf eine Speise warten. Viel Obst und Salate - auch qualitativ sehr gut. Speisenauswahl war völlig ausreichend. Störend eher das Verhalten mancher Gäste am Buffet - Sachen in die Hand nehmen und wieder zurücklegen, Drängeln, den Teller mit Essen vollhäufeln und dann genau so stehen lassen, ... die Aufzählung könnte man fast endlos fortsetzen. Am meisten hat uns geärgert, dass auf Kinder hier teilweise überhaupt keine Rücksicht genommen wurde. Unsere Tochter wurde von einigen Gästen recht grob zur Seite gedrängt. Und das nicht weil sie bei der Auswahl der Speisen getrödelt hätte. Für das Trinkgeld sollte eine gemeinsame Box am Ausgang des Restaurants für Küche, Service und Abräumpersonal aufgestellt werden. Die Kellner bekamen hier wohl den Großteil des Trinkgeldes ab. Getränke waren recht preisgünstig. Keine überhöhten Preise.
Rezeption: Den Samstag als Anreisetag möglichst vermeiden. Die Rezeption macht den Check-In ab 14 Uhr an einem Schalter. D.h. trotz Vorbereitung der Unterlagen standen wir eine dreiviertel Stunde in der Schlange. So fängt für uns kein Urlaub an. Weitere Servicekräfte standen in dieser Zeit an mehreren Check-Out Möglichkeiten ohne Kunden da und hätten hier aushelfen können. Je nach Person Unterhaltung in Deutsch/Englisch möglich. Zimmer: Wurde täglich gut geputzt. Meist in der Zeit zwischen 9 und 11 Uhr. Schäden wurden verläßlich an den Reparaturdienst weitergeleitet. Ein fehlender Stuhl im Zimmer wurde innerhalb einer halben Stunde geliefert.
Bis nach Umag sind es ca. drei Kilometer, die man an der Promenade entlang gut gehen kann. Hin und zurück kann man auch mit der kleinen Bahn fahren. Macht vor allem den Kindern großen Spass. Hinter der Dependance befindet sich ein kleiner Supermarkt, der eigentlich alles für den täglichen Bedarf hat. Auch mehrere Restaurants sind hier angegliedert. Diese haben wir allerdings wegen der Halbpension nicht genutzt. Zum Felsstrand sind es ca. 200 Meter. Wenig Liegeflächen, aber sauber. Ausflüge mit dem Auto oder per Schiff von Umag aus gut möglich. Wir haben ein "Fish Picnic" nach Rovinj von 9 bis 19 Uhr gemacht. Relativ lange Zeit auf dem Boot - Kartenspiele/Bücher nicht vergessen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich obwohl recht groß angelegt ist für das Hotel und die Dependancen zu klein angelegt. Vor allem Nachmittags war nur noch eine Stehparty im Pool möglich. Sehr lästig war das Verhalten von ca. 90 % der Gästen, die morgens bis 9 Uhr fast alle Liegen und Sonnenschirme mit Handtüchern reserviert hatten. Und dies waren keine deutschen Gäste, sondern zum Großteil Italiener, Österreicher und Osteuropäer. Da wir uns an keinem Tag an diesem fragwürdigen Ritual beteiligt haben, war es sehr schwer kurz nach 9 Uhr noch drei Liegen geschweige denn einen Schirm zu bekommen. Dafür auch den Abzug für den Poolbereich. An einem Tag mussten wir uns bis zur Mittagszeit mit einer Liege begnügen und neben uns waren vier Liegen dauerbelegt ohne eigentliche Nutzung. Hier sollte sich das Hotel wirklich etwas überlegen. Da gibt es gute Lösungen von anderen Hotels. Liegen und Schirme mit Zimmernummern, etc.. Der Poolrand oberhalb der Wasserlinie sollte gründlich gereinigt werden. Die Flächen um den Pool wurden regelmäßig mit dem Dampfreiniger gespritzt. Die Sportangebote sollten besser kommuniziert werden. Teilweise war man im Vorbeigehen überrascht, dass es jetzt ein Angebot gibt. Die Durchsagen am Pool waren nicht an allen Liegeplätzen zu hören. Minidisco wurde von unserer Tochter sehr gerne angenommen - die anderen Angebote sprachen ihr nicht so zu obwohl sie sonst recht gerne in die Kinderclubs geht. Die Abendshows waren sehr gut - hier deutlich mehr Sonnen! Nur sollten vor der Bühne mehr Sitzplätze vorhanden sein. Da wir unsere Tochter immer nach der Minidisco ins Bett gebracht haben, waren die Plätze dann besetzt bis wir wieder zur Show kamen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |