- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel liegt super zentral an der bekannten Einkaufsstraße "Corso Buenos Aires" und hat direkten U-Bahn- und Straßenbahnanschluß. Leider liegt das Hotel so nah an denselben, dass man die U-Bahn (bzw. deren Vibrationen) im ganzen Hotel spürt und zudem die Straßenbahn mit deren Lärm durchwegs zu hören ist. In der ersten Nacht wurden wir daher in regelmäßigen Abständen von einer der o.g. Bahnen geweckt, alternativ dazu "versüßten" uns die Martinshörner von Polizei oder Krankenwagen die Nacht. In der 2. Nacht konnten wir dann, dank "Ohropax", super schlafen. :-) Insofern würde ich die Verwendung von Ohrstöpseln unbedingt empfehlen! Ansonsten verfügt das Hotel für italienische Verhältnisse über einen sehr schönen Wellness-Bereich, der aus einem Schwimmbad mit kl. Whirlpoolecke, Ruheraum, Tepidarium, Massagesessel, Tee-Ecke, Dampfbad und einer Trockensauna besteht (letzte sind mit ca. 4-5 Personen voll). Das "Tepidarium" verfügt über speziellen Himalayasand und befindet sich ohne Hinweis hinter dem Fitnessraum nebenan, ebenso kann man über den Fitnessraum in den Ruheraum gelangen (wir fanden beide Räume zufällig bei einer Begehung des Fitnessraumes). Leider ist auch hier überall die U-/S-Bahn laut zu hören. Der Fitnessraum als solcher war ganz gut ausgestattet und auch alle Geräte funktionierten einwandfrei, was in Italien ja nicht immer der Fall ist ;-) Die Sauna hat abends bis um 22 Uhr geöffnet, der Fitnessraum 24h. Abschließend sei noch der kostenlose Massagesessel erwähnt, der ebenfalls über das Fitness-Studio erreicht werden kann. Das Schwimmbad ist aufgrund der Größe zum "Planschen" besser geeignet als zum Schwimmen. Unser Zimmer war völlig okay (wir waren im 5. Stock, was ich jedem nur empfehlen kann, da weiter unten die S-Bahn sicherlich noch lauter sein wird), sehr sauber und schön eingerichtet. Auch die sanitären Anlagen waren für italienische Verhältnisse top. Der TV war ebenfalls neu und relativ groß, zudem fanden sich viele deutschsprachige Sender. Der Safe auf dem Zimmer war kostenfrei, was bekanntermaßen auch nicht immer der Fall ist. Lediglich das kostenfreie WLAN funktionierte nur in der Lobby, was entgegen der offiziellen Angaben war, da es eigentlich auf den Zimmern auch gehen sollte (das WLAN-Signal wird zwar empfangen, allerdings erscheint beim Einloggen immer eine Fehlermeldung, dass angeblich zu viele Umleitungen vorhanden wären...) Das Frühstück war völlig in Ordnung, schmackhaft und hatte viel Auswahl, lediglich der Frühstücksraum war während unseres Aufenthalts alles andere als entspannt, da man immer schauen musste, wo gerade ein Tisch frei wurde respektive sich hie und da auch anstellen musste. Das Personal war zwar stets bemüht, alles schnell wieder in Ordnung zu bringen, neu einzudecken, zu reinigen und aufzufüllen, allerdings waren einfach immer sehr viele Personen vor Ort, was dann eher einem Schnellrestaurant glich und eine gewisse Hektik aufkommen ließ. Nichtsdestotrotz war das Personal immer freundlich und bemüht und das Frühstück per se war sehr schmackhaft und die Auswahl völlig ausreichend! Der Check-Out kann ganz gemütlich bis um 12.00 Uhr erfolgen, was wir als sehr angenehm empfanden. Recht gesalzen empfanden wir die "Kurtaxe", die in Mailand pro Kopf und Tag 5 EUR beträgt, aber natürlich nichts mit dem Hotel an sich zu tun hat. Abschließend noch ein kleiner Tipp hinsichtlich der Anreise und Parksituation in Mailand: wir empfehlen auf jeden Fall, auf einem der P+R-Parkplätze außerhalb der Stadt zu parken und dann mit der U-Bahn zum Hotel zu fahren, da es in Mailand diverse Umweltzonen gibt, für deren Befahren man entsprechende Plaketten (ähnlich denen bei uns in Deutschland) benötigt (allerdings habe ich leider keine Ahnung, wo man diese beziehen kann und was sie kosten). Zudem gibt es in Mailand öfter mal ein Feinstaub-Problem, was dann schnell bedeuten kann, dass alle Autos aus der Innenstadt verbannt werden und Zuwiderhandlungen mit saftigen Strafen versehen werden. Konkret haben wir am P+R-Parkplatz in "Lampugnano" geparkt, sind dort in die Linie "M1" eingestiegen und waren binnen ca. 20 min ohne Umsteigen direkt am Hotel (Haltestelle "Lima"). Ein Ticket für 90 min kostet 2,50 EUR, ein Tagesticket 4,50 EUR. Das Parken am P+R-Parkplatz kostete uns für 2 Tage 17,50 EUR. Zu guter Letzt noch ein kleiner Hinweis: bei den Ticketautomaten kommen gerne mal diverse Personen auf einen zu, die beim "Ziehen" der Tickets behilflich sein wollen-diese möchten dann natürlich gerne das Wechselgeld haben oder ihre Dienstleistung entsprechend entlohnt haben ;-) Generell kann ich aus Roaming-Kostengründen die kostenfreie App "Here" empfehlen, auf die man sich zu Hause Offline-Karten der ganzen Welt auf das Smartphone spielen und dann z.B. in der Stadt ganz einfach navigieren kann (hier werden neben Sehenswürdigkeiten auch Geschäfte, Restaurants etc. angezeigt). Auch die App "Milan Metro" ist ganz sinnvoll, da hier ddas U-Bahn-Netz von Mailand zu finden ist.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Der |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 37 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie unser Hotel gewählt haben. Wir schätzen Sie als unseren Gast, und Ihr Feedback ist uns sehr wichtig. Indem Sie uns mitteilen, was Ihnen an Ihrem Aufenthalt gefallen hat und was wir noch verbessern können, unterstützen Sie uns dabei, den Aufenthalt bei uns für Sie und andere Gäste zukünftig noch angenehmer zu gestalten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Andrea Vedovotto General Manager