- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Allgemein Das Hotel Galles gehört zur Best Western Hotel Gruppe. Es liegt sehr zentral, ist aber schon ein wenig in die Jahre gekommen. Lage Das Gallo liegt im Innenstadtbereich von Mailand, direkt an einer U-Bahnstation der Metro, Linie M1. Diese Metrolinie führt direkt in das Zentrum zum Dom und den vielen Sehenswürdigkeiten. Zu Fuß ist der Dom in ca. 20 Minuten zu erreichen. Anreise Mit dem Auto ist das Gallo gut zu erreichen. Es liegt in einer Einbahnstraße an der Piazza Lima. Vor dem Hotel befindet sich ein kleiner Parkstreifen für die Hotelgäste. Unbedingt zu empfehlen ist den Parkplatz in der Tiefgarage gleich mit zu buchen, da dem Hotel nur eine geringe Anzahl von Stellplätzen zur Verfügung steht. Kosten: 27 EUR pro Tag. Sicher kann man auch selbst nach einem Parkhaus im Umfeld suchen. Günstiger wird es dadurch aber nicht. Durch die direkte Lage an der Metro kann das Hotel auch vom Flughafen und Bahnhof sehr gut erreicht werden. Hotel Das Vier-Sterne-Hotel Gallo ist, wie schon gesagt ein sauberes Hotel, das allerdings schon ein wenig in die Jahre gekommen ist. Das Hotel verfügt über 5 Etagen mit Hotelzimmern. In der 6. Etage befindet sich der Frühstücksraum/Restaurant, in der 7. Etage gibt es eine kleine Sonnenterrasse. Des Weiteren befindet sich ein sehr kleiner Wellnessbereich im Untergeschoss. Dieser besteht aus einem Fitnessraum, einem kleinen Innenpool mit Massagedüsen, einem winzigen Ruhebereich, Duschen, einer Mini-Sauna und einem Mini-Dampfbad. Massagen etc. können gebucht werden. Insgesamt ausreichend für eine kurze Erholung nach einem anstrengenden Sightseeing-Trip. Tee und Wasserkocher stehen zur Verfügung. Handtücher und Saunatücher sind ebenso vorhanden. Bademantel und Slipper sind bei den Deluxe-Zimmern im Preis enthalten, bei den Standardzimmern können diese für 5 EUR zusätzlich gebucht werden. Zimmer Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Piazza Lima. Das Zimmer ist sehr einfach ausgestattet aber durchaus sauber und gepflegt. Leider sind die Fenster nicht so dicht, s.d. der Straßenlärm leider deutlich zu hören ist. Für lärmempfindliche Menschen ist dieses Hotel auf keinen Fall zu empfehlen, da man selbst in der 6. Etage noch das Rütteln und Brummen der Metro hört und spürt. Unser Zimmer hatte einen eher kleinen Schrank, einen Safe, Wasserkocher und einen Schreibtisch mit Minibar. Das Badezimmer war eher ungemütlich und kalt. Das Zimmer wird mit der Klimaanlage beheizt, die leider für das Bad nicht ausreicht. Gastronomie Das Frühstück ist wie in Italien üblich eher spärlich aber ausreichend. Leider kommt fast alles aus der Dose was für Italien sehr sehr schade ist. Kaffee etc. gibt es aus dem Automaten. Dafür ist die Sicht von der 6. Etage sehr schön. Im Hotel selbst haben wir nicht gegessen. Empfehlungen im Umfeld Unbedingt zu empfehlen ist der Bereich um den Dom. Mailand ist die Stadt der Mode und das sieht man gerade in diesem Bereich in allen Geschäften. Direkt am Dom befindet sich die Galeria Vittorio Emanuelle, die man unbedingt durchlaufen muss. Traumhafte und gewaltige Architektur mit tollen Geschäften. Für alle weiteren Sehenswürdigkeiten gilt. Viel Zeit mitbringen. Vor jedem Ticket-Office sind die Schlangen unendlich lang. 3-4 Stunden Wartezeit ist fast normal. Leider...... Auch sehenswert ist der neue Stadtteil am Bahnhof Garibaldi. Das Uni-Credit-Hochhaus, Shopping Mall, neue Plätze etc. sind wirklich sehenswert. Wir haben uns ein Tagesticket für die U-Bahn gekauft (4,50 EUR). Damit lässt sich Mailand bei jedem Wetter durchqueren und man entdeckt Plätze und Orte die man zu Fuß sicherlich nicht gefunden hätte. Gastronomisch zu empfehlen sind die „Eatalie“ Geschäfte. Das sind Kaufhäuser mit sehr guten italienischen Lebensmitteln und zahlreichen offenen Show-Küchen. Z.B. ein Bereich mit Pasta und Pizza, ein Bereich mit Fisch, ein Bereich mit Kuchen u.v.m. Qualitativ sehr gut und LECKER!!!!!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Arno |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 22 |
Sehr geehrter Arno, Vielen Dank, dass Sie unser Hotel gewählt haben. Wir schätzen Sie als unseren Gast, und Ihr Feedback ist uns sehr wichtig. Indem Sie uns mitteilen, was Ihnen an Ihrem Aufenthalt gefallen hat und was wir noch verbessern können, unterstützen Sie uns dabei, den Aufenthalt bei uns für Sie und andere Gäste zukünftig noch angenehmer zu gestalten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Andrea Vedovotto General Manager